Mein 89er ClassicLine

  • Hallo zusammen, bei einem Neuanfang möchte ich euch mein kleines schwarzes auch nochmal vorstellen.





    Gekauft hat ihn mein Bruder 2010 von einem KFZ-Meister der ihn zerlegt und neu aufgebaut hat. Er wurde dann eine Saison gefahren und danach wegen schulischer Fortbildung wieder abgemeldet.






    April 2017 habe ich ihn dann übernommen und wieder Fit für die Straße machen lassen. Neue Batterie und alle Flüssigkeiten getauscht. Ansonsten Problemlos durch den TÜV.

    2018 hat er Aufgrund immer heftigerer Fehlzündungen neue Zündkabel, Verteilerkappe und einen neuen Kraftstoffregler bekommen. Seitdem läuft er tadellos.


    Aktuell steht er optisch ganz gut da. Mal sehen was der TÜV zu bemängeln hat. 2019 möchte ich mich auf jeden Fall dem Kofferraum zuwenden und ein paar kleinere Schönheitsfehler beseitigen.


  • Nachdem ich mir für die erste Baustelle des Jahres ein paar Meinungen eingeholt hatte, hab ich heute schonmal ein wenig was geschafft.


    Zur Erinnerung, vom Vorbesitzer wurde es mir bis auf den Woofer so übergeben.


    Die beschichteten MDF-Platten wollte ich eigentlich entfernen um selber eine Basis zu schaffen. Diese sind aber mit Silikon eingeklebt. Statt mit Gewalt rauszubrechen hab ich sie dann einfach drin gelassen. Allerdings fiel dann die Möglichkeit weg die Endstufe in die Reserveradmulde einzulassen. Ein aufgedoppelter Boden war jetzt auch nicht mehr Möglich wegen der Gehäusehöhe vom Woofer.



    Da die Endstufe jetzt an die Rückwand musste, fiel auch die Möglichkeit weg einen fertig zugeschnittenen Teppich zu kaufen.

    Eine Anfrage bei ETON, passenden Velour zum Gehäuse ab Werk zu bestellen wurde leider nicht beantwortet. Habe mich dann für 15mm Multiplex entschieden, Unterseite mit Trittschalldämmung und Oberseite mit Velourteppich ausm Baumarkt. Umlaufend ein 10x20mm Winkelprofil das ich in den Rundungen eingeschnitten habe.



    Die Rückwand habe ich der Neigung vom Gehäuse angepasst.



    Morgen wird alles fixiert und ich denke das ich mit relativ wenig Aufwand ein akzeptables Ergebnis habe. Das Fazit heute beim einpassen war auf jeden Fall das der Kofferraum doch kleiner ist als ich es mir im vornherein gedacht habe.


    MyGolf1Cabrio

    Ich hab nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das eine schnelle Ausbaumöglichkeit doch Vorteile hat. Danke für den Tipp.

    Morgen kommt hoffentlich die Lederpflege, dann gibt's neue Fotos.

  • Hallo Henning,


    Ist doch prima geworden was du da gezaubert hast.


    Ich mache das auch immer so das man da alles schnell ausbauen kann wenn mal was sein sollte.


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..