Bei mir steht wieder mal ne Entscheidung an und hab dazu ein paar Fragen, bzw. würde ich da gerne eure Meinung hören.
An meinem Cabrio (österr. Quartett 2H Bj. 91 in LK5T( Inkablau)) will ich die vorderen Kotflügel auf gute gebrauchte in Wagenfarbe wechseln. Zumindest der letzte Vorbesitzer hat dem Wagen mit allen möglichen Bastelleien und Pfusch übelst mitgespielt. Die derzeitigen Kotflügel sind auch so ein Vermächtnis...schlechter Nachbau, verdellt, Rost, unpassender Farbton. Jetzt hab ich zwei gute Originale in passender Farbe aber einen mit, und einen ohne Loch für den Seitenblinker. Klar ist jetzt ein Loch schneller hergestellt als eines wieder sauber verschlossen ist, aber es soll ja nicht zwangsläufig immer der einfache Weg sein. Dazu jetzt meine Fragen...
1.) Ab welchen Bj waren die Seitenblinker Serie, oder war das auch nur eine Option die man wählen konnte? In meinem Cab dürften anscheinend serienmäßig keine verbaut gewesen sein da der entsprechende Kabelbaum fehlt. Das sagt aber nix aus...vielleicht hab ich ihn übersehen oder siehe Vorbesitzer
2.) Würden die Seitenblinker das Fahrzeug "aufwerten" oder ist weniger mehr? Wie ist da eure Meinung dazu? Ich weiß schon Geschmäcker sind verschieden, mich würde aber trotzdem interessieren was ihr dazu denkt.
3.) Der entsprechende Kabelbaum soll ja, so weit ich mich richtig erinnere, durch den Wasserkasten in die Kotflügel führen. Wo wird dieser an den Beleuchtungskabelbaum angeschlossen, da sollte ja dann auch ein entsprechender Stecker vorhanden sein. Ist dieser Stecker auch vorhanden wenn das Fahrzeug ohne Seitenblinker ausgeliefert wurde?
Je nach Entscheidung würde ich dann natürlich auch eine entsprechenden Thread nach Teilen in der Suche platzieren. Ungeduldige können mir natürlich auch schon jetzt Angebote per PM schicken
Schon mal vorab ein großes Danke für die Meinung und Hilfe der Experten.
Lg Paul