PHÖNIX: Du hast nicht zufällig Lust, alle Lager zu wechseln? Ich grille in der Zeit auch was Schönes
![]()
![]()
Lust habe ich IMMER dazu ! 24/7 sogar...
Ich befinde mich in einem Lebensabschnitt wo mich die Schrauberei jeden Tag mehr begeistert als am Tag zuvor
Um meine Besessenheit leicht darzustellen --> Gestern und heute nach Feierabend gab ich mir das hier:
(Unten links sind die hinteren Radlager und die neue Antenne ist leider nicht zu sehen)
Die Domlager waren von Febi und es war schwer festzustellen ob die mehr Spiel rundherum oder nach oben/unten hatten. Die Wapu hat einer bei dem es schnell gehen mußte mit Dichtpampe versaut und viel zu fest angeballert, die Riemenscheibe eierte und schliff die Zahnriemen-Abdeckung kaputt, das Thermostatgehäuse wurde nie im Leben mit Drehmoment angezogen und der Thermostat-Dichtring war dadurch professionell zerquetscht worden. Da waren wie so oft Fachmangelkräfte am Werk...
Wenn ich letzte Woche nicht den Messestand gehabt hätte dann wäre ich unter einem Auto gelegen
Aber zu deinem Anliegen:
Motorlager vorne und Getriebstütze hinten sind ein Witz. Motorlager rechts mache ich i.d.R. nur noch mit Zahnriemen und neuen Zahnriemenabdeckungen. Getriebelager links ist in so fern prickelnd das ich erst die Querlenkerstrebe (falls vorhanden) lösen muß um das Getriebe weit genug absenken zu können. Bei Fahrzeugen ohne Querlenkerstrebe kann man das inner Frühstückspause machen.
Wenn du noch 1 cm Luft bis zur Zari-Abdeckung hast dann ist Holland noch nicht in Not. Schaden kann eine Erneuerung jedoch nie.
Der Schraubertag nächsten Monat ist schon ziemlich voll - ich denke wir sollten dich gleich schon mal für den übernächsten Schraubertag vormerken oder du bewaffnest dich mal mit Grillfleisch und wir treffen uns mal an einem Sams/Sonntag damit du uns kulinarisch verwöhnen darfst