Ein Reifenthread, da kann man mal wieder eine neue Tüte Chips aufmachen. Bei keinem anderen Thema gehen die Geschmäcker weiter auseinander, dementsprechend fallen die Kaufempfehlungen aus.
......
so ist das ..... deshalb schrieb ich meine Präferenzen dabei
Und was Acki schreibt, ist mir auch wichtig, ich sehe zu, daß ein Reifen unter 70dB liegt .
Wobei das am Cabrio nicht ganz so kriegsentscheidend ist wie am Vectra oder am Alfa .
HAst Du 3 verschiedene Autos, gibts drei verschiedene Präferenzen.
Das CAb hab ich nun in 14 Jahren 13000km bewegt und ich laufe auf den 3. Reifensatz zu, weil ich die niemals länger als 8 Jahre nutze. Da ist ein brutal teurer Reifen fehl am Platze. Ich kaufe aber auch kein Linglong .....
Am Vectra ist Laufruhe wichtig .... Alltagsschlorre. Sommer FAlken, Winter Pirelli . Nachdem der sich die Alltags km aber nun auch noch mim Alfa teilt, werde ich die Reifen auch kaum noch in 8 JAhren runterschrubbeln können, daher gabs nun Ganzjahresreifen (auch Falken) , auf denen der Alfa eh steht (Pirelli)
Ich wohne aber auch nicht in BW oder BY ..... denn da wären GJR wahrscheinlich bei mir auch wieder raus .....