Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich auch etwas nach dem Aussehen gehe. Das heißt nicht, dass ich bereit bin billige Reifen zu fahren will weil sie ein bestimmtes Profil haben. Ich möchte nur nicht so extrem breite 195er Reifen haben welche dann auf der Sportlinefelge so beulig seitlich rausgucken.
Ich habe zur Zeit Hankook S1 Evo K107 drauf. Die sind ganz gut, werden aber so langsam alt. Ich würde ja sehr gerne Michelin Pilot Sport 3 montieren (hatte ich ja auch eingangs geschrieben), weiß aber nicht so genau, wie das nachher auf der Sportline BBS Felge aussieht.
Kaufempfehlung gesucht 195 50 R15 Sommerreifen
-
-
Ich brauch dieses Jahr auch neue 195er für den Sportline.
Schwanke zwischen GoodYear , Dunlop und Bridgestone
1. Goodyear EfficientGrip Performance
2. Dunlop Sport BlueResponse
3. Bridgestone Turanza T005 - 82H
Der Bridgestone soll etwas lauter sein.....
Wirklich was falsch macht man mit den 3 Herstellern wahrscheinlich nichts.
-
Ich habe den Dunlop BlueResponse und bin sehr zufrieden. Sehr laufruhig + leise, guter Grip bei trockener Straße, nass habe ich noch nicht getestet.
-
Folgende 195-50-15 fahre ich:
Continental PremiumContact 5 /V (Sommer)
Continental WinterContact TS860 /H (Winter)
Zu keiner Kombination kann ich etwas Schlechtes berichten. Besonders wichtig ist mir ein gutes Fahrverhalten bei Regen, deswegen kaufe ich für den Alltag kein Yokohama mehr. -
Ich glaube ich teste mal den Goodyear. Ich hab auf meinem 7er GTI ein paar Goodyear die ich super finde was Ablaufverhalten und Grip angeht.
Wobei ich jetzt auf meinem 1er ein paar Kumos habe, die jetzt nach 16 Jahren runter sind. Also meine Fahrleistung ist der Saison ist nicht so extrem.
Lege aber inzwischen wert auf Reifen die sauber laufen, möglichst wenig Gewicht zum Wuchten und keinen Höhenschlag haben. Spritverbrauch und Nasseigenschaften sind mir fast egal, da ich nach Möglichkeit vermeide im Regen zu fahren und es mir beim Cabrio nicht auf einen halben Liter weniger im Spritverbrauch ankommt
-
Lenso BSX in 7,5 x 16 ET25 mit Toyo Proxes T1-R in 195/40 R16.
Ich werd die gleichen Felgen ab nächster Saison fahren in Kombination mit einem Gewinde.
Fährst du die 195er wegen der Tiefe oder aus einem anderen Grund?
Im Gutachten stehen ja für das 1er Cabrio die Maße 215/40 R16
Bin mir momentan unsicher ob ich er 195er oder 215er drauf machen soll -
In den o.g. Größe, also 195 50 15 ist in Punkto Preis-Leistung der Hankook V12 Evo2 sehr empfehlenswert. Katrin fährt diesen an ihrem "Acapulco" und ist sehr zufrieden mit diesem Reifen. Klasse Grip im Trockenen und auch noch gut im Regen/feuchter Fahrbahn. Bei guter Achseinstellung schafft der Hankook locker 15.000km Laufleistung.
Wer es eher noch sportlicher möchte, der nimmt den Michelin Pilot Sport 3 oder gar den Yokohama AD08R .
-
Es geht aber um 16"
Ich war immer zufrieden mit den Toyo (aber auch nur Erfahrungen in 15").
Aktuell fahre ich 205/45R16 Vredestein Sportrac und bin mehr als zufrieden.
-
Eben nicht...im Thread steht 15" , schau mal hin.
-
Eben nicht...im Thread steht 15" , schau mal hin.
Naja,bei DieserNexx geht es um 16" weil er auf einen Post mit 16" eingegangen ist.
-
Da meine Reifen seit Ewigkeiten mit 6,5mm Restprofil getauscht werden müssen , achte ich doch sehr aufs Preis/Leistungsverhältnis . Die werden bei mir einfach alt ohne wirklich abgenutzt zu werden, seit es kaum noch auf die Nordschleife geht, ists noch schlimmer geworden .
Gute Erfahrungen hatte ich früher mit Toyo, die letzten Jahre auch mit Falken ......
-
Gute Erfahrungen hatte ich früher mit Toyo, die letzten Jahre auch mit Falken ......
Dito und aktuell mit Nexen, Winter wie Sommer
-
Die Nexen hab ich meiner Mutter als Ganzjahresgedöns aufziehen lassen . Aber da gibts keine wirklichen Erfahrungsberichte, da die 80 jährige Dame keine 100km/Jahr fährt....
-
Habe sie in 195 45 auf dem Cabrio. Selbst bei Starkregen sehr gut. Leider nicht auf dem Nürburgring getestet😁
Als Winterreifen sind sie beim Volvo (3. Saison) meines Vaters und dem XCeed meiner Frau drauf. Bis jetzt ein guter Reifen.
-
Michelin Pilot Sport 3. Nass wie trocken über alles erhaben. Kosten Geld, sind es aber auch wert.
Der beste Reifen den ich bis jetzt auf dem Cabrio montiert hatte.
-
Ein Reifenthread, da kann man mal wieder eine neue Tüte Chips aufmachen. Bei keinem anderen Thema gehen die Geschmäcker weiter auseinander, dementsprechend fallen die Kaufempfehlungen aus.
Ich würde ja sehr gerne Michelin Pilot Sport 3 montieren (hatte ich ja auch eingangs geschrieben), weiß aber nicht so genau, wie das nachher auf der Sportline BBS Felge aussieht.
Michelin Pilot Sport 3. Nass wie trocken über alles erhaben. Kosten Geld, sind es aber auch wert.
Der beste Reifen den ich bis jetzt auf dem Cabrio montiert hatte.
Ich habe auf meinem G1C ebenfalls seit 2014, also 9 Saison den Michelin Sport Pilot 3 gefahren, würde jetzt auf Grund des Alters zum Beginn der neuen Saison mal 4 frische aufziehen wollen. In den knapp 30 tkm habe die sich nicht stark abgenutzt, die könnte ich vom Profil nach lange fahren. Auch hatte ich, außer am Preis, nicht auszusetzen; fuhr immer gut, nicht laut, Grip auch bei Nässe und in schnelleren Kurven.
Habe auch schon überlegt auf welchen ich dann mal wechseln soll, aber nach den Einschätzungen sowie auch der persönlichen Meinung vom Fahrer des 81 gebauten Einheiten älteren Fahrzeuges tendiere ich doch beim Michelin zu bleiben.
Bei einem anderen Fahrzeug (SLK R170 - gut hat auch etwas mehr Qualm) hatte ich ebenfals die Pilot Sport 3 drauf und war gar nicht zufrieden, die machten bei langgezogenen und schnell gefahrenden Kurven quietschende Geräusche als ob man gleich abfliegt, mit dem Conti vorher und nachher nicht.
Auf meinem G3C fahre ich (ebenfalls in 195/50 R15) die Barum Bravuris 3, aber auch nur weil die damals beim Kauf der Felgen mit drauf und recht neu waren.
Die taugen aber überhaupt nichts, das Cabrio untersteuert und schiebt derbe über die Vorderachse.
Generell gibt es nur von Michelin in der Größe (195/50 R15) einen Reifen wo "Sport" draufsteht, bei den anderen Herstellern fangen die erst ab 45er Querschnitt an, dementsprechend gibt es im 50er Querschnitt nur den Öko- & Komfort 08/15 Reifen für die Hausfrau.
-
Generell gibt es nur von Michelin in der Größe (195/50 R15) einen Reifen wo "Sport" draufsteht
https://www.giga-reifen.ch/dun…50-r15/82/v/gi-r-231958ga
Ist aber brutal teuer. Jedoch würde mich die Geräuschauszeichnung sehr überzeugen, ich mag leise Reifen. -
https://www.giga-reifen.ch/dun…50-r15/82/v/gi-r-231958ga
Ist aber brutal teuer. Jedoch würde mich die Geräuschauszeichnung sehr überzeugen, ich mag leise Reifen.Ich auch, habe ja noch ein bisschen Zeit bis die Entscheidung letztendlich fallen muß. Aber die schweizer Preise sind ja Gott sei Dank kein Maßstab.
-
Aber die schweizer Preise sind ja Gott sei Dank kein Maßstab.
Welches Portal empfiehlt sich bei Euch für Reifen?
-