Hallo, bin neu hier! Möchte an meinem 1er das Verdeck erneuern! Hat jemand damit Erfahrung? Welches Material nimmt man am besten? Bin für jede Antwort dankbar! Gruß Thomas
Verdeck
-
-
Hallo und willkommen hier.
Bist du begnadeter Schrauber, oder hast Erfahrung mit Sattlerarbeiten, weil du das selber machen möchtest?
Ich frage deshalb, weil ich schon zu viele selbst aufgezogene Dächer gesehen habe, die nicht meinen Vorstellungen von einem gut sitzenden Dach entsprachen.
Wenn deine Ansprüche nicht hoch sind und du auch mit einer Falte leben kannst wo eigentlich keine hingehört, kannst du es natürlich auch selbst versuchen.
-
Wenn ich bei mir in der Nähe einen Sattler hätte würde ich mal anfragen! Habe schon 2x versucht Firmen anzuschreiben, aber da bekommt man nicht mal Antwort!
-
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
-
97837 Tiefenthal bei Marktheidenfeld
-
Sorry, aber da habe ich keine Empfehlung für Dich
-
97837 Tiefenthal bei Marktheidenfeld
Das ist ja garnicht so weit von mir entfernt.
Wenn mein Cabrio das nächste Dach braucht, fahre ich nach Osnabrück zu Jörg Dilge. Ist zwar weit, aber einmal alle 20 Jahre ist das drin finde ich.
-
Hi !
Ich kann dir noch die Sattelei Wollenhaupt in Kassel empfehlen. Da habe ich meins machen lassen.
Das ist "nur" ca. 200 km von dir weg.
LG Nicky
-
Ok, danke mal!
-
keine Empfehlung .... aber geben tuts in der Nähe das hier :
https://www.lemke-polsterei.com/
ich kenne die aber nicht.....
-
ich habe das Material samt Einbauanleitung vom Cabriozentrum bekommen. Ist absolut machbar.
Gruß Jörg
-
Hallo
bei mir steht auch ein Dilge Verdeck an in Eigenregie
Bammel habe ich nur vor dem Heckfenster Schnitt und faltenfrei Tackern.
ist das wirklich machbar fuer versierte Schrauber?
-
ja, da geht.... habe ich vor 12 Jahren auch mit meiner Frau zusammen gemacht. Aber auch nur weil kein Sattler bereit war zu mir nach Hause zu kommen .
Bei Bedarf ne PN mit Emailadresse an mich.... ich habe eine originale VW Einbauanleitung ......
-
... danke
mit Doku bin ich glaub ich eingedeckt aber wenns soweit ist meld ich mich ggf gern
-
benutze einen guten Tacker mit Edelstahl klammern, ich habe damals für 20€ bei OBI gekauft und bei der Hälfte des Rahmens den defekten umgetauscht ging auch .Mit einem Kreuzschnitt und Sikaflex geht es ganz gut.Wichtig die Dichtung auf Sitz kontrollieren ,bevor das Sikaflex fest ist und erst tackern dann abschneiden.
-
Ich benutzte dafür ein Druckluft tacker und man kann die Schlagkraft noch einstellen, und geht ohne Probleme rein
-
Ich hab meins auch bei Jörg Dilge bestellt. Hat ein komplettes Wochenende gebraucht bis es drauf war. Aber sitzt gut.
Außerdem gibt er einem auch eine Hilfestellung wenn man was nicht weiß.
Ich denke mit etwas Geschick bringt man das schon hin.
Aber einen Drucklufttacker brauchst du auf jeden Fall. Ohne kriegst du die Nägel nicht in die Plastikteile.
Vor allem in den Heckscheibenrahmen. -
es geht auch mit einem elektrischen Tacker..
-
Habe es mit einem normalen Handtacker hinbekommen. Hatte vor dem ganzen "Projekt-neues Verdeck" auch erst Bammel, aber nach ein paar Tutorials aus dem Netz war das eigentlich keine so grosse Sache...auch die Spannseile waren nicht so "spannend" wie von einigen beschrieben...Augen zu und durch: Wird schon!!
-
Ich hatte das zum anfang auch mal probiert mit dem handtacker die gingen auch rein ,habe erst hinterher mitbekommen warum die so gut rein gingen, das liegt an der Hartplastik die hatte nicht mehr die Festigkeit und die Nadeln halten nicht mehr so gut darin.
Dann habe ich mir einen anderen Rahmen besorgt und da habe ich die Nadeln nur mit dem luftdrucktacker reingekommen und seid dem habe ich ruhe