Golf Cabrio Heckspoiler
-
-
keine Ahnung ..... sieht aber häßlich aus und dürfte wirkungslos sein .
Sieht eher wie ein anpepassster Universalspoiler aus ......
-
Mit dem häßlich gebe ich Dir recht
Ist aber nun mal drauf......
Ein VW Logo ist noch drauf zu erkennen. Aber die konnten mir da auch nicht weiterhelfen.
-
ein VW Logo drauf ??? evtl von Votex ??
-
Hb bei dennen leider auch nix gefunden.
-
Ist das ein Rentnergeländer, das man auf Krankenschein bekommt?
-
Vor ~10 Jahren wurde mal im Netz so ein Heckspolier als gebrauchtes Teil angeboten, die Bilder zeigten damals ein schwarzes, unlackiertes + verwittertes Exemplar, noch montiert(=angeklebt) an einem lila (?) Cab aus ÖSTERREICH - und auf einem der seitlich überstehenden Ränder stand unten VOTEX und eine Nummer....
vor ~7 Jahren habe ich mal in Italien auf einem Parkplatz ein rotes Cab mit so einem "Dingsbums" wirklich live gesehen --- fast hätte ich spontan die Fischplatte des Vorabends wieder von mir gegeben..... (WO IST DER KOTZ-Smiley???)
Ein absolutes NO-GO, technisch wirkungslos und optisch unterirdisch. Höchstens als Eintrittskarte fürs Kuriositätenkabinett geeignet.
Gruß Stefan
-
Besten Dank für die Infos. Mal schaun ob ich damit weiterkomm.
Persönlich finde ich nen auch net schön. Aber des Teil bleibt dran - des Auto fährt bei uns so rum seit 83!!!
-
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Jedem seinen Geschmack, insbesondere was auch die einzelnen Details eines jeden Fahrzeugs heutzutage ausmacht.
Egal ob der Spoiler als solches nutzlos ist, er hält zumindest den Regen von der Heckklappe ab.
-
Na ja, bei Regen und schneller Fahrt, wirbelt der Sog vom Heck das Regenwasser von der Straße hoch - Gegen Regenwasser hilft das daher wohl nur im Stand!
Im Stand könnte man den Heckspoiler auch zur Ablage etwas von Besteck beim Picknick verwenden - sonst wohl eher ohne Nutzen!
MfG
-
also ich würde jetzt wirklich nicht behaupten das der schöne Spoiler keine Funktion hat ....das Fahrzeug hat mehr Gewicht auf der Antriebslosen Achse wenn man 15 Bierdosen beim Jahrestreffen daraufstellt..ihr habt denn Sinn und Zweck nicht verstanden ,es ist eine Biertheke....
-
Danke für die ganzen Kommentare.......
Eigentlich war meine Frage ob jemand weiß wer den hergestellt hat und nicht Sinn und Funktion des Teils.......
-
steht doch oben .... wenn da ein VW Logo drauf ist, st der von VW ... bzw. deren Hauszubehörlieferanten Votex....
-
ui ui ui.....
hier noch ein Fund zum Thema Spoiler (erwähnt wird ein Heckspoiler der Fa. Wochner)
muß man mögen.....^^
-
Mensch, dass wäre doch DAS Cab für All Eyez on me -- würde PERFEKT zu seinem Rieger-Breitbau-Rocco passen...!
(nicht farblich, vom 'Design' her!)
so quasi 2x 'blaue Mauritius' nebeneinander....
Gruß Stefan
-
Nils, der hat doch kleine Stoßstangen. Gönn dem Udo noch einen Bruder
-
sowas würde ich bestimmt meinen Cabrio antun
-
Nils, der hat doch kleine Stoßstangen. Gönn dem Udo noch einen Bruder
....das ist böse, Jens
Ich glaube, Udo würde sich die Benzinleitungen (und überhaupt alle Flüssigkeiten) leerkotzen,
wenn er sich mit "sowas" die Garage teilen müsste.....
-
alter Schwede ... der trägt das komplette ZUbehörprogramm der 80er .....
Stoßfänger vorn und den Grill hatte meiner auch mal ......
-
Spero che qualcuno possa aiutarmi. Qualcuno ha idea di chi ha fatto questo spoiler per la Golf 1 Cabrio? [attach='3530','none','true'] [/allega]
Dieser Spoiler wurde von der österreichischen Firma FOHA im Auftrag von Volkswagen Motorsport produziert. Es war ein Zubehörteil, das im Volkswagen Zubehörkatalog erworben werden konnte.