Hi Folks,
habe seit einigen Monaten einen G1C, der zur Zeit intensiv optimiert wird (unter Einbehaltung der Originalität). Ich habe da mal eine Frage, da der Wagen noch nicht wirklich viel bewegt wurde:
Kühlerlüfter und Nachlauf. Funktionsprinzip ist bekannt - aber ich habe noch nie den Lüfter gehört. Klar, kann man den Schalter brücken um erst einmal zu prüfen, ob bei ZÜNDUNG EIN der Lüfter kommen würde.
Mich würde mal interessieren, wie man den über die Motortemperatur dazu bringt, anzuspringen. Die Kühlmitteltemperatur ist bei den Fahrten immer im mittleren Bereich (zumal ich gleich nach dem Kauf einen neuen Thermostat habe einbauen lassen. Kann ich den mal im Stand einfach laufen lassen und dann müsste der Lüfter kommen? Was meint ihr - ist das ne Frage von ein paar Minuten oder wie schnell wird der etwa kommen bei den momentanen Temperaturen?
Mich interessiert mal ein Orientierungswert, da ich gerne mal Lüfterlauf und Nachlauf prüfen würde.
Vielen, lieben Dank im voraus für Input !!!