Hallo,
im Winter habe ich sie ausgetauscht gegen eine gebrauchte aus einem alten Kombiinstrument. Habe sie geprüft. Alles gut. Habe sie eingebaut, ganz ganz sachte die Muttern angezogen. Diverse Testläufe in der Garage zwischendurch: Sie blieb immer fein aus.
Erste Fahrt am 1.3.2020: Aus (nach Kontrollgeblinke am Start für ein paar Sekunden)
Kühlwasser geprüft (Behälter aufgemacht), danach Start: Das Geblinke fängt wieder an und bleibt an. Zwischendurch war es dann mal mal für eine kurze Zeit aus nach einem Zwischenstopp.
So langsam glaube ich ja, dass es nicht mehr diese fuc.ing Anzeige ist. Habe heute mal den Sensor (251919372A) durchgemessen: Eingebaut: 1500 kOhm. Ausgebaut, Messpitzen abgewischt und wieder eingebaut: 170k Ohm. Da passt ja schon was nicht.
Ich kenne das noch aus meinem Polo 9N: Da hat sich das Ding mit der Zeit auch verabschiedet, wenn es draußen kalt war, ging die Kontrolle auch an... wurde immer schlimmer.
Große Preisfrage: Was muss er liefern? Wäre herzallerliebst, wenn mal eben jemand mit dem Multimeter nachmessen würde.
Gruß
René