Stoßdämpfer tauschen komplett am 92er Sportline

• Und dann doch auf die "alten" gewechselt ?

Hab mir gestern Abend in Ebay mal die Bleche dazu geschossen.

Die Restlichen Teile aus dem Käfer Domlager - wo hast Du die bezogen ?

Oder einfach ein Käferlager komplett gekauft und zerlegt.

In Wiki steht ja das manche Teile nicht mehr neu zu bekommen sind.

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Ich glaube bei Cp gibt es den Anschlag auch wieder mit 14mm....alles andre neue Käferlager schlachten ...ich habe damals 50€ für zwei Käferlager bezahlt...

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Jetzt kostet ein Lager schon fast 50 €.....

Faszinierend das die Käferlager von der Qualität her noch zu gebrauchen sind und alles was es für unseren 155er gibt an Lagern eigentlich schon im Neuzustand in die Abteilung "Edelschrott" gehört. Traurig...

Hoffe die Ebay Bleche taugen was für den Preis.

Die paar Tage von dieser Saison fahre ich jetzt aber noch so weiter wie er jetzt ist.

Genug geschraubt in 2020. Jetzt will ich auch mal fahren

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• Es gibt ja noch eine weitere Ausbaustufe die ich glaube ich als einziger verbaut habe es gibt für die Käfer Lager die Plastikeinsätze irgendwas mit H..., die gibt es noch bei Klaus von Essen , aber nur auf Anfrage....

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• ..und weiter im Text...

Nach dem ich finde die frisch verbauten Meyle Domlager mit Auspuffgummi auch nicht so der Hit sind, habe ich mir die Domlager Bleche aus dem bekannten Auktionshaus mal bestellt.

Hier könnt ihr euch mal ein Bild machen. Hoffe ich liege richtig mit den Blechen für die "alten" Lager. Der Rest zum kompletten Lager fehlt mir noch.

Das bestelle ich aber über Winter. Soll kein Projekt mehr für diese Saison werden

• Es gibt ja noch eine weitere Ausbaustufe die ich glaube ich als einziger verbaut habe es gibt für die Käfer Lager die Plastikeinsätze irgendwas mit H..., die gibt es noch bei Klaus von Essen , aber nur auf Anfrage....

Würde ich auch gerne verbauen. Sind aber aktuell nicht lieferbar. Meine alten haben auch den Geist aufgegeben.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)

1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

1996 Audi Cabrio 2,8l

2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

• Kleine Korrektur. Sie sind wieder lieferbar. Hab ich gerade bestellt:D

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)

1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

1996 Audi Cabrio 2,8l

2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

• Was genau findest du nicht gut an den Lagern?

Meinst Du mich im Bezug hin auf die Meyle Domlager ?

Die sind jetzt schon angehoben, obwohl ich Auspuffgummi Ringe untergezogen habe.

Nach nicht mal 400km.

Vorerst bleiben die drin und nächste Saison mach ich mir Gedanken um die Retrolager.

Wie und wann die eingebaut werden.

• ..und weiter im Text...

Nach dem ich finde die frisch verbauten Meyle Domlager mit Auspuffgummi auch nicht so der Hit sind, habe ich mir die Domlager Bleche aus dem bekannten Auktionshaus mal bestellt.

Hier könnt ihr euch mal ein Bild machen. Hoffe ich liege richtig mit den Blechen für die "alten" Lager. Der Rest zum kompletten Lager fehlt mir noch.

Das bestelle ich aber über Winter. Soll kein Projekt mehr für diese Saison werden

Die sehen doch ganz gut aus ich musste Sie noch selber schweißen ,die Lager sind in 1min zusammengesetzt , das einzige was man beachten muß beim Zusammen Bau sind die Hülsen die sind vom Käfer und Golf verschieden lang sind, ich habe das per Augenmass gemacht und weiß nicht mehr welche ich verbaut habe....

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Welche Hülsen meinst du genau ?

Diese Abstandhülsen die über die Kolbenstangen kommen ?

Ich glaub ich muss mal die Käfer Lager bestellen

• Ich wollte gerade im örtlichen Teilehandel die hinteren Staubschutzkappen und Anschlagpuffer kaufen. Lt. deren Aussage ist das für hinten nicht vorgesehen? Kann jemand helfen?

• Dann kann nicht sein...

Zu einem war bei mir hinten auch Serie und Original sowohl Puffer als auch Kappe verbaut und zum anderen gibts die von Bilstein.

Welche ich auch genutzt und wieder verbaut habe.

Siehe hier:

https://www.kfzteile24.de/arti…2%2318&search=1560-111050