Hat schon jemand Erfahrung mit dem Artikel gemacht und kann berichten?
B Säulendichtung Werk34, Oldtimer Werk
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Hallo,
hatte mir die Dichtungen bestellt, waren aber leider zu lang. Standen ca. 1cm zu hoch. Habe sie wieder zurück geschickt.
Gruß Uwe
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Wo zu lang?
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Hallo,
Von Werk 34 rate ich mittlerweile ab, habe schon öfter Probleme bezüglich
Maßhaltigkeit und Qualität gehabt, Oldtimerwerk scheint mir besser, kann
aber auch ein subjektiver Eindruck sein.
Viele Grüße
Volker
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Die Dichtungen sind vom Werk34.
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Hallo,
habe mir eine Dichtung von Heritage bestellt.
Habe sie zurückgeschickt war 1 cm zu lang.
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Werk34,VW Heritage &Co haben mit großer Wahrscheinlichkeit den selben Lieferanten. Speziell bei Dichtungen ist es ein Glücksspiel ob die passen oder nicht.
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Wo waren die denn zu lang?
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Dichtungen bei Werk34 nicht der Hit,kauf dir eine gebrauchte...
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Wo waren die denn zu lang?
An der Stelle wo die Dichtung geschraubt ist bzw
am Versatz.
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Hätte noch gute gebrauchte hier liegen.
Bei Interesse schreib mir einfach eine Nachricht -
ich möchte das Thema nochmal hochholen. Habe mir auch neue Dichtungen der B-Säule zugelegt. Wie bereits geschrieben wurde, sind diese in Richtung Motorhaube zu lang. Also Das Teilstück zwischen oberes Ende der B -Säule und dem Türeinlauf. So viel stauchen kann man halt nicht.
Hat da schon jemand Erfahrungen, wo man es am besten kürzen sollte? Ich persönlich würde einen waagerechten Schnitt machen und ca. 0,5-0,8 cm herausnehmen. Kumpel würde am unterem Bogen ansetzen und das Formteil nachschneiden. Jetzt würden mich Erfahrungen hierzu interessieren. ggf. hätte ich auch Interesse an einer kaputten B Säulendichtung um diese Testweise zu zerschneiden....
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Ich glaube einfach nicht, das man das dort dicht und dauerhaft verkleben kann. Das Material muß sich ja an die Scheibe anschmiegen.... wird also immer wieder leicht verformt. Ob das ein Kleber mitmacht ( geschmeidig bleibt und Verformungen zulässt) wage ich zu bezweifeln.
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ich werde mal Fotos zum besseren Verständnis machen.... dann kann man sich das besser vorstellen... kleben brauche ich da ja nichts... nur etwa 0,5 cm Material müssen weg. Den Rest kann man dann über stauchen machen....
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Bild 1!
Das ist letztendlich das Problem der neuen Dichtung! Auf der Seite Richtung motorhaube ist sie zu lang.
Bild 2!
Ich kann den orangenen Teil nicht soweit stauchen, da die Dichtung sonst nach unten drückt und mir den blauen Bereich von der Einstellung und Passung kaputt macht!
Bild 3!
Die Tür ist soweit gut eingestellt, das sie mit der Dichtung sehr gut abschließt. (Das Bild ist unvorteilhaft! Die Fahrertür hat ca. 0.2mm Unterstand zur hinteren Karosse!) Welches ich aber aufgrund von Funktion und Optik erst einmal als unwichtig deklarieren.
Bild 4!
Just to know
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Verstehe
Ist die Dichtung in einem Stück, d.h. links und rechts und oben zusammen oder ist die Teilbar?
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Bild 1
Meine Überlegung wäre in diesem Bereich in etwa etwas Material der Dichtung herauszunehmen.....
Bild 2
Kumpel würde hier nachschneiden wollen...
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Ist natürlich ein Teil....
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Ist natürlich ein Teil....
Cool, schade das es nicht so richtig passt
Was hat das denn gekostet und hast du vielleicht einen Link?
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Bekommst bei Werk34 oder Oldtimerwerk... Sind vermutlich eh alles die selben. (Gebraucht kommt für mich nicht mehr in Frage) für alle die mir das vorschlagen wollen!