PVC Verdeck flicken

  • Hallo liebe Cabrio-Freunde. Auf der Fahrerseite habe ich einen kleinen Riss im PVC Verdeck. Ich möchte den Riss mit einem Flicken reparieren, den ich von Jörg Dilge bekommen habe.

    Geplant habe ich jetzt: Reinigen und entfetten mit Schmutzradierer und Brennspiritus. Den Riss durch nähen mit einer gebogenen Ahle zusammenziehen. Mit Pattex Kraftkleber den Flicken aufkleben. Das Verdeck dann erst nach drei Tagen öffnen.

    Ich bitte um Eure Stellungnahme, kann ich das so machen?

    Gruß Werner

    • Offizieller Beitrag

    hm.. ich bin mir nicht sicher ob Du mit "Nähen", sprich: neue Löcher im Dach nicht noch mehr Schaden anrichtest.

    Mein erstes PVC-Verdeck hatte die Risse an der gleichen Stelle ( wo auch sonst X/) .. ich bin damals zum Sattler gefahren und der hat da einen PVC-Flicken "draufgebügelt" .. mit dem bin ich dann noch 2 Sommer herumgefahren bevor ich mir ein Stoffverdeck gegönnt habe. .. für`s Flicken habe ich damals 40€ bezahlt.

    ... will sagen: lieber zum Fachmann

    • Offizieller Beitrag

    Werner, ich habe sowas gerade gemacht. Allerdings nicht an der Stelle, aber ebenfalls in einem Knick-Bereich.

    RE: Ein Weißer mehr... Teil 2


    In den den Anleitungen zu meinem Flicken ist das mit dem Nähen so beschrieben wie ich es nun gemacht habe und Du wohl vorhast. Da ist auch eine Stelle an einem Faltdach beschrieben die so aussieht wie Dein Riss. Kannst Dich dazu ja mal per PN melden ;).

  • Jens, danke für deine Hinweise. Deine Fotos helfen, sie sind aussagefähig. Ich werde die Reparatur dann machen wenn ein längeres Parken im Freien geplant ist. Erstmal aufgeklappt in der Garage und fahren....fahren....

  • Ich bin leider mit der Suchfunktion nicht weitergekommen, daher ein neuer Thread.


    Saschas PVC-Verdeck muss übergangsweise geflickt werden bis ich ein neues zusammengespart habe. Kleben reicht nicht, da muss Tape drauf. Welches empfehlt ihr? Ach ja, weißes wäre optimal.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Da gab es schon Mal was


    Ansonsten würde ich die Flicken besorgen. Von ATG zb gibt es was. Die Handhabung ist ähnlich wie beim Fahrradschlauch

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke - ich habe keine Ahnung, warum ich das nicht gefunden habe, das waren meine Suchbegriffe 😤


    Damit komme ich perfekt weiter!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!