Hi alle zusammen,
ich bin bei der Suche nach einem Forum für den Golf 1 Cabrio auf dieses hier gestoßen. Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt und fahre momentan einen 7er Golf FL. Möchte mir aber unbedingt ein Golf 1 Cabrio zulegen, da dieses Auto für ich schon seit Jahren das non plus ultra ist, was Cabrios betrifft.
Nun habe ich versucht mich natürlich bestmöglich über das Auto zu informieren. Leider bleiben mir immer noch Fragen offen. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Sollten bereits Beiträge zu meinen Fragen bestehen verlinkt mir diese oder schließt auch diesen Beitrag.
1. Auswahl des richtigen fahrzeugs: Für mich kommen grundsätzlich nur die 1.8L Varianten in Frage. Dazu habe ich immer nur die Empfehlung gelesen nach einen 2H ausschau zu halten. Nun meine Frage, ist das wirklich der einzige Motor für welchen ich ausschau halten soll?
2. Motortausch: Ich habe auch gesehen, dass einige den Motor tauschen. Wie viel Arbeit ist den der Tausch des Motors? Welche Motoren kommenhierzu in Frage und was kann man isch im Durchschnitt erwarten an Leistung?
3. Optik und Innenraum: Welche Veränderungen im Innenraum sind empfehlenswert? (Lenkradtausch, Sitze tauschen) Dasselbe an der Optik?
Vielen Dank im Voraus!
Lg
Jonny