T Stücke gibt es wie Sand am Meer. Es muss ja nicht zwingend VDO sein. ATE usw. hat sowas auch im Angebot, nicht nur T Stücke.
Achte darauf das die Teile die richtigen Gewinde haben
M10 oder?
ZB -> Adapter
T Stücke gibt es wie Sand am Meer. Es muss ja nicht zwingend VDO sein. ATE usw. hat sowas auch im Angebot, nicht nur T Stücke.
Achte darauf das die Teile die richtigen Gewinde haben
M10 oder?
ZB -> Adapter
Genau M10
Ich kann zum Thema Sensor nur folgendes empfehlen: Am besten von dem Hersteller, von dem auch das Instrument ist.
Wenn es VDO ist und der xx Euro im Zubehör günstiger ist: Kauft trotzdem VDO.
Ich hatte längere Zeit einen aus dem Zubehör, und damit hakelte die Öldruckanzeige. Aus einem anderen Grund hatte ich damals dann einen VDO Sensor gekauft und dann überhaupt erst bemerkt, dass die Anzeige sich eigentlich gleichmäßig/ glatt bewegt und nicht abgehackt.
Genau: M10x1. Ganz wichtig, da es auch welche mit anderen Steigungen gibt und das mit einem peinlichen Totalschaden enden kann.
Ich kann zum Thema Sensor nur folgendes empfehlen: Am besten von dem Hersteller, von dem auch das Instrument ist.
Wenn es VDO ist und der xx Euro im Zubehör günstiger ist: Kauft trotzdem VDO.
Ich hatte längere Zeit einen aus dem Zubehör, und damit hakelte die Öldruckanzeige. Aus einem anderen Grund hatte ich damals dann einen VDO Sensor gekauft und dann überhaupt erst bemerkt, dass die Anzeige sich eigentlich gleichmäßig/ glatt bewegt und nicht abgehackt.
Richtig, das hab ich auch schon oft gelesen, dass wenn VDO Anzeige auch VDO Geber und dann die Anzeigen schön gleichmäßig bewegen.
Genau: M10x1. Ganz wichtig, da es auch welche mit anderen Steigungen gibt und das mit einem peinlichen Totalschaden enden kann.
stimmt, das kann sprichwörtlich "schief"-gehen
M10 oder?
ZB -> Adapter
Mit dem Adapter sollte es klappen!
Nochmal kurz: wenn ich den VDO Druckgeber an den Adapter anschließe und den orig. Geber für die MFA auch an den Adapter anschließe... welchen VDO Druckgeber für 10Bar sollte ich da nehmen.. einpolig oder zweipolig? (Einpoligen habe ich bis jetzt nur einen gefunden auf Ebay. Vielleicht steh ich aber auch grad aufm Schlauch...
(PS: typisch ich... die Teile noch nicht im Haus aber schon spukt es im Kopf rum, wie und was und wo )
Mir ist da noch was eingefallen
Demnächst bekomme ich auch eine VDO Öldruck-Anzeige, aber mit 0-10er Anzeige.
Eine Anzeige bis 5bar genügt vollauf bei unseren Motoren...mehr drückt die Ölpumpe eh nicht, außer bei kaltem Motoröl zu Anfangs vieleicht mal 6,5bar.
Ansonsten hat ein 827er VW Motor immer nur 0,8 bis 4,5bar je nach Drehzahl, Motoröl und Viskosität !
Nochmal kurz: wenn ich den VDO Druckgeber an den Adapter anschließe und den orig. Geber für die MFA auch an den Adapter anschließe... welchen VDO Druckgeber für 10Bar sollte ich da nehmen.. einpolig oder zweipolig? (Einpoligen habe ich bis jetzt nur einen gefunden auf Ebay. Vielleicht steh ich aber auch grad aufm Schlauch...
Prinzipiell ist das egal, ob du den mit oder ohne WK nimmst. Deine Wahl x aollte auf VDO als Hersteller oder ein Originalteil von VW/Audi fallen.
Es gibt zwar auch billigere Geber aus Fernost; aber mit denen habe ich schon mehrfach Pleiten erlebt.
Für 0-10bar:
https://www.ebay.de/itm/226007…et_ver=artemis&media=COPY
Für 0 - 5bar:
Wie stahlwerk schreibt, ist eine 5bar Anzeige bei unseren Fahrzeugen völlig ausreichend.
Auch eine interessante Lösung.
Sprich: ATE Hohlschraube & ATE Ringstutzen ? (Achso, passt der Durchmesser? 12,0 - 12,1)