• Hallo in die Runde. Bei meinem 90er Körbchen ist ein E-Verdeck verbaut. Bis jetzt funktionierte alles supi. Bei meiner Vorbereitung auf die 20er Saison fiel mir auf, dass das E-Verdeck nicht mehr öffnet und beim Schließen erst dann funktioniert( seeeeeeeeehhrrrr langsam), wenn es den Höhepunkt beim Schließen erreicht hat. Strom ist da. Beim Öffnen mach er jedoch keinen Mucks. Hinten links am Zylinder musste ich feststellen, dass dieser äußerst feucht und der Vorratsbehälter links daneben unter Minimum ist. Das ganze ist doch ein geschlossener Hydraulikkreislauf nur für das Dach, oder?:cursing:


    Jetzt meine Fragen:

    Wie kann man den Behälter auffüllen( muss dann entlüftet werden)

    Gibt es für die Zylinder Ersatzdichtungen oder reicht es wenn man die Muttern nachzieht

    Warum habe ich beim Öffnen keine Geräusche vom Motor, aber beim Schließen geht alles ab einem bestimmten Punkt?

    Liegt es an der Steuergeräten im Kofferraum

    Ist der Hydraulikkreislauf mit der Servo verbunden


    Ich würde mich über Nachrichten freuen.:)

    Beruflich bedingt kann ich nicht regelmäßig nachschauen, was Ihr so antwortet.


    VG

    und Corona Freies und Schönes Körbchenwetter

  • Seitliche pappe links entfernen,Knebelschraube öffnen.

    Verdeck von hand öffnen-schließen -öffnen,knebelschraube festdrehen.

    Am Schauglas muß Flüssigkeit zwischen MIN + MAX stehen.


    Fehlt Flüssigkeit Druckschläuche rechts u. links prüfen.


    Innensechskantschraube 9/16" oberhalb Knebelschraube lösen,mit Oelspritzkanne " G 002 500" einfüllen.


    Einfülleschraube lose eindrehen so das noch Luftentweichen kann.


    Dach 4-5 mal öffnen u. Schließen,anlage entlüftet sich selbst.


    Flüssikeitsstand nochmals bei geöffneten Verdeck prüfen,Ggf.nachfüllen,Einfüllschraube festdrehen.


    die Zylinder sind verprsst und können nicht selbst abgedichtet werden sonder müssen ersetzt oder von Fachfirma instandgesetzt werden!

    Nach ziehen an den schläüchen wird auch nichts bringen,die Undichtigkeit entsteht an der Dichung der KOlben stange.


    Die" Steuergeräte " sind nur Relaise und eine TERMOSICHERUNG.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Das die Zylinder verpresst sind stimmt aber nicht.


    Ich hab schonmal einen zerlegt, Aber die Dichtung ist in einen stück mit der Führung, das kann man so nicht tauschen, das müsste man nachbauen lassen

  • ne. es ist der kleine Zylinder rechts neben dem großen mit dem Hydrauliköl. Das Öl ist bei geschlossenem Verdeck jetzt fast leer. Dieser Kleine Zylinder hat zwei Verbindungen.

    Also zum Verständnis. Ganz hinten sitzt der eigentliche Zylinder der Mechanik. Davor der große Vorratsbehälter. Und davor eine Art Zylinder bzw. ein Verbindungsstück mit zwei Muttern. Und DER ist undicht. Dazu muss ich neues Öl in den Vorratsbehälter füllen,oder.?

  • Du meinst sicher diesen T-Förmigen unter dem Knebel,wo zwei leitungen mit Überwurfmuttern dran sind.

    Die vorgehnsweise habe ich oben schon beschrieben.

    Wie man das dann dicht bekommt kann ich leider nicht sagen.

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  • Den würde ich mit Dichtungsmasse abdichten, Musst mal schauen ob man den rausdrehen kann, dann etwas Dichtungmasse drauf trocken lassen und auffüllen