Servus Gemeinde, jetzt brauche ich mal dringend eure Hilfe. Bisher bin ich von Unterdruck im Tank bei meinen 53b verschont geblieben, obwohl es da wohl auch teilweise Probleme gibt. Bin heute mit dem Cabrio meines Herzblatts für dieses Saison fertig geworden. Bin dann mal zum Einbremsen der neuen Bremsen zur Tanke und dann zischt es wie bekloppt beim Öffnen des Tanks. So ein Mist. Habe das Tankrohr und den Kraftstofffilter gewechselt. Hoffe, dass ich den nicht verkehr herum eingebaut habe. Kann das mal jemand bestätigen Tankrohr habe ich meiner Meinung nach das richtige bei Classicparts bestellt. Teilenr. 155201129C. Das Cabrio ist Modelljahr 1992, also in der FIN "N" für das Modelljahr. Ich habe dann mal den dicken Entlüftungsschlauch oben am Tankrohr abgemacht und mal Druckluft draufgegeben. Es blubbert dann im Tank und drückt dann sogar den Sprit oben zum Tankrohr raus. Also ist doch der Entläuftungsschlauch in Ordnung, oder? Ich habe jetzt im Golf1.info Forum gelesen, dass bei einer großen Anzahl der Einspritzer Cabrios das Schwerkraftventil im Eimer ist. Das habe ich jetzt aber noch nicht geprüft. Mache ich morgen mal. Gibt es hier Erfahrungen, die die Erfahrungen im Golf1.info-Forum mit den Schwerkraftventilen bestätigen? Als wir ihn gekauft haben, war das nicht so, wobei ich schreiben muss, dass mich das nicht wundert. Tankrohr war fix und fertig und hat wahrscheinlich für den Druckausgleich gesorgt:
Danke euch.
Edit: habe noch ein Schwerkraftventil mit der Teilenummer 161201753A, welches bis zum Modelljahr 1991, also "M", in der FIN gültig war. Stammt meiner Erinnerung nach aus einem Scirocco 2 mit JH-Motor. Sollte doch aber dennoch verwendbar sein oder wo sind die Unterschiede zum der Teilenummer 155201753
Grüße