Eigentlich hatte ich nicht vor ein neues Thema zu starten. Also zu mindestens nicht bei null . Aber die bisherigen Ideen und Bemühungen die über 450 Posts aus dem Archiv zu übernehmen sind alle im Sande verlaufen. Da sich aber doch mal wieder etwas tut und ich diese Dokumentation immer sehr gemocht habe inkl. Eurer Beteiligung gibt es nun einen Teil 2. (und vielleicht gibt es doch mal einen Weg die Historie zu übertragen)
Als Erstes mal ein Link zum Anfang, es lohnt sich zu lesen :
https://archiv.golfcabrio.de/f…in-wei%C3%83%C5%B8er-mehr
Und eine kurze Zusammenfassung:
2014 habe ich mir mein Cabrio aus dem Urlaub im Westerwald mitgebracht. Eigentlich hatte ich dort nebenher ein rotes anschauen wollen, aber da war dann doch "plötzlich verkauft". Aber es war ein weißes in der Nähe. Angeschaut, paar Meter gefahren, etwas verhandelt, angezahlt und nach dem Urlaub dann abgeholt. Damals war mir gar nicht richtig bewußt was ich da gekauft hatte. Habe es dann noch gerade ebenso geschafft es im April zum H zu bringen und anzumelden. Damit ist es nach nun 37 Jahren immer noch im richtigen TÜV-Takt (Monat und Jahr).
So sah es damals aus:
Nach dem ich dann raus gefunden hatte, dass es einer der erste Schneeweiß der ersten Serie ist und bis auf Kleinigkeiten auch im Originalzustand ist war die Aufgabe klar: 100% zurück zum Original. Im Laufe der Jahre ist daraus ein mind. 95% geworden, es gibt doch ein paar Änderungen durch Verbesserungen die nicht dem Auslieferzustand entsprechen - aber die Originalität nicht zerstören (und auch Rückrüstbar wären).