Dass ich liegen geblieben bin hatte ich ja schon hier erwähnt. Klingt für mich nach "kein Funke", weil so gar nichts passiert. Also die Zündung mal durchgeprüft.
Strom am Zündmodul - ok
Strom an der Zündspule - nicht ok. Fehler: Zündmodul ersetzen
Also kurzfristig über Amazon einen Ersatz besorgt, ein Zündmodul hatte ich nicht auf Lager. Ist zwar die Version mit dem fixen Kühlkörper, aber für die kurzfristige Reparatur ja egal. Made in USA aus den 70er/80er taugt also auch nix mehr :
Strom an der Zündspule - ok
Strom am Kabel zum Hallgeber außen- ok
Strom am Kabel zum Hallgeber innen - nicht ok. Fehler: Kabel unterbrochen
Also mal geschaut was da nicht stimmt. Nun ja, ich lasse mal ein Bild sprechen:
Nein, ich habe keine Ahnung wieso. Na gut, das auch wieder frisch gemacht. Die zwei anderen Crimpungen sind einwandfrei.
Hey, er läuft! Also auf zur Probefahrt gemacht. Nicht weit, aber so weit dass man eben nicht zurückrollen kann sondern es mit einem zweitem Auto geholt werden mußte . Messungen sagen es ist aber alles ok. Eine Nacht drüber geschlafen.
Heute Morgen gestartet, Kaltdrehzahl. Also kurz Gas angetippt, aus. Neustart? Nada. Drehzahlmesser zuckt aber. Also die Zündung mal auf die Seite geschoben. Zündkerze raus: Trocken ? Ey, die sollte abgesoffen sein mit dem Orgeln. Auch kein wirklicher Benzingeruch - daheim fällt sowas eher auf als irgendwo auf der Straße. Es wird auch kein Benzin eingespritzt wenn man am die Drosselklappe öffnet - dabei wird ja auf eine Pumpe gedrückt. Na gut, dann halt mal nach der Kraftstoffversorgung schauen, ist ja sonst auch langweilig.
Benzinfilter zeigt sichtbaren Fluß bei Anlasserdrehzahl - ok
Aus dem Schlauch am Vergaser kommt auch genug raus bei Anlasserdrehzahl - ok
Leerlaufabschaltventil reagiert korrekt - ok
Drehen an der Leerlaufschraube - keine Veränderung
Drehen an der Gemischschraube - keine Veränderung
Na gut, dann das Ding halt raus, ist ja nix kompliziertes. Geöffnet, Benzin in der Schwimmerkammer drin. Schwimmernadel funktioniert auch einwandfrei. Auf die Pumpe gedrück - nix ?! Pumpe raus, sieht gut aus. Gummilippe ok, Funktion wohl gegeben. Auch im Bereich der Pumpe Benin vorhanden. Also die Düse raus. Hm, dicht . Kramkiste geholt, da liegt aber nur eine defekte drin (beim Dichtungstausch ein Stück abgebrochen). Also mal in den Schlachtvergaser geschaut:
Ja, da ist noch eine drin. Die ist auch durchlässig, Dichtung sieht ausreichend ok aus. Also in den eigentlichen Vergaser gesteckt, Pumpe wieder zusammen gesteckt und probiert: geht. Weiter zusammen bauen, einbauen. Startversuch: Ein Zuck, dann nix. Mal mit Vollgas gestartet, an; bleibt aber nicht an. Leerlaufschraube gerichtet, Gemischschraube gerichtet. Nach dem nächsten Start bleibt er an. Reagiert sehr flüssig auf das Gaspedal. Geht nicht aus, zickt nicht. Ein paar Versuche später immer noch ok .
Mal sehen was heute Nachmittag ist, aktuell hängt das Batterieladegerät dran. Nicht dass die sich gemeldet hätte, aber muß man ja gar nicht weiter riskieren. Es ist auch das alte Zündmodul verbaut. Da muß ich dann noch mal prüfen ob der erste Fehler damit noch vorliegt oder nicht. Auf jeden Fall liegt der Ersatz im Auto .
Echt Probefahrt ist nicht drin, hier regnet es. Also mal sehen wann das klappt. Und dann sollte ich diesen Winter wirklich mal den überholten Vergaser zusammenbauen .