Hallo zusammen, ich habe in der Mittelkonsole 3 Zusatzinstrumente, die nicht angeschlossen sind. Wer kann mir Tips geben wie Wassertemperatur, Voltmeter und Zeituhr am Besten angeschlossen werden? Wassertemperaturgeber ist klar am Fühler aber die anderen Anschlüsse im Armaturenbrett. Gibt es originale Kabelbäume dafür? Vielen Dank vorab.
Anschluß VDO Zusatzinstrumente
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Original war Volt, Öldruck und Öltemperatur. Dafür gab es einen Kabelbaum.
Für Wasser brauchst Du einen speziellen Fühler, Uhr braucht Dauerplus und das Voltmeter
am Besten den X-Kontakt. Dazu noch Masse und Beleuchtung. Das Alles findest Du hinter
der Zentralelektrik https://golfcabriowiki.de/inde…te_an_der_Zentralelektrik
Das Wiki hilft Dir bestimmt weiter.
Michael
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Hi Michael, wenn ich hinter die Sicherungen schauen will, kann ich den Sicherungskasten einfach losmachen und die freien Klemmen benutzen?
Genauso geht das. Ich habe da Einiges angeschlossen, da mein 1er ja sehr viele Extras hatte
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Genauso geht das. Ich habe da Einiges angeschlossen, da mein 1er ja sehr viele Extras hatte
Habe alles angeschlossen. Danke war ein guter Tip mit Wikipedia. Wie ziehe ich am besten die Leitung der Wassertemperatur in den Motorraum? Will die Gummitüllen der Kabelstränge nicht zerstören. Danke für die Info
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Im Motorraum, in der Nähe des Öldruckgeber am Zylinderkopf liegt ein loses
gelb/grünes Kabel. Das andere Ende findest Du hinter der ZE. Wurde für die Öldruckanzeige
VDO verwendet, wenn Zusatzinstrumente ab Werk.
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Sicher daß das Zusatzinstrument für die Wassertemperatur gedacht ist ?
Die wird ja über Temperaturanzeige im Kombiinstrument schon dargestellt.
Ansonsten siehe Beitrag von Lucky.
Gruß,
Uwe
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Fertige Kabelbäume zu finden wird da schwierig.
Ich hab da immer alles gesammelt hinverlegt.
Dauerplus, Klemme 15, Masse, Licht und dann noch 3 zusätzliche Kabel um die Geber zu füttern.
Alles schön an der ZE abgegriffen zumstecken.
Das ganze dann so, das man die Instrumente im ausgebauten Zustand verbauen kann.Damit kann man dann alle Varianten abdecken.
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Im Motorraum, in der Nähe des Öldruckgeber am Zylinderkopf liegt ein loses
gelb/grünes Kabel. Das andere Ende findest Du hinter der ZE. Wurde für die Öldruckanzeige
VDO verwendet, wenn Zusatzinstrumente ab Werk.
Finde das Kabel leider nicht
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Nicht am Ölkühler
Rechts am Zylinderkopf
PS: Der 2H hat zwei Öldruckgeber - 1x am Ölkühler und 1x rechts am Zylinderkopf.
Dort kam bei VDO ein anderer Geber mit 2 Anschlüssen rein, und dafür ist das Leerkabel.
Ok Danke Schaue morgen früh mal. Bis morgen und gute Nacht
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Kleiner Tipp: Temperaturanzeigen für Wasser gehen bis 120° und die für Öl bis 150° oder 180°
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Das Kabel ist übrigens gelb/blau nicht gelb/grün
Hier von Femi gepostetes Bild:
hinter der ZE
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Coole Idee!
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Das Kabel ist übrigens gelb/blau nicht gelb/grün
Hier von Femi gepostetes Bild:
hinter der ZE
Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?
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Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?
Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?
Welchen Geber für Kühlwasser würdest Du empfehlen zu kaufen? Dann mit Warnkontakt für die LED in der Kühlwasseranzeige?
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Keine Ahnung.
Ich würde auf Öldruck oder Öltemperatur tauschen. Du hast noch einen Anschluß am
Ölkühler frei für z.B. einen 2. Öltemperaturgeber.
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Keine Ahnung.
Ich würde auf Öldruck oder Öltemperatur tauschen. Du hast noch einen Anschluß am
Ölkühler frei für z.B. einen 2. Öltemperaturgeber.
Habe aber schon eine neue Wassertemperatur Anzeige gekauft. Dann kaufe ich einen neuen Geber mit Warnkontakt.
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Ist die Anzeige im KI defekt? Kannst Du es nicht zurückschicken? Die Anzeige im KI
hat bei mir immer gut funktioniert. Ich würde also an Deiner Stelle eher fehlende
Informationen wie Öldruck nachrüsten.
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Ist die Anzeige im KI defekt? Kannst Du es nicht zurückschicken? Die Anzeige im KI
hat bei mir immer gut funktioniert. Ich würde also an Deiner Stelle eher fehlende
Informationen wie Öldruck nachrüsten.
Alles funktioniert. Ich denke mache doch Öldruck. Schicke den Wassertemperatur zurück. Welche Druckanzeige brauche ich 0-5 oder 0-10bar? Dann brauche ich den Geber mit Warnkontakt? Der jetzt am Zylinderkopf an der Seite angebracht ist oder wo sitzt der Geber? Danke für die Info