Anschluß VDO Zusatzinstrumente

• Man könnte ja auch noch zwei weitere Zusatzinstrumente in den Knieschutz einbauen, wo die Aussparung für den Aschenbecher bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist.

Sinnvoll wäre das Außenthermometer und z.B. Wassertemperatur oder bei Fahrzeugen ohne MFA Öltemperatur.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Man könnte ja auch noch zwei weitere Zusatzinstrumente in den Knieschutz einbauen, wo die Aussparung für den Aschenbecher bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist.

Sinnvoll wäre das Außenthermometer und z.B. Wassertemperatur oder bei Fahrzeugen ohne MFA Öltemperatur.

Welche Aussparung meinst du?

• Das ist die viereckige Vertiefung in der Mitte des Knieschutzes oberhalb der Mittelkonsole. Auf dem Foto von mir ist da ein Aschenbecher, siehe mein Beitrag.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

• Ist auch auf diesem Foto gut zu erkennen:

Im Träger hinter dem Knieschutz ist wegen des Aschenbechers eine Aussparung.

golf-open-fan

• Ist auch auf diesem Foto gut zu erkennen:

Im Träger hinter dem Knieschutz ist wegen des Aschenbechers eine Aussparung.

Da ist der KLAPPBARE Aschbecher aus der ersten Limo drin.

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

• Jepp - auf Instagram fährt jemand einen roten Sportline unter dem Namen: red_onefivefive

Er hat den Becherhalter Mod mit dem Lüftungsgitter drin.

Find ich auch ganz gut, denn Aschenbecher und den Zigaretten Anzünder hab ich noch nie gebraucht

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Jepp - auf Instagram fährt jemand einen roten Sportline unter dem Namen: red_onefivefive

Er hat den Becherhalter Mod mit dem Lüftungsgitter drin.

Find ich auch ganz gut, denn Aschenbecher und den Zigaretten Anzünder hab ich noch nie gebraucht

Aschenbecher benutze ich für clean Park coins. 😂 aber würde mich echt interessieren wie er es gemacht hat und welche Komponenten er genommen hat

• Wir beide folgen uns auf Instagram. Ich schreib Ihn die Tage mal an.... weil es passt jetzt hier nicht zum Thema

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• Aschenbecher benutze ich für clean Park coins. 😂 aber würde mich echt interessieren wie er es gemacht hat und welche Komponenten er genommen hat

Ist ein Kollege von mir,Martin heißt er. Er hat den in akribischer Kleinarbeit aus einer orginalen Mitteldüse gebaut.

Nochmal macht er das nicht bzw kann ihm das keiner bezahlen. Ich schreibe ihm morgen mal oder bimmel ihn an.

Es gibt da noch jemanden der das fur den 2er ich glaube sogar anbietet.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Welches Gewinde hat denn der Ölfilterflansch ? Möchte da den Temperaturgeber installieren.

Danke vorab

Sollte M10x1 sein.

Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

• Ich kann heute Abend mal schauen. Ich hab irgendwo noch mal was an Unterlagen

Schon etwas in Erfahrung gebracht?

Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

• Hau ich denk noch dran, bin nur diese Woche recht zugeschissen mit Terminen.

Hab die Infos auch auf einem anderen Rechner. Den muss ich erst mal reaktivieren

• Guten Morgen.

Ich kann aktuell keinen SLP für die Zusatzinstrumente finden. Hat jemand die Kabelfarben für Signal Öltemperatur und Signal Öldruck zur Hand?

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse

Markus

IMGP1314.JPGgolf102.jpg

• Öldruck blau/gelb

Öltemperatur grün/schwarz

• Ich hab mal geschaut...

In den "Unterlagen" wird gezeigt:

Links: Voltmeter

Mitte: Analoguhr

Rechts: Öldruck 5Bar