Hallo miteinander
Ich hab mal ne Frage Bzw ein Problem mit der Wasser-Anzeige meines Golf 1 Cabrios (JH).
Und zwar wurden der Kühler und der Lüfterfühler (Original Mahle Behr-Teil) getauscht, sonst habe ich noch nichts dran rum gefummelt .
Jetzt hab ich ihn heute mal 10-15min laufen lassen und bemerkt das die Wassertemperatur auf Abschlag gegangen ist und die Anzeige blinkt.. jedoch nicht schlagartig sondern sie steigt stetig. Sofort ausgemacht und geschaut und ne Bestandsaufnahme gemacht:
- Lüfter ist angesprungen
- Thermostat müsste geöffnet haben (weil ja der Kühler ebenfalls warm ist und damit auch der „große“ Kreislauf aktiv war, oder?)
- Wasser war zwar gut heiss, aber nicht so heiss wie es eig bei maximalen Ausschlag sein müsste? Bei 85Grad Öl-Temp ist dann der Lüfter angesprungen. Müsste ja auch passen oder?
Jetzt kommt die Frage: was ist kaputt
Könnte es der Wassertemperatur Geber am Thermoschalter (also der den Zeiger dann auch versorgt) sein?
Oder ist das die Anzeige am MFA selbst? Im Wiki stand nur was von der LED die an geht, nichts davon, dass die Anzeige zu stark ausschlägt?!
Uuuund zu guter letzt: wie ist denn die Temp. Aufteilung an der Anzeige? Ca 3/4 der Temp Anzeige müssten die 90Grad sein oder? Und Abschlag dann 110?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüße
Tiffy