Hallo liebe Forumsgemeinde,
mein Mann (43) und ich (40) sind auf unsere alten Tage etwas verrückt geworden und haben uns überlegt, unsere "Fahrzeugflotte" um ein Golf I Cabrio als Wochenend- und Sommerausflugsfahrzeug zu erweitern. Zwar fahren wir beiden zur Zeit keine Gölfe mehr, sind damit aber aufgewachsen; meine erste Fahrerfahrung im grünen Golf I Laubfrosch meiner Mutter endete im Alter von 5 Jahren vor unserer Garagenwand. Hatte mir keiner gesagt, daß meine Beine zu kurz für Kupplung und Bremse waren und man neben dem Drehen des Schlüssels und dem Lösen der Handbremse noch was machen muß...
Back to topic: Wir suchen ein unverbasteltes, nicht signifikant tiefergelegtes Cabrio aus den Jahren von ca. 1989 bis 1993 ohne großen Wartungsstau. Unser Budget liegt bei ca. 7500 €. Erste Frage: Ist das halbwegs realistisch, zu viel, zu wenig?
Schön wäre ein H-Kennzeichen bzw. die Möglichkeit, dieses dann nach etwas Warten für das Cabrio zu bekommen (Großraum Frankfurt, wir wollen damit auch mal in die Innenstadt cruisen ;-)).
Farbe und Ausstattung ist sekundär, darf auch ein Amerikaner oder mit Automatik sein, ein funktionierendes=dichtes Dach ist aber Pflicht.
Wir haben bei Autoscout24 diesen Wagen gefunden, der uns rein optisch und von der Beschreibung schon anspricht: https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share. Was ist Eure professionelle Meinung dazu, sowohl was Preis als auch Zustand angeht?
Auf welche Punkte sollten wir bei der Besichtigung von Golf I Cabrios besonders achten?
Wir freuen uns schon auf Euer Feedback und Eure Unterstützung!
Schönes Restwochenende an alle Foristen!