Hallo liebe Community,
Ich bin aus Sachsen, aus der Chemnitzer Gegend. Ich habe letztes Jahr mit dem Neuaufbau eines Golf 1 Cabrio Sportline aus 93 begonnen. Da mir ein Bekannter angeboten hat, das Auto gleich komplett zu lackieren, und der Lack wirklich fertig war, habe ich das Auto zerlegt und alles hin gebracht. Nachdem er die Stoßstangen, Motorhaube und Heckklappe lackiert hatte, ist er aber spurlos verschwunden. Nach nun 8 Monaten habe ich endlich die Möglichkeit wieder an das Auto heran zu kommen. Leider habe ich nun auch niemanden mehr für die Karosserie- und Lackarbeiten. Für einen Student, der das als Hobby und als großes Projekt macht, ist eine Karosseriefirma etwas zu teuer und nun stehe ich ratlos da. Der Neuaufbau war immer schon so etwas wie ein kleiner Traum.
Gemacht werden muss:
-Altes Frontblech raus, neues Frontblech einschweißen
-Front ggf. richten (vertuschter Unfallschaden)
-Rostbeseitigung Einstieg und Frontscheibenrahmen
-wenn das möglich ist, dann Türfangbänder innen wieder einschweißen (beide lose)
-Halter für's elektrische Verdeck richtig einschweißen und mit lackieren (wurde vor 20 Jahren vom Vorbesitzer unprofessionell umgebaut)
-Auto komplett lackieren, ist bis auf's Armaturenbrett und der Technik komplett zerlegt.
Farbe soll natürlich wieder Flashrot LP3G werden und oben erwähnte Anbauteile sind natürlich bereits lackiert. Farbe ist noch vorhanden, ich weiß allerdings nicht wie viel. Aussage damals war: Die Farbe deckt nicht richtig und deshalb muss alles grundiert werden vorher.
Natürlich muss das nicht kostenlos erfolgen und ich arbeite gern mit wenn mir gezeigt wird wie, ich möchte gern auch was dabei lernen.
Falls sich nun jemand dazu berufen fühlt oder jemand kennt dem so etwas Spaß macht und der die Möglichkeiten hat, bestenfalls in der Gegend, dann gern unverbindlich melden! Man kann alles bequatschen, auch das finanzielle. Es muss auch nicht gleich passieren, ich habe nun über 8 Monate sinnlos warten müssen, da kommt es auf weitere Monate auch nicht mehr an. Ich möchte nur endlich einen Schritt weiter kommen und das Auto wieder zusammen bauen. Technisch ist mindestens genau so viel zu machen, erst möchte ich aber dass aus dem Haufen Blech wieder ein Auto draus wird
Vielen Dank schon ein mal!