Hallo,
ich habe habe mein Cabrio nach ca. 12 Jahren wieder ans Tageslicht geholt. Das Cab ist von 1988, Sportline, 1,6 Liter 75 PS, Kennbuchstabe RE.
Natürlich habe ich alle Flüssigkeiten erneuert. Zunächst wurde kein Benzin nach vorne gefördert. Nachdem ich das Metallröhrchen und den Plastik Aufsatz frei gemacht habe kam endlich Benzin bis zum Vergaser. Ups der ist ja undicht. Membran mit Dichtung für den "schönen E2" Vergaser bestellt. Den Vergaser wieder eingebaut aber ohne Bremsenreiniger ging leider nix.
Gebrauchten Vergaser bei Ebay ersteigert. Der war leider auch leicht beschädigt. Aus zwei Vergaser einen gemacht und siehe da.. der Motor läuft.
Leider geht der Motor wenn man ihn im Standgas laufen lässt aus. Hat vielleicht jemand eine spontane Idee dazu?
Den Kühlwasserflansch rechts am Motor musste ich leider tauschen. Ich habe leider nur einen bekommen ohne Bohrung für den Temperatursensor. Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Flansch mit passender Bohrung für den Sensor?
Ich hoffe noch in diesem Sommer das Fahrzeug nutzen zu können und es dann im Winter richtig auf Vordermann bringen zu können.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Marcus