Vielen Dank!
Fensterschacht-Dichtungen tauschen?
-
-
Hallo zusammen,
ich bin der Steve und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 88er Cabrios und mache den jetzt Stück für Stück wieder schön. Einige Dinge sind schon gemacht (Fahrwerk, Bremsen, Auspuff), aber es muss wirklich noch einiges daran getan werden... gekrönt von einer neuen Lackierung. Dazu muss aber erstmal gespart werden und vorher möchte ich den Rest soweit fertig machen.
Meine Fensterschachtleisten außen sind in einem echt schlimmen Zustand und ich möchte die nun auch wechseln. Ich bin aber auch nicht bei Facebook und frage nun, ob mir vielleicht jemand den Kontakt zum Michael Heiliger herstellen könnte oder mir die Email-Adresse schicken kann.Es ist schon verblüffend, wie gut die inneren Leisten im direkten Vergleich sind. Zwar nicht taufrisch, aber durchaus noch passabel.
Viele Grüße,
Steve -
-
Oder bei ihm mal anfragen
Verkaufe hier viele Neue Teile für das Golf 1 Cabrio bzw. LimoBiete hier viele *Neue* VW Golf 1 Cabrio Teile Ich biete hier viele Neue Teile für das Golf 1...,Verkaufe hier viele Neue Teile für das Golf 1 Cabrio bzw.…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Danke für die Tipps!
-
VW Golf 1 Cabrio Fensterschachtleisten *Erstausrüster Qualität *Ich biete hier Neue Fensterschachtleisten für Außen und Innen an dazu noch die passenden Halte...,VW Golf 1 Cabrio Fensterschachtleisten *Erstausrüster…www.ebay-kleinanzeigen.de
-
Ich habe meine Leisten auch vom Jens. Müssen nur in der Länge angepasst werden.
-
Ich habe meine Leisten auch vom Jens. Müssen nur in der Länge angepasst werden.
und an den Enden denn da sind die orginalen etwas anders
-
Habe die Ehre,
der Beitrag ist ja schon etwas älter, ich würde ihn aber trotzdem gerne nochmal kurz aufmachen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen hier?
https://de.hoffmann-speedster.…chtdichtung-aussen-v/h-li.
Und weshalb ist der Metallkern so wichtig?
Herzlichen Dank schonmal!
-
Der Link funzt nich...
Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.
-
-
Gleiches Problem, Du Nase
-
Nix da. Kauf dir einen anständigen Brauser
-
Und weshalb ist der Metallkern so wichtig?
Meine alten ohne Metallkern waren schon leicht krumm
-
Die Url´s beim Hoffmann sind in einer ziemlich dystopischen Syntax manifestiert...
Der Link hier geht:
Vielen Dank für den neuen Link!
Bei mir geht er auch.
Aber die Frage nach Erfahrungen damit bleibt offen...
-
Hallo nach ausreichendem Durchlesen des Forum zum Thema Fensterschachtdichtung Zierleistendichtung etc.
und auch die Partnummern soweit gefunden habe, weiß ich noch nicht ob das so funktioniert, würde Ich hier im Thema einfach Anschließen. Ich kann auch neues Thema aufmachen mit (Dichtung...)
"Nummer 155837473" laut Classicparts.
Meine Frage Benötige Ich die Klammern?! oder klemmt die Dichtung in der Zierleiste.
Ich habe eine Chromleiste dran. hier ein Paar Bilder.
Rechts die Originale links die war dabei
4x neue Dichtung aber hebt nicht in der Leiste.
Bei der Alten Dichtung beim Doppelbild rechts sieht man das die Dichtung einen kleinen Überhang hat, damit kein Wasser in die Zierleiste läuft ,denke ich mir.
hat zufällig eine eine Chromzierleiste am Cab.
Gruß Ronny
-
innen in der Tür sind Halter in welche die Dichtleiste gesteckt wird.
Die Leisten welche man als Ersatz kauft sind vorn und hinten gleichlang und müssen angepaßt werden.
-
Ah das sind die "Blechklammern" Oder?
-
Genau,die Blechklammern.
Ich würde mir welche auf die Seite legen weil die Dinger entweder brechen oder in die Tür bzw Seitenteil fallen.
-
Wenn du ganz vorsichtig rangehst müssen die Klammern nicht in die Tür fallen. Ich hab mal zugeschaut als die bei mir gewechselt wurden.
10 Min. Nur alte Leiste raus neue rein. Nichts abgebaut.
Im Forum hatte ich vorher von Verkleidung abbauen und neuen Klammern gelesen.
Entweder war da ein richtiger Fachmann dran
oder Können / Glück / Zufall.