Blindnieten für Dachrahmendichtung - Größe?

• Guten Morgen,

Kann mir jemand spontan die Größe der kleinen Blindnieten von den Dachrahmendichtungen sagen.

Die Dachrahmendichtung ist die kleine Kunststoffleiste die am Verdeckgestell ganz außen sitzt. Es gibt pro Seite 2 Stück. Die kleine Vorne und die etwas längere mit dem Absatz für die B-Säule für hinten.

Bei allen brechen gerne die Löcher im Kunststoff rund um die Niete aus und dann verbiegen oder brechen die Dachrahmendichtungen gerne.

#Bleibtgesund

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Perfekt - Danke !!!

Edit:

Ach so - Material Alu nehme ich an ?

Alternative eine Dichtniete statt einer Blindniete Sinnvoll ?

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

• Wäre Edelstahl nicht perfekt. Rostet nicht...

• Edelstahl ist edler wie Stahl und Alu, somit mehr Kontaktkorrosion, aber sicherlich zu vernachlässigen generell bei der Anwendung. Edelstahl würde aber den Kunststoff dort eher kaputtsprengen wie Alu bevor er durchs Nieten verformt wurde.

Zum Original: Aktuelle Werkstoffangabe zu der Teilenummer: Nietdorn = Stahl, Niethülse = Alu