Hallo zusammen,
womit kann man den Schaumstoff auf dem Überrollbügel am besten originalgetreu ersetzen? Meiner löst sich auf.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
womit kann man den Schaumstoff auf dem Überrollbügel am besten originalgetreu ersetzen? Meiner löst sich auf.
Vielen Dank!
Moin !
Meiner hat sich natürlich auch aufgelöst - sah dann so aus: *KLICK* und *KLOCK*
Ich selbst nahm einen schwarzen Silicon-Vierkant mit Doppelklebeband: *KLICK*
Hat den Vorteil das das wesentlich stabiler ist als das Originalzeugs und es kann auch keiner mehr dran rumknibbeln
Der Nachteil bei hohen Geschwindigkeiten kann sein das wenn die Dachspannung zu ausgeleiert ist könnte es zu geringen Klappergeräuschen führen
Ich weiß aber auch das man dieses fast original wirkende "Moosgummi" oder "Schaumzeug" noch irgendwo kaufen kann
Lass mich mal wühlen...
Im Zweifelsfall denke ich das jede Sattlerei sowas inner Ecke liegen hat...
Und *HIER* was aus dem Archiv
Gruß !
oh danke, dann such ich mal, ob es sowas ähnliches gibt.
top! Da bin ich nicht drauf gekommen.
Ich habe auch so einiges ausprobiert und habe dann etwas gefunden was nicht nur mich überzeugt hat NEOPREN einfach super. Gibt es als Meterware Rolle 10Mtr. und in original Breite.
Hast da eventuell einen passenden Link?
Wie kommt denn der originale, bei meinem Cabrio auch angefressene Schaumstoff runter? Tipps?
Mit nem harten Kunststoffschaber und Terpentinersatz
oder mach's wie an den 80er Modellen .... da war gar kein Schaumstoff drauf.
Alternativ hat der Installateur Deines Vertrauens einen Isolier-Klebestreifen von Armaflex
eBay 173997710423
oder mach's wie an den 80er Modellen .... da war gar kein Schaumstoff drauf.
was genau meinst Du mit 80er-Modelle?
1980? mein 87er hat Schaumstoff
ich meine eben 1980er Modelle. Beide die ich hatte waren ohne Polster oben drauf. Das Abdeckblech ist schwarz Hammerschlag Optik lackiert.
Bei mir habe ich die Leiste vor 10 Jahren mit Kunstleder bezogen.
Das sieht auch nach langer Zeit gut aus.
Die Leiste sollte dafür demontiert werden.
Momentan ist das bei mir auch blank. Möchte es aber entweder wieder mit Schaumstoff bekleben oder Leder.
In den 80er o. 90 er gab es von D&W einen Überzug für den Ü Bügel in Neon Farben,dazu passend die Persenning
Mal gucken ob ich den alten Katalog noch finde
Hallo Zusammen,
ich habe mir dafür Velour bestellt
https://www.rcssysteme.de/ --> Velour selbstklebend
Lässt sich super verarbeiten
Kennt jemand die Teilenr. von den Befestigungsclipsen die benötigt werden?
Spreizniet 5x7,5 - N0385051 ?
In meinen Ü-Bügel hat der Vorgänger leider zwei Aufhänger für so ein Windschutz Rollo reingebohrt. Ich habe es noch nicht demontiert, aber der Schaumstoff ist dadurch verdrückt. Da muss was neues drauf oder gibt es das Blech noch wo ?
Wahrscheinlich nicht...
gibt es das Blech noch wo ?
Original schon lange entfallen - gebrauchte gibt´s genug - mußt nur ein GUTES gebrauchtes Blech finden - das ist die Kunst...
Viel Erfolg
PS: Am Besten irgendwo persönlich abholen - von Kleinanzeigen oder so - wenn das Ding krumm ist kannste ja gleich wieder abhauen...
Problem :
Das Blech wird auf den Holm gelegt.
dann Spreiznieten montiert.
Dann das Polster aufgeklebt.
Zur Demontage der Nieten muss das geklebte Polster dann aber wieder zerstört werden .....
also wird man ein gebrauchtes intaktes wohl nicht finden 🧐
In meinen Ü-Bügel hat der Vorgänger leider zwei Aufhänger für so ein Windschutz Rollo reingebohrt. Ich habe es noch nicht demontiert, aber der Schaumstoff ist dadurch verdrückt. Da muss was neues drauf oder gibt es das Blech noch wo ?
Wahrscheinlich nicht...
Schraub die Hänger einfach ab und hol den Rest vom Schaumstoff runter. Anschließend eine neue Schicht von den hier vorgeschlagenen Alternativen.
Die Bohrlöcher sind dann eh nicht mehr zu sehen.
Wenn du das Blech lieber lackieren möchtest, wird sich bei irgendeinem Schlachter was finden lassen.