Dann bleibt nur noch die Leiterfolie. Was du aber machen kannst, und was ich auch machen würde, an den Enden messen was kommt da an? Leiterfolie - Kontakt
Instrumentenbeleuchtung
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Ja ist die Leiterfolie... Kein Durchgangssignal beim mittleren birnchen.
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mit etwas Glück kannst du die Leiterfolie reparieren. Dazu muss die Unterbrechung lokalisiert und mit einem Draht überbrückt werden.
Das Löten einer Leiterbahn auf der Folie gelingt aber den wenigsten, da die Folie sehr empfindlich ist. Gute Lötpunkte sind die Stellen, wo die Widerstände auf der Folie befestigt sind.
Vermutlich brauchst du aber eine neue Folie.
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Vielen Dank
Dann werde ich mein Glück mit leitsilber versuchen. Die schadhafte Stelle denke ich gefunden zu haben.
mit Leitsilber wird das nichts.
Wie schon von golf-open-fan geschrieben, kann man sowas löten. Die Bruchstelle wird mit einer Brücke repariert.
Aber das ist nichts für Anfänger, oder ungeübte Löter. Da macht man schnell mehr kaputt als ganz.
Hast du niemand im Bekanntenkreis, der wirklich gut mit seiner Lötstation umgehen kann?
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Ne deswegen der Versuch mit dem leitsilber...
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Ne deswegen der Versuch mit dem leitsilber...
wenn du es nicht glaubst, dass es nicht geht, dann mach es. Aber wenn du nicht dafür sogst, dass die Bruchstelle völlig bewegungsfrei bleibt, wird es nicht lange halten.
An der Scheibe funktioniert es nämlich genau deswegen, weil sich der Draht an den zu verbindenden Enden auf der Scheibe nicht bewegen kann.
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Kann ich in diesem Thread mit meinem Problem neu einsteigen ? - ich habe ein Cabrio mit JH Motor Bj. 87.
Meine Tachobeleuchtung ist ganz schwach, nur in absoluter Finsternis ablesbar - in einem beleuchteten Tunnel gar nicht lesbar.
Da mein km-Zähler derzeit nicht immer zählt, habe ich den Tacho ausgebaut und die Tachoeinheit erneuert.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch das Beleuchtungsproblem lösen. Ich habe derzeit in allen drei Fassungen 2 W Glühlampen drin. Die 12 V Spannung kommt auch an, die Lampen brennen, aber trotzdem ist das Display "finster".
Bevor ich noch lange herumsuche möchte ich LED`s einbauen. Am einfachsten scheint mir das Angebot von MR-Style zu sein
MR-Style 3x Led Tachobeleuchtung weiß passend für VW Golf 2 1983-1992 | eBay
- einfach neue Lampen rein und fertig.
Übersehe ich da etwas ??
Alternativ habe ich auch ein Angeot vonLED Platine Tachobeleuchtung VW Passat 35i Corrado T4
gefunden. Allerdings ist da im Lieferumfang von einer "Superfluxplatine" die Rede.
Ist das auch brauchbar und welcher Unterschied besteht hier ??
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Ist auch meine Meinung der Regler am Lichtschalter hat Kontakt Schwierigkeiten.
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Ich habe schon mehrfach die grünen LED´s vom Jens verbaut
Die Leute waren stets 100% zufrieden - die LED´s haben eine Klasse Ausleuchtung
Schreib ihn mal an - der versendet schon bevor du die Nachricht verschickt hast
ThemaMK1 Classic Worldgolfcabrio.de/web/attachment/25949/
Wer kennt ihn nicht ? Wer hat nicht schon mal was bei ihm gekauft ?
Nun - was nicht ist kann noch werden.
Jens Briesenick - von mir herzhaft "Mister Harz" genannt - ist einer der neuesten Mitglieder in unserer schönen IG !
MK1ClassicWorld
Bei den Kleinanzeigen findet man ihn hier mit seinem Angebot von allerlei Teilen rund um unser gemeinsames Hobby - dem Golf 1 Cabrio:
https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=81523074
Falls Ihr irgendwelche Anfragen habt -… -
Stimmt, da kann Ich Phönix nur recht geben! Habe selbst auch die LED's vom Jens verbaut, und bin sehr zufrieden damit.
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ich würde zuerst den Lichtschalter reparieren oder austauschen/ersetzen.
Sehr guter Hinweis - daran habe ich nicht gedacht.
Ich habe gemessen:
Anspeisung am Lichtschalter - 12,4 V
am Stecker der Tachoeinheit - je nach Stellung des Helligkeitsreglers 2,3 V bis max. 10,6 V
an den 3 Lampenfassungen auch 10,6 V
der Widerstand des Reglers geht aber bis 0 Ohm runter - an dem sollte es nicht liegen
Also versickert der Saft entweder direkt im Lichtschalter oder an den Kabeln zwischen Lichtschalter und Stecker (ev. in der Zentralelektrik) ?
Liege ich da richtig, oder nicht ?
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Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du ?
Falls Du in meiner Nähe wohnst komm vorbei und wir hängen einen anderen Lichtschalter zum Testen dran.
Gruß, Andreas
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Ich habe gemessen:
Anspeisung am Lichtschalter - 12,4 V
der Widerstand des Reglers geht aber bis 0 Ohm runter - an dem sollte es nicht liegen
0 Ohm heisst volle Helligkeit - das ist ok so
Ich hoffe die 12,4 Volt hast du bei STEHENDEM Motor gemessen ja ?
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Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du ?
Falls Du in meiner Nähe wohnst komm vorbei und wir hängen einen anderen Lichtschalter zum Testen dran.
Gruß, Andreas
Da haben wir eine Problem ich bin in der Nähe von Wien zuhause
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0 Ohm heisst volle Helligkeit - das ist ok so
Ich hoffe die 12,4 Volt hast du bei STEHENDEM Motor gemessen ja ?
Ja natürlich
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Habe soeben den Lichtschalter aufgemacht - da ist zumindest ein Teil des Problems - die Schleifkontakte ziemlich hinüber.
Habe einen neuen Lichtschalter bestellt - melde mich wieder, wenn ich ihn eingebaut habe.
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Da haben wir eine Problem ich bin in der Nähe von Wien zuhause
Dann bist du ja nicht allein
Der kommt direkt aus Wien: --> G1CXLI91
Und hier ist der Wiener Gerät - das Auto von Andreas und seinem Sohn Lukas: