Schlossträger instandsetzen

• Hallo Zusammen,

ich denke es ist an der Zeit bei meinem Cabrio was in Richtung Haubenverschluss und Schlossträger zu unternehmen.

Dazu muss ich aber sagen, das sich der Zustand die letzten 18 Jahre nicht wirklich (optisch) verschlechtert hat.

Ich fahre ja nur wenig und normal auch nicht im Regen oder kälteren Jahreszeit.

Eine kleine Blase ist schon offen. Die war aber beim Kauf schon so (vor besagten 18 Jahren ) und wurde damals nur mit etwas grauer Rostschutzgrundierung "bedeckt"

Man sieht aber schon das beidseitig Blasen hochkommen

Schaut auch mal bitte die Bilder an. Was würdet Ihr in Sachen Rostschutz bzw. Instandsetzung bei dem Zustand tun.

Grüße Frank

• Der Rost kommt von unten. Ich habe die Stellen bei mir rausgeschnitten, neues Blech rein, Brantho o.a. und Mike Sanders von unten.

• Ok. Dann gibt’s nur die zwei Optionen

- Reparatur Blech. Also Flex und das Stück erneuern

- komplett ersatz der Frontmaske

kommt man dem Rost von unten entgegen ?

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• habe die gleiche Situation - Kauf vor 11 Jahren, seitdem KEIN 'Zuwachs'.

Instandsetzungs-Blech gekauft (hier im Forum), gut eingefettet und eingelagert.

Wenn's schlimmer werden sollte, dann habe ich das Ersatzteil sofort zur Hand....

VooDoo - was man hat, braucht man nicht/nie mehr => kaufen + einlagern.

(gilt nicht nur für Spezialwerkzeuge, sondern auch für Ersatzteile).

Gruß

Stefan

• Hört sich vernünftig an.
    bevor ich da jetzt ein Fass aufmache. Ich hab noch das Fahrwerk einzubauen. Also noch genug andere Baustellen.

Adresse für das Rep- Blech hier im Forum ? Flohmarkt ? Biete ?

Ich schau mal....

Nochwas. Das Schloss gibt es Original wohl nicht mehr. Gibt’s gute Aftermarket teile ?

Welche Größe haben die Nieten. Hat das einer auf dem Schirm ?

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

• also eigentlich bin ich ja der Korinthenkacker und schweisse auch gern

aber bei dem Zustand?

eine Repblech auf Stoss einsetzen erzwingt Teillackierung daneben die keinesfalls besser ist als

von unten mit Öl Seilfett

Mike Sanders fluten, dazu bitte Grill demontieren

dann oben Wachstupfer und runden klebepunkt auf die Stelle

und dann im Falle Sommerbetrieb 2050 wieder melden, dann bin ich 80 :(

• Also ich werde mir jetzt mal noch neues Fertan bestellen. Die kleine Flasche die ich noch habe wird nicht reichen, und ist auch schon ewig alt.

Dann versuche ich mal von unten so gut wie es geht mit Fertan einstreichen. Das Rep.Blech hier aus dem Forum habe ich mir schon bestellt. Für den Fall der Fälle.

Von oben werde ich die offenen Stellen auch mal versuchen mit Fertan zu behandeln. Hier wird dann erst mal der Lackstift als "Lackierung" eine Übergangslösung darstellen. Nicht schön aber besser als nichts zu machen in Richtung Vorsorge.