.... ich hab' ne 3 mm Hartfaserplatte zugeschnitten und mattschwarz lackiert ... wer es nicht weiss, sieht's erst auf den zweiten oder dritten Blick
Sind die Luftleitpappen noch zu bekommen?
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Vielen Dank,
ich probiere es erstmal mit den Blechen.
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Interesse hätte ich schon, ich bräuchte nur die Seitlichen Pappen.
Was möchtest Du den dafür haben?
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Ich muss mal die Rechnung raussuchen...
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Nichts gefunden, schreib eine PN was Du ausgeben möchtest (1x 155121284A und 1x 155121283 zzgl. Versand).
Gibts auch noch zu kaufen:
https://www.atm-classicparts.d…fuehrungspappe-155121284A
https://www.atm-classicparts.de/Luftfuehrungspappe-155121283
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oben rechts die Sprechblasen ....
Oder auch in der Foren-Hilfe beschrieben -
Wie schreibe ich ein PN?
rechts oben neben der "Lupe" die zwei Sprechblasen.
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Danke! gefunden
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Hab die zwar auch nachbestellt aber frage mich ob die überhaupt was bringen.....vllt fahre ich immer zu schnell.
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Ich hatte früher ... auch mit 16V und auch Turbo nie verlangen nach den Pappen .
Jetzt wo der LLK größer und vor dem Wasserkühler steht wären sie aber wohl nötig .....
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Da die Pappen nie lange halten und immer zerfledern habe ich mich für die Edelstahlvariante entschieden.. somit einmal Aufwand und immer Ruhe..
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Würde ich auch so machen. Das macht Sinn!
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Ich wollte heute meine neuen Pappen verbauen. Leider habe ich beim zerlegen 2013 keine Bilder gemacht wie die Pappen verbaut waren.
Hat von euch einer einen Tip?
Die schmale habe ich so verbaut, weiß aber nicht ob das richtig ist. Denke mal der Doppelscheinwerfergrill passt da nicht vorbei.
Was kommt da unten für eine Befestigung hin?
Oben
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wenn ich das hier alles so sehe..sind die Pappen bei einem 91er 2H auch verbaut ??
Gruß,
Uwe
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Ich habe noch als Neuteile hier:
2x 155121284A
2x 155121283
1x 171121293G
Natürlich alle mit Aufdruck "West Germany".
Bei Interesse...
Sind aber NICHT zu verschenken.Hi,
Greetings from Norway! I am looking for the two pieces to fit each side of the radiator (155121284A, 155121283). This might be a long shot, but do you still have a pair?
Kind regards
Simen
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da diese luftleitpappen ja bei allen augenscheinlich problematisch sind, weil zerfleddert oder schlicht fehlend, wie bei mir, aber nicht mehr zu bekommen sind, stellt sich mir die frage, wie groß denn überhaupt der einfluss dieser luftleitpappen ist.
die funktion dieser teile ist einleuchtend, aber augenscheinlich geht´s ja auch ohne.
oder gibt es da grundsätzliche nachteile, wenn man ohne fährt?
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Bei Serienmotoren gibts keine Probleme .
DIese Pappen zwingen den Fahrtwind durch den Kühler, ohne geht halt sehr viel kühlende Luft seitlich dran vorbei.
Es sieht aber so aus , als wäre das Kühlsystem so reichlich dimensioniert, dass es eben auch ohne die Pappen ausreicht. Aber wer fährt auch bei 40 Grad Außentemp. DAuervollgas.....
In nun bald 40 Jahren Autoschrauberei kenne ich mehr Autos wo die fehlen als Autos wo die noch montiert sind .
Im Golf1 ist das ja noch sehr simpel, Im Audi Coupe / Passat 32b sitz der Kühler seitlich neben dem Motor und da ist aus den Pappen ein riesen Bauraum zum Kühler hin damit konstruiert .... und auch bei denen fehlen meist große Teile dieser Pappen ..... und nichts wird zu heiß.
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My german is no good, so i'll do this in English.
My understanding is that the air ducts will improve the air flow and it will help the car cool down better and faster.
Of course the radiator and car it self will have no problem working without the air ducts. In my case i really want them since i am doing a restoration project and would like the engine bay to be as complete as possible. And the top air duct especially makes engine bay look much better in my opinion.
Since i haven't heard anything yet, it looks like this was a bit of a long shot
If anyone have these and want to get rid of them, don't hesitate to contact me!