Der fährt den seit ca. 6 Jahren
-
-
Was Kabelbinder so alles halten müssen ..... nur noch Kopfschütteln
-
Die Feststellung dass ich für ein Leben als "Erdmechaniker" nicht geboren bin hat mich sehr beschäftigt. Größere Arbeiten im Garten stehen an, ich habe einen Haselnussstrauch, den ich vor 30 Jahren gepflanzt habe, abgesägt, ausgegraben und den Stumpf (ein Hoch auf die T3-Pritsche!) beim Entsorger meines Vertrauens verklappt. Obstbaumschnitt stand auch auf dem Zettel (... denn sie wissen nicht was sie tun...), bisher sind die Bäume immer wieder grün geworden und Obst hing da auch dran.
Am Montag wird gehäckstelt, dann hole ich die Bleche ab um ein weiteres Hochbeet aus Stahlblech zu erstellen, das alles ist sehr sehr schöne Arbeit, führt aber zum orthopädischen Totalschaden. Mal sehen wie weit ich so komme...
LG
Clemens
-
-
Du siehst doch die Abermillionen Wohnungen die direkt an dieser Holzbrücke liegen. Die Leute dort werden am Schlaf gehindert und halten das einfach nicht mehr aus.
Wenn die Radfahrer dort über die Brücke fahren machen die so einen Krach das man das ständig rauschende Wasser vom Fluß und die Wind-Pfeifgeräusche an den Pfeilern gar nicht mehr genießen kann.
Ebenfall legen die dort brütenden und geschützten Stelzwachtel-Ziegenhirten-Gänse bald keine Eier mehr wenn das so weitergeht. Es ist das letzte lebende Pärchen dieser Art in ganz Europa. Das alles würden die Radfahrer zu verantworten haben.
-
-
Wenn die Bretter auf der Brücke keine vernünftige glatte Oberfläche mehr hergeben, macht das schon Lärm, aber dann gehört das saniert! Ist genauso wie das Schild "Schlechte Wegstrecke " + Tempolimit bei Schlaglöchern...
Gruß
Clemens
-
Von dem Schild mal abgesehen, die Poller sind wirklich lächerlich.
-
Lächerlich finde ich sie nicht. Sie hindern Radfahrer einfach durchzufahren, zumindest müssen sie langsamer fahren, um herumzukommen, vielleicht sogar absteigen. Bei verlangsamter Fahrt werden sie auch eher auf das Schild aufmerksam.
Das versetzte Aufstellen ermöglicht es schiebenden Radfahrern aber trotzdem die Brücke zu passieren.
-
Naja um ehrlich zu sein ist das ein gekennzeichneter Fußweg. Das bedeutet „zu Fuß gehende Personen“ dürfen dort laufen. Heißt Fahrradfahrer müssen schieben. Also absteigen. Deswegen haben die poller schon einen Sinn. *klugscheissmodusaus*
-
Ok,sagen wir für jemanden der mit seinem Rad umgehen kann sind sie lächerlich.
Natürlich ist es nicht richtig und man würde gegen das Gesetz verstoßen...
-
Der Preis für die dümmste Begründung, um Radfahren auf einer touristischen Radroute zu verbieten, geht an:
Bad Münster am Stein
Lärmschutz
Radfahrern absteigen
Kurz vor der Brücke ist rechts am Bildrand das Zeichen Radroute zu sehen:
Und Lärmschutz als Begründung ist einfach nur lächerlich!
Ob es Sinn macht, auf einem reinen Fußweg Radfahrer absteigen zu lassen ist, eine andere Frage!
-
Kurz vor der Brücke ist rechts am Bildrand das Zeichen Radroute zu sehen:
Und Lärmschutz als Begründung ist einfach nur lächerlich!
Ob es Sinn macht, auf einem reinen Fußweg Radfahrer absteigen zu lassen ist, eine andere Frage!
Naja wenn es ein Fußweg ist darf man da nicht fahren. Also weder Skateboard noch Bobbycar oder Fahrrad. Also ich verstehe das so das es auf der Brücke oft zu Problemen zwischen Fußgängern und Radfahrern kam. Und die gegenseitige Rücksicht vielleicht nicht immer gegeben ist (was heute normal ist). Und irgendjemand muss halt der Leidtragende sein.
-
oft zu Problemen zwischen Fußgängern und Radfahrern kam. Und die gegenseitige Rücksicht vielleicht nicht immer gegeben ist (was heute normal ist).
Das hatte ich heute bei meiner Frosty Tour zum hiesigen Tümpel in Dortmund gehabt. Es gibt eine Spur für Fußgänger und eine sehr breite (~3 m) Spur für Fahrräder, Inliner usw. Wer latscht auf dem Fahrrad Streifen und beschwert sich? Richtig,die Fußgänger...
-
So ähnlich geht es mir ständig, wenn die Vingegaard Nachahmer auf der Straße statt auf dem Radweg fahren,
denn der ist ja nur für die "normalen" Radfahrer und sich dann noch über die Autofahrer beschweren
-
-
-
Auf der anderen Seite zeigen die Pfeile andersherum. Hatte ich auch schon. Die Längsseiten hatten dann chinesische Schriftzeichen, die konnte ich dann wieder nicht lesen.
-
Auf der anderen Seite zeigen die Pfeile andersherum.
Das muß ich verneinen - die zeigten in die selbe Richtung
Überleg mal du kaufst 1000 Kartons um deine Fäßchen zu versenden und dann sind die Pfeile falsch drauf
Dann würde ich den Kartonagenhersteller anrufen und fragen was dem seine Mitarbeiter hauptberuflich machen
-
Chinesisch lernen?