das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Schlecht... Schade um RECARO aber ich denke da findet sich eine lösung. Die bauen ja nicht nur Autositze. Ich meine Mal gehört zu haben das auch viel für Flugzeuge produziert wird

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Eine Möglichkeit sich neu aufzustellen. Macht Depot momentan nicht anders.


    Manchen gelingt es und manchen nicht. Wie oft waren BBS oder Hülsta schon insolvent?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Schlecht... Schade um RECARO aber ich denke da findet sich eine lösung. Die bauen ja nicht nur Autositze. Ich meine Mal gehört zu haben das auch viel für Flugzeuge produziert wird

    Ich verstehe den Text so das die Autositzsparte ne Art "Franchise" ist. :/ Also mit Flugzeug und Büro usw nix am Hut hat.

  • Joar alles im Lack. Die Feuerwehr hat alles im Griff. Die Pumpen leisten gute Arbeit.


    Nein, Spaß. Hier nur minimale Probleme aber sonst nix.


    Dein Link funzt nicht.

    Rettungskräfte nach Starkregen mit Booten im Einsatz
    Starkregen in Nordhessen mit Warnungen für die Region Kassel: In fünf Kommunen war nachts die Lage besonders dramatisch, die Einsatzkräfte waren mit Booten…
    www.hessenschau.de

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Das Cabrio-Paradoxon: Dem Spaß geht der Witz aus
    Auch die luftigste Art, Auto zu fahren, fällt mehr und mehr dem SUV zum Opfer
    www.derstandard.at

    Das Cabrio-Paradoxon: Dem Spaß geht der Witz aus

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Spritpreise im Tagesverlauf
    Im Tagesverlauf wechseln Spritpreise häufig zwischen hoch und tief: So könnt ihr Geld sparen.
    www.google.com

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute beschäftigt mich die Frage warum der Fahrer in dieser Situation nicht anhielt :/


    Friedrichshafen am Bodensee: Mann springt aus fahrendem Auto – offenbar weil er auf Toilette musste
    Er öffnete die Hintertür und sprang aus dem fahrenden Wagen: Ein 33-Jähriger, der wohl dringenden Harndrang verspürte, hat sich leicht verletzt. Eine Rolle…
    www.spiegel.de


    1. Weil er den Hilfe-Bedürftigen mal so richtig ärgern wollte


    2. Weil er unter Zeitdruck stand


    3. Weil er von der Notlage des Fond-Passagiers nichts wußte da sich dieser schon nicht mehr verständlich äußern konnte


    Nix is bekanntlich härter als wie wenn man muss...

  • Wir waren auf dem Rückweg vom Kino nach Hause. Auf einer Landstraße war weit vor uns ein Auto, dass den Warnblinker einschaltete und dann scharf bremste. Die Fahrertür wurde geöffnet, der Fahrer sprang raus und fast gleichzeitig kam von hinten ein Beifahrer raus.

    Er rannte nach hinten ums Auto rum und fummelte an der Hose...



    ...und übersah die Leitplanke.


    Wie wir auf der Höhe des Autos waren, konnte man nur noch die Schuhe oben auf der Planke sehen.


    Ein paar Meter weiter meinte mein Beifahrer nur trocken: "Ich glaub, das ging in die Hose."

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Deutsche Marken sind in der Liste der langlebigsten Autos nicht vertreten:


    Die langlebigsten Autos laut Studie: Eine Marke schlägt alle anderen
    Eine Auto-Verkaufsplattform hat untersucht, welche Autos am längsten durchhalten. Das Ergebnis dürfte Fans deutscher Autos nicht gefallen.
    www.pcwelt.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Deutsche Marken sind in der Liste der langlebigsten Autos nicht vertreten:


    Sehr beliebter Aufkleber: "Japanschrott ? Nein Danke" :saint:

  • Deutsche Marken sind in der Liste der langlebigsten Autos nicht vertreten:


    https://www.pcwelt.de/article/…toyota-schlaegt-alle.html

    Es ist eine Auswertung aus Amiland, die Top Five ist hier größtenteils nicht erhältlich. Da würde mich im Vergleich schon mal eine deutsche/europäische Auswertung interessieren. Ich kenne da nur die Pannenstatistik aus Autozeitschriften.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Es ist eine Auswertung aus Amiland, die Top Five ist hier größtenteils nicht erhältlich. Da würde mich im Vergleich schon mal eine deutsche/europäische Auswertung interessieren. Ich kenne da nur die Pannenstatistik aus Autozeitschriften.

    Leider habe ich keinerlei entsprechende Statistik über die Langlebigkeit von Fahrzeugen in Deutschland gefunden.


    Eine Erklärung dafür, dass deutsche Autos, wie Mercedes, BMW, Audi und VW nicht in der amerikanischen Statistik gelistet sind, mag die Tatsache sein, dass diese Fahrzeuge geschont und nicht so sehr als Alltagsfahrzeuge für weite Strecken gefahren werden. Vielleicht werden sie auch schneller wieder durch ein neueres Modell ersetzt.


    Hierzulande gibt es auch viele Beispiele, wo Mercedes, Audi und Co. deutlich über 400.000 oder 500.000 km Laufleistung abgespult haben und immer noch laufen.


    In Amiland lebt eine Wegwerfgesellsxhaft. Da werden Autos gewechselt, wie das Handtuch, auf den Farmen behalten sie die Pickups, bis sie auseinander fallen.


    Im Übrigen gilt wie immer:

    „Glaube keiner Statistik, die du nich selbst gefälscht hast!


    Es kommt immer auf die Fragestellung und die erhobenen Daten an!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Es ist ja keine Neuigkeit das Toyota bzw. generell Fernöstliche Hersteller seit Jahren zuverlässiger als manche deutsche Hersteller sind. Ob sich BMW, MB und Audi sooo viel unterscheiden, bezweifle ich mal. Die Probleme sind überall gleich.


    Die typischen Vertreter Kisten wie A4, C Klasse usw. gehen nach 3 Jahren zurück und es kommt der nächste Wagen. Bei den Herstellern selbst gehen die Kisten nach 6 - 12 Monaten MA Leasing in den VK Pool. Mit den S Klassen, 7er und A8 verhält es sich nicht anderes, vielleicht mit weniger Kilometern.


    Ich gehe stark davon aus das die aktuellen privat genutzten Autos, die 300 tkm oder mehr nicht schaffen. Sie werden im Unterhalt einfach zu teuer und kaum jemand, außer eine Vertragswerkstatt oder eine private Werkstatt die ordentlich investiert und geschult ist, kann die Buden reparieren.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Heutzutage wird so viel unüberlegter und unausgereifter Elektronik-Krempel in die Karren eingebaut so daß mich heute die Frage beschäftigt ob die Entwicklungsingenieure sich so langsam selbst abschaffen oder absichtlich Kisten bauen die mehr in der Werkstatt als in der Garage stehen und möglchst schnell nach Garantieablauf defektieren.


    Je mehr von dem Zeugs da drin ist um so mehr kann auch kaputt gehen. In spätestens 10 Jahren stehen die Kisten alle meterhoch gestapelt auf der Halde weil sich niemand mehr den Austausch der kurz nacheinander kaputt gehenden Steuergeräte leisten kann. Ach ne - die Dinger müssen ja Abstand zueinander haben weil wenn einer abfackelt ja alle anderen gleich mitbrennen. Statt 4 brauchen wir jetzt 20 km² um unsere Schotthaufen abstellen zu können. Wichtig bei der ganzen Geschichte ist ja die Nachhaltigkeit :thumbup:


    Früher wurden Autos für die Benutzer entwickelt - heute scheint es umgekehrt zu sein :|


    Heutiges Beispiel: Multi-Frequenz-Scanner in die Tasche - schon ist die Karre weg:


    ADAC: Fast alle Autos mit Keyless-Schließsystem sind unsicher
    Der ADAC hat seit 2016 fast 700 Fahrzeuge mit sogenanntem schlüssellosen Öffnungssystem getestet. Wirklich geschützt sind auch viele neue Modelle nicht. Der…
    www.spiegel.de


    Zitat

    Fast alle Wagen hätten sich problemlos öffnen und wegfahren lassen. Nur neun Prozent der überprüften Autos ließen sich demnach nicht überlisten.


    Ein Kumpel von mir ist Radio- und Fernsehtechniker und bestätigte mir das es tatsächlich gar keine große Zauberei ist ein gesendetes lokales Funksignal entweder aufzufangen und beliebig oft erneut wiederzugeben oder in weiter entferntere Orte zu übertragen so das das Auto denkt das der Fahrer direkt daneben steht - so wie in diesem Fall beschrieben.


    Natürlich wickelt jeder der das weiß seinen Autoschlüssel in Alufolie ein - gar kein Problem. Man bezahlt schließlich Geld dafür um in dem Fall das man gerade keine Alufolie griffbereit hat diese Funktion sogar zu deaktivieren.


    Danke dafür an die studierten und hochqualifizierten Fahrzeug-Entwickler :mekka:

  • Ist jetzt aber auch nicht wirklich neu.


    Schon vor 10 Jahren sind die Reporter mit einem billigen Frequenzauffangdings über die Parkplätze gelatscht und haben die Codes der Autos abgefangen.


    Das war dann eine 10 min Reportage im WDR nachmittags Fernsehen wert.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line