das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Ich selbst habe keine Ahnung was bei modernen Fahrzeugen als "normal" bezeichnet werden kann und darf

    Also durch berufliche verschiedene Fahrzeuge kann ich dir sagen, es ist normal das die Autos keyless go haben. Also hinlaufen griff anfassen und Auto geht auf. Bei unserem ID3 ist es nochmal eine Stufe härter. Zum Auto Laufen, das Auto erkennt den Schlüssel und öffnet das Auto. Ohne das man was anfassen muss oder so.

  • Wir haben doch Fahrlehrer hier... wobei das sicherlich nicht mit Euch zusammen hängt!


    Wann & warum wurde angefangen dass die Autos nicht mehr bis zur Haltelinie fahren an den Ampeln? Da paßt immer noch ein weiteres Auto vor. Ebenso die Abstände der anderen Autos an der Ampel. Kann man da nicht mal aufrücken?


    Und das permanente links fahren. Also auf der Spur die man hat, immer am linken Rand. Spiegel schon auf der anderen Fahrbahn. Plötzlich wilde Aktionen wenn einer entgegen kommt (der oft genau so fährt). Rechts paßt noch ein Smart neben. Und nein, da ist kein gestrichelter Fahrradweg. Und auch kein Fahrradfahrer. Und auch keine geparkten Autos wo permanent Türen aufgemacht werden.


    Anstrengend...

  • Wir haben doch Fahrlehrer hier... wobei das sicherlich nicht mit Euch zusammen hängt!

    Wo sind Fahrlehrer? 😂😂😂


    Wann & warum wurde angefangen dass die Autos nicht mehr bis zur Haltelinie fahren an den Ampeln? Da paßt immer noch ein weiteres Auto vor. Ebenso die Abstände der anderen Autos an der Ampel. Kann man da nicht mal aufrücken?

    das liegt an den Fahrzeugen das die immer verbauter werden. Da eine Regensensor und lichtsensor. Dann wird der Sitz so eingestellt das Nix passt. Man sieht die Ampel nicht mehr weil man auch so sitzt das man als 1,50 m stehriese auch den Sitz ganz unten hat usw.

    Und das permanente links fahren. Also auf der Spur die man hat, immer am linken Rand. Spiegel schon auf der anderen Fahrbahn. Plötzlich wilde Aktionen wenn einer entgegen kommt (der oft genau so fährt). Rechts paßt noch ein Smart neben. Und nein, da ist kein gestrichelter Fahrradweg. Und auch kein Fahrradfahrer. Und auch keine geparkten Autos wo permanent Türen aufgemacht werden.

    Das bringen sich viele selber bei. Weil sie ihre Fahrzeuge nicht mehr kennen wie breit usw. Dann ist es auch so das man ja ständig am Handy ist und deswegen die Spur auch nicht hält.

    Der gestrichelte Fahrradweg ist ein Schutzstreifen für Fahrrad Fahrer ;-).


    Ich bemerke diese ganzen Veränderungen auch immer mehr. Jeden Tag. Und natürlich auch bei Schülern die letzte Woche den Schein gemacht haben und ich sie fahren sehe. Leider. Ist wohl einfacher sich falsch zu verhalten als richtig.

  • Also durch berufliche verschiedene Fahrzeuge kann ich dir sagen, es ist normal das die Autos keyless go haben. Also hinlaufen griff anfassen und Auto geht auf. Bei unserem ID3 ist es nochmal eine Stufe härter. Zum Auto Laufen, das Auto erkennt den Schlüssel und öffnet das Auto. Ohne das man was anfassen muss oder so.

    Auch bei Regen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das bringen sich viele selber bei. Weil sie ihre Fahrzeuge nicht mehr kennen wie breit usw. Dann ist es auch so das man ja ständig am Handy ist und deswegen die Spur auch nicht hält.

    :hihi:  :thumbup:


    Schlimmer sind die völlig verwirrten Vögel im Kreisverkehr.


    Es gibt welche die halluzinieren und vor dem Kreisverkehr ein imaginäres Stopschild sehen. Die bleiben so lange stehen bis einer kommt und fahren dann los.


    Dann gibt es welche die innen fahren und frei nach dem rechts-vor-links-Prinzip Fahrzeuge von außen in den Kreisverkehr hereinlassen.


    Dann gibt es die die hupen wenn einer nicht blinkt aber es selbst auch nicht tun.


    Es gibt auch Strategen die zu lange in England lebten und müssen durch Linksblinken innerhalb des Kreisverkehrs irgendjemandem der das Prinzip sowieso nicht kapiert das Leben noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.


    Entweder sind die alle geistig benachteiligt oder sie kriegen es nicht vernünftig beigebracht :weg:

  • Ich bemerke diese ganzen Veränderungen auch immer mehr. Jeden Tag. Und natürlich auch bei Schülern die letzte Woche den Schein gemacht haben und ich sie fahren sehe. Leider. Ist wohl einfacher sich falsch zu verhalten als richtig.

    :huh: ;(

  • Also durch berufliche verschiedene Fahrzeuge kann ich dir sagen, es ist normal das die Autos keyless go haben. Also hinlaufen griff anfassen und Auto geht auf. Bei unserem ID3 ist es nochmal eine Stufe härter. Zum Auto Laufen, das Auto erkennt den Schlüssel und öffnet das Auto. Ohne das man was anfassen muss oder so.

    Ich meinte;wenn keyless go geht nicht mehr, aber mit der Fernbedienung so wie PHÖNIX sie für seinen Phönix hat kann ich weiterhin aus Enfernung öffnen und verriegeln mit Ton u. Blinker. Das war die Frage ob diese Funkstrecke auch so leicht zu hacken ist.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich meinte;wenn keyless go geht nicht mehr, aber mit der Fernbedienung so wie PHÖNIX sie für seinen Phönix hat kann ich weiterhin aus Enfernung öffnen und verriegeln mit Ton u. Blinker. Das war die Frage ob diese Funkstrecke auch so leicht zu hacken ist.

    Soweit ich weiß ist das auch leicht zu hacken.

  • Wenn man sich die Liste anschaut,wird man feststellen das die viele Autos aus den Jahren ab 22 nicht zu öffnen sind weil sie mit Ultrawide Band ausgestattet sind. Zumindest aktuell das sicherste System.


    Mein Auto geht mit mit Karte oder Handy auf. Zum Starten muss ich noch einen PIN eingeben. Also auch relativ sicher. Mal sehen wie lange noch

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Autoindustrie hat doch gar kein wirkliches Interesse Fahrzeuge zu bauen die nicht gestohlen werden können. Jedes gestohlene Fahrzeug ist in deren Augen ein neu verkauftes Auto,da die Versicherung ja meistens zahlt.

    Der Gesetzgeber musste 1998 die Hersteller gesetzlich verpflichten elektronische WFS einzubauen...

  • Ahnungslosigkeit im Verkehr kann man bei uns gerade gut bestaunen.

    Am Dienstag ist es einem recht jungen man mit 2 Kumpels im Gepäck gelungen, über die Verkehrsinsel hinweg, den dort befindlichen Ampelmast komplett dem Erdboden gleich zu machen. Wir kamen wohl kurz nach den Crash vorbei und haben die Jungs mit ihrem Womo samt Polizei da noch stehen sehen.

    Jetzt ist die Ampelanlage natürlich vollständig außer Betrieb. Die Vorfahrt ist klar gekennzeichnet. Da könnte man jetzt wohl Lehrfilme drehen. Die Winken, Hupen, alles was geht. Witzig anzuschauen. Die Meisten sind total überfordert. Und ich habe mich heute Nachmittag da noch mit rein gestellt, weil dement. Man hat schon Angst.


    Gruß

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Momentan wieder von Niedersachsen nach Baden Württemberg unterwegs. Es ist faszinierend wie viele beifahrenden Personen ihre Füße auf dem Armaturenbrett haben. Verstehe das nicht. Alleine wenn es zu einer Vollbremsung kommt oder Unfall wie das dann aussieht. Geschweige denn der Airbag. Habe ich da eine Gesetzesvorlage übersehen das man das so machen muss?

  • Jo das ist echt ne merkwürdige Sache. Ist mir auch aufgefallen. Würde selber nie auf die Idee kommen.


    Hatte die Diskussion letztens auch mit meiner Freundin. Nach einer Belehrung was da so alles passieren kann und Androhung dass ich so nicht weiter fahre, hat sie brav die Schochen wieder runter genommen :überz:


    Mir unverständlich...

  • Vielleicht hat einer Rat. Der 3er Golf von meiner Freundin fängt beim fahren an selber Gas zu geben. Sehr nervig beim bremsen. Geht man auf die Kupplung bleibt die Drehzahl paar Sekunden dort stehen wo sie davor war oder geht sogar noch hoch. Und fällt dann erst ab. Bleibt man auf der Kupplung bleibt die Drehzahl dann konstant auf Leerlauf Drehzahl. Motor ist 1,8 l ADZ Motor.