-
-
Capt n Rotbart,die Frage kannst nur du beantworten.
-
Oder die Frau. Bis jetzt hat sie sich nicht geäußert 😂😂😂
-
Heute früh um 7 Uhr die Dafine, Rollups, Flyer und Kleinigkeiten aus dem Clubraum in Ennepetal zur Werke geholt, dann angefangen den Anhänger für die Messe zu packen - wird morgen finalisiert. 2 DIN A4-Seiten voll mit Klamotten die mit müssen
Mittags die Aktion unterbrochen um mit nem Kumpel zu meinem Gutachter in Recklinghausen zwecks H-Abnahme zu pilgern. Leider vergebens - er möchte noch beide vordere Domlager erneuert haben und ein Radlager hinten ist ihm nicht leise genug. So soll es denn sein - Wird instandgesetzt und nächsten Monat wieder vorgeführt. Na wenn das alles ist
Auf dem Weg zurück zur Werkstatt noch mal eben bei Netto reingesprungen und einen Kofferraum voll mit Junkfood für die Messe besorgt - damit die Jungs (und ich natürlich auch) nächste Woche bei Laune bleiben
Dann wollte ich den DAF abdampfen - fahre also zur Tanke meines Vertrauens - hatte nur 2 oder 3 Autos vor mir - nach 25 Minuten war ich vor der Waschhalle - springe freudig aus dem Auto um einen Zettel mit "zur Zeit ist der Dampfstrahler außer Betrieb" vorzufinden - einfach herrlich so ein Moment
In den 25 Minuten hätte ich sonst was erledigen können
Also zur nächsten Tanke mit intaktem Dampfer gereist. Zurück anner Werke den Wagen komplett handpoliert, Scheiben von innen und außen gereinigt, ausgesaugt und noch den Chrom zum Glänzen gebracht
Danach zufällig eine provisorisch von mir mit Schraubschellen geflickte Auspuffverbindung wiederentdeckt und gleich durch das vor langer Zeit bereits besorgte Neuteil ersetzt. Peinlich. Aber nix hält länger als ein Provisorium
Dann im Motorraum Sprit- und Unterdruckschläuche erneuert, Zündung eingestellt und noch so ein paar Kleinigkeiten erledigt
Beim Umherwuseln zufällig bemerkt das der DAF im Januar zu HU gemußt hätte. Bulls Eye - jawoll
Anschließend kümmerte ich mich ein wenig um den Phönix. Die Leerlaufschraube hatte sich etwas gelockert. Nun ja. Nach dem ich vorher schon das rechte Motorlager erneuert hatte schlug der Auspuff immer wieder mal an - aber wie ! Ist ja auch logisch - das hängt nun alles etwas anders da unten drunter. Was für ein haarsträubendes Geräusch ! Also "mal eben" den Wagen auf die Rampen, den Puff an 3 Stellen gelöst, ausgerichtet und wieder befestigt. Endlich wieder Ruhe
Dann heim gefahren und meinem Nachbarn aufmerksam zugehört als er mir erzählte wie viel er heute gleistet hat weil er seinen 40 m² Schrebergarten an einem Stück gemäht hat. Ich habe ihm meine Bedauerung zu seinem drohenden Burnout ausgesprochen. So wie der arbeitet möchte ich meinen Urlaub verbringen
Ein anschließendes Telefonat mit einem Kumpel wurde von ihm mit dem Satz "dann leg dich wieder hin" beendet. Genau
Um 21 Uhr heim gekommen, geduscht und nun ein wenig digitales Leben genießen
Gleich mal etwas zum Mittag essen - irgendwie gar keine Zeit für sowas gehabt
Da fällt mir spontan folgendes zu ein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Määäääääääääääääääääh....
-