Bei Tacho Fragen bin ich genau der Richtige: info@tacho-andi.de
-
-
Der Elektrowurm bei den 1986er Cabrio
Der Drehzahlmeßer spackt rum und die Tankuhr zeigt nichts an
Prüf mal die Kabel an der Zündspule. Das kann da nen wackeligen geben.
-
Verschiedene Dinge haben mich heute beschäftigt:
Mein Golf2 für den Winter hat heute eine neue Lichtmaschine bekommen, 11,2Volt waren einfach zu wenig. Wenn man dann in einer ganz gewöhnlichen Garage schrauben muss, weiß man erst mal wieder wie toll doch die eigentliche Garage mit Grube, Heizung und guter Musik doch ist.
Dass ich angefangen habe meinen T3 zu schleifen, dann aber reichlich Baba unter der Schiebetürschiene vorgefunden habe. Nun muss ich die abbohren.
Dass wir in 1 Woche für ein paar Tage nach Oslo verschwinden hat mich sehr gefreut.
Und dass der Winter hier heute Morgen auch begonnen hat, hat mich schon vor der Arbeit beschäftigt und von der Optik her sehr erfreut.
LG Clemens, der gleich lecker Essen geht
-
So, das Fahrwerk sitzt nun besser. Die Räder schleifen nicht mehr.
Hab nur erst in die falsche Richtung gedreht.
Naja, Hauptsache es reicht nun für den TÜV.
-
-
Traurig, das zu sehen. Wobei bei mir leider auch nicht alles drinnen stehen kann, dafür habe ich zu wenig Platz.
-
Wenn du dabei Hilfe brauchen solltest:
Ich habe früher mal Verkehrs-Ampeln verkabelt und verfüge über tiefgehende und fundierte Kenntnisse über Elektro-Installationen
-
Auf die Art holen die sich bei meinem Kumpel im Garagenhof ihren Strom.
Da hat damals jemand ne Straßenlaterne angezapft. Die Leitung ist immer noch aktiv.
Meine Dieselheizung funktioniert jetzt tadellos, nachdem ich die gesamte Elektrik instandsetzte.
-
Meine Dieselheizung funktioniert jetzt tadellos, nachdem ich die gesamte Elektrik instandsetzte.
Wie weit war die Entfernung zur Laterne ?
-
Was hat meine Heizung mit der Laterme zu tun?
Die Laterne steht direkt neben dem Garagenhof und beleuchtet die danebenliegende Straße.
-
Was hat meine Heizung mit der Laterme zu tun?
Da hat damals jemand ne Straßenlaterne angezapft
Ich dachte das da ein gewisser Zusammenhang besteht. Sollte ein Scherz sein
-
Der jenige der mir die Heizung organisiert hat, hat eine Garage in diesem Garagenhof. Ein guter Freund von mir.
Also ein gewisser Zusammenhang besteht.
-
Und der hängt an der Laterne?
-
Und der hängt an der Laterne?
Nö der lebt noch.
Damals zu DDR Zeiten, als der Garagenhof gebaut wurde, kam einer auf die Idee den Strom von einer Straßenlaterne abzugreifen.
Seitdem gibt es die Verbindung und es hat wohl noch keiner bemerkt.
-
Heute hat mich die Frage beschäftigt warum gerade zu Weihnachten vermehrt Leute aus ihrem Loch kommen die derbe einen an der Klatsche haben
Mehrere Unfälle unter anderem auf A1 Richtung Dortmund: LKW soll Autos gerammt habenEin LKW soll auf mehreren Autobahnen Unfälle verursacht haben. Inzwischen wurde der LKW gestoppt und steht quer auf der A1 Richtung Dortmund.www.ruhrnachrichten.deLkw verursacht Chaosfahrt mit mehreren Unfällen auf der A1Die Polizei hat einen Lkw gestoppt, der auf der A1 in Richtung Dortmund unterwegs war. Dieser hatte zuvor Unfälle verursacht.www1.wdr.deHilfe !
-
Weil wir hier die Tage über die Essen Motor Show gesprochen/geschrieben haben.
Mal eine kurze Kostenaufstellung
- Eintritt 20€ p. Person
- Bratwurst 4,50€ p. Person (so muss eine Laterne ganz unten schmecken)
- Wasser 4€ p. Person
- Parkhaus 16€ (mal richtig frech,vor 2 Jahren noch 10€. Ob man 2 oder 12 Stunden parkt ist egal)
Parken kann man natürlich auch außerhalb und mit dem Shuttle fahren,was es da kostet weiß ich nicht. Hat mal 8€ gekostet.
Aber ich habe einen Schlüsselanhänger und ein Trockentuch im Wert von 26 € gewonnen und am Wichtigsten Zeit mit meiner Frau.
Zur Messe selbst. Es hat sich eben alles geändert. Tuning selbst gibt es noch aber der Fokus liegt ganz klar im Lifestyle, Klamotten und Kalender.
Gefühlt ist jeder Zweite mit einem Paket bestehend aus Kalender,Poster und Waschzeug von JP Performance durch die Gegend gelaufen. Die gute alte Stoßstange auf der Schulter gibt's nicht mehr.
E Autos sind mit BYD und Skoda auch vertreten aber noch in der minderheit. Man erkennt aber eine Tendenz in die Richtung.
So,schönen 1. Advent noch.
-
Wir waren heute bei Halle 77
Hier ein paar Bilder
-
So,schönen 1. Advent noch.
Danke dir ebenfalls
Und danke für die Warnung vor dieser Show
Kollege war auch da und hat mir ebenfalls erzählt wie viel Geld man erst mal loswird bevor man es bereut
-
... viel Geld man erst mal loswird bevor man es bereut
Bereut haben wir es nicht. Meiner Frau hat es sogar irgendwie gefallen, hauptsächlich wegen der komischen Menschen 😄
Ich bereue allerdings das ich nicht schon letztes Jahr die Wiechers Konsolen und Schienen gekauft habe. Am 28.11 wurde das Insolvenzverfahren eingeleitet. Soll nix heißen aber ich habe schiss 400€ zu überweisen die dann futsch sind.
-
Wir waren heute bei Halle 77
Hier ein paar Bilder
Yasin sein corvette. Die ist echt brutal