das hat mich heute beschäftigt :-I

• Was ist daran auffällig? Das war Meiner noch viel mehr und ist auch nie wieder aufgetaucht.

Es ist überhaupt schlimm genug egal wie das Fahrzeug aussieht , sein Eigentum einfach so geklaut zu bekommen , mich macht sowas einfach nur wütend und fassungslos !! :cursing: :cursing: . :überz: !!

• Kommt hier leider immer wieder vor dass aus Garagen gestohlen wird. Teilweise von organisierten Banden.

In dem alten Garagenhof, wo mein Cabrio früher stand, wurde auch mehrmals eingebrochen. Zum Glück nie in meiner Garage.

Im Wohnblock oben wohnt ein Pole (kein Rassismus, war wirklich einer) der den Garagenhof ausspähte. Der teilte dann seinen Komplizen mit, in welchen Garagen was interessantes ist.

• Daher immer dafür sorgen die Kiste möglichst gut abzusichern.

Ein guter Freund ist aus Gründen mittlerweile ein wenig paranoid und hat selbst das Garagentor gesichert und bekommt eine App Meldung wenn sich in der Garage etwas tut. Das Auto selbst ist GPS gesichert worüber auch diverse Baugruppen lahmgelegt werden und zusätzlich kann manuell eine Sperre aktiviert werden.

Natürlich sind die "Profis" heutzutage auf GPS eingestellt, dennoch ist es für den Besitzer ein wenig beruhigender.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Beitrag von Kölner ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Von Luft & Liebe kann eine Zeitung nicht leben. In Zeiten in denen das Medium Papier immer mehr und mehr verschwindet, müssen die eben auf Online Abos zugreifen.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Von Luft & Liebe kann eine Zeitung nicht leben. In Zeiten in denen das Medium Papier immer mehr und mehr verschwindet, müssen die eben auf Online Abos zugreifen.

Inhaltlich völlig dacor!

Mir ging es ja nur um die Platzierung hier im Forum.

• Da gebe ich dir recht. Entweder denkt der User (der/die Abonnent/-in ) in dem Moment nicht daran oder man möchte nur auf die "Schlagzeile" hinweisen. Kann man drüber nachdenken oder sich einfach mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen.

Markus

Mein Classic-Line

• Heute habe ich unseren Dachboden ein wenig geleert. Das Paar elektrische Recaros mit elektrischen Konsolen, das dort lagerte, habe ich mithilfe meines Nachbarn die Klapptreppe runter geschafft, ein wenig entstaubt und dann in dem Kofferraum unseres Sciroccos verstaut; es ist doch erstaunlich, dass alles problemlos reinpasst.

Morgen geht’s zum Cabriozentrum nach Osnabrück zum neu beziehen. Es soll schwarzes Leder (passend um Classicline) aufgezogen werden.

Ist zwar nicht für mich, sondern für einen guten Freund. Bin aber auf das Ergebnis gespannt.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Ich wollte doch kein schwarzes Leder 😂😂😂. So einen Dachboden hätte ich auch gerne.

• Nach Recaros in dem Stoff und Zustand lecken sich einige die Finger. :thumbup:

Was geschieht eigentlich mit den Bezügen wenn das Cabriozentrum neu bezieht?

Als Schnittmuster werden sie das doch bestimmt nicht benötigen .

• Auf das Ergebnis bin ich gespannt, denn schön gemachte Recaros vom Cabriozentrum habe ich noch nicht gesehen.

Markus

Mein Classic-Line

• Nach Recaros in dem Stoff und Zustand lecken sich einige die Finger. :thumbup:

Was geschieht eigentlich mit den Bezügen wenn das Cabriozentrum neu bezieht?

Als Schnittmuster werden sie das doch bestimmt nicht benötigen .

Die Bezüge bekomme ich zurück! Noch ist nicht entschieden, was ich damit mache. Vielleicht auf diesen Recarositz aufziehen:

Allerdings ist hier der Bezug auch noch gut.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

• Auf das Ergebnis bin ich gespannt, denn schön gemachte Recaros vom Cabriozentrum habe ich noch nicht gesehen.

Das kann man jetzt so oder so verstehen... ;)

Das mit dem übrigen Bezug aufziehen kann man machen,

nur richtig befestigen wirst du den Bezug nicht können.

Der einzelne Recaro hat nämlich in den Polstern keine Einzüge,

in die der Bezug eingehakt wird.

Die beiden Recaros, die nun bald mit Echtleder bezogen werden,

haben im Sitz und Rücken ein Formpolster mit eingeschäumten Spanndrähten.

Diese Drähte hat der Scirocco-Recaro nicht.

Eine Möglichkeit wäre die Polster zu bearbeiten,

damit die neuen Bezüge richtig sitzen.

Oder den Sitz einfach so lassen wie er ist und mit einem Unterbau

als Sitzmöbel in die Bude stellen. :)

Gruss Futzy

• Das kann man jetzt so oder so verstehen... ;)

Da hast du natürlich recht 😉

Ich persönlich finde das die Arbeit vom Cabriozentrum überschätzt wird, Punkt! Wenn andere Kunden zufrieden sind ist s ok.

Markus

Mein Classic-Line

• Ich persönlich finde das die Arbeit vom Cabriozentrum überschätzt wird, Punkt! Wenn andere Kunden zufrieden sind ist s ok.

Ich persönlich finde die Arbeit die an meinem Verdeck und meiner Innenausstattung vom Cabriozentrum geleistet wurde perfekt, Punkt!

Wenn andere Kunden unzufrieden sind ist s ok.

• Ich persönlich finde die Arbeit die an meinem Verdeck und meiner Innenausstattung vom Cabriozentrum geleistet wurde perfekt, Punkt!

Wenn andere Kunden unzufrieden sind ist s ok.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe schon etliche Aufträge an das Cabriozentrum Jörg Dilge vergeben und war immer mit seinen Arbeiten sehr zufrieden.

Die Polsterarbeiten und auch die drei Verdecke die ich bei ihm bekommen habe waren immer sehr gut. Und auch die Preise für die Armen sind angemessen!

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen!

golf-open-fan