das hat mich heute beschäftigt :-I

• Zwei Stimmen, zwei Meinungen.

Dann warten wir doch einfach das Ergebnis ab,

was uns golf-open-fan dann zeigen wird.

Die Recaros sollen passend für einen Classicline bezogen werden.

Richtig?

Richtig!

Die Mittelbahnen im Classicline sind gerafft.

Das bedeutet,

dass man das Leder beim Durchsteppen unter den Nähfuss schiebt.

Man führt also "zu viel" Material unter die Nähnadel.

WICHTIG!

Ohne dabei eine Falte einzunähen!

Sprich das Leder übereinanderzulegen und durchzunähen.

Wenn das hinhaut, dann hat man diesen "Rafflook".

Wenn nicht, ist das Leder vermurkst und in einem Jahr auf der Spitze der Falte beschädigt.

Oder;

Wenn nicht ist das Leder einfach nur durchgesteppt und kommt auf der Mittelbahn glatt daher.

Was dann ganz toll zur Rücksitzbank und zu den Türverkleidungen nebendran passen tut...

Was bei der Fertigung natürlich einfacher ist,

als sich die Arbeit mit dem Raffen zu machen.

Gruss Futzy

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

• Zwei Stimmen, zwei Meinungen.

Dann warten wir doch einfach das Ergebnis ab,

was uns golf-open-fan dann zeigen wird.

Vielen Dank.

Futzy deine Arbeiten finde toll. Bei dir hat man das Gefühl das es eine Leib und Seele Arbeit ist und nicht einfach dein Job. So jemanden habe ich im Bekanntenkreis,nur als Dachdecker.

----------------------------

Um es Allgemein zu halten. Ich bin,wie ein großer Teil im Forum auch,seit über 25 Jahren im Cabrio "Geschäft" und habe auch schon sehr viel gesehen. Egal ob gehypte Felgen-Heinis, Sattler oder Lackierer die perfekte Arbeit abliefern sollen.

Wenn man es sich genau angesehen hat,war es eben nicht perfekt. Karo Stoff falschherum vernäht,Nähte schief, Falten usw. Mir geht es um dieses hypen,da stehe ich nicht drauf.

Wenn jemand die Arbeit perfekt findet ist das toll und es ist schön wenn derjenige zufrieden und glücklich ist.

Ich selbst kam mit der Kommunikation beim Cabriozentrum nicht klar. Alles zwischen Tür und Angel,da steh ich nicht drauf. Ich habe auch keine Zeit den ganzen Tag auf einen Rückruf zu warten. Vor ~3 Jahren wollte ich meine Recaros ebenfalls im CL Stil machen lassen. Zum Schluss wurde es nix aus oben genannten Gründen und weil ich eine günstigere Alternative gefunden habe mit der ich sehr gut leben kann.

Aber wie gesagt,jeder wie er will aber Meinungen sollte man zulassen können.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ja das hypen ist natürlich so ne Sache. Ist aber immer so. Egal bei was. Problem ist immer mit was ist man zufrieden. Jeder hat andere Ansprüche. Ich bin auch noch hin und her gerissen wo und was ich machen lasse. Bin sogar irgendwie auf die Idee gekommen velour machen zu lassen. Aber erstmal Karosserie. Trotzdem bin ich hier im Forum froh über die ehrlichen Worte und die verschiedenen Meinungen usw.

• Jedem das Seine,

bei meinem, ClassicLinehat Dilge die Sitze neubezogen mit neuen Schaumteilen. die Mittelbahnen sind nicht gerafft sondern quer unterteilt.

Die Türpappen hingegen schon, da war er aber nicht dran

Futzy sagt die Mittelbahnen sollten gerafft sein - allerdings weiß ich nicht was der Vorbesitzer in Auftrag gegeben hat.

Sollte das ein Mangel sein, kann ich mit leben, bei der Armlehne der Beifahrertür ist eine Naht auf, die werde ich noch reklamieren.

Der Spaß hat incl. 1670 gekostet.

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora