das hat mich heute beschäftigt :-I

• Mein kleiner Katzenwildfang findet es viel besser den Bürostuhl zu erklimmen, mit allen Krallen von unten nach oben rein in das Kunstleder, anstatt das an dem Katzenbaum zu machen.

Der Weihnachtsbaum war auch sehr interessant.

Ab nächste Woche wird sie zum Freigänger, mal gucken wie das so klappt.

Aber das durch schlafen klappt ganz gut. Nach dem Wochenende, wenn ich wieder Früh aufstehe, kriegt sie morgens kaum die Augen auf

sigpic:baeh:image.png

• Was ist nur mit manchen Menschen los? :bird:

Grade Strecke abends, ich mit ca. 90 mit dem Beetle unterwegs. Wetterauer Seenplatte, viele Wildwechsel. ²³

Kommt mir einer entgegen, und auf einmal überholt den einer, obwohl ich näher kam. :facepalm:

Ich in die Eisen, so weit nach rechts wie möglich, wie es die Leitplanken erlaubten, der auf der Gegenseite, der überholt wurde,

die gleiche Prozedur. :eek:

Das war richtig knapp, Gott sei Dank nichts passiert. Leider habe ich es nicht aufgenommen,

da es nur ne Kurzstrecke war. Werde in Zukunft alles aufzeichnen. :les5:

Was stimmt bei denen nicht im Oberstübchen, mich konnte man entweder nur betrunken oder

bekifft oder suizidgefährdet nicht sehen, und das mit den neuen Osram Lämpchen. :motz: :motz: :motz:

Wenn sich einer selbst töten will, sollte er nicht noch andere mitnehmen. :sarg:

²³

Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er

sein ganzes Leben glauben, das er dumm ist. :op46: (Albert Einstein)

²³

3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

• Ach so 'ne Nummer hatte ich gestern auch: 2 so Kerlchen in einem VW Up verließen den Wertstoffhof als Linksabbieger auf die vorfahrtberechtigte Straße. Es gab 2 Haken an der Sache, auf der Straße war ich und die 2 haben nicht geschaut. Da ich mit dem innerorts erlaubten Tempo unterwegs war, gab es genau 2 Möglichkeiten: Entweder ich zerschelle an seiner Fahrertür oder ich schlage einen Haken nach links und komme vielleicht vor ihm noch durch. Plan B. hat dann funktioniert, mein Gegenspieler ist nicht mal stehen geblieben, ich habe mich erst mal am rechten Fahrbahnrand von Herzklopfen etc. erholt. Um den Audi wär's nicht so schade gewesen, aber blöd ist sowas trotzdem.

Meine Dummheit hat mich beschäftigt: Ich habe im Dunkeln das Kombiinstrument aus meiner T3-Pritsche ausgebaut (nach 20 Jahren T3 geht das) um nach meiner Rückkehr in die Garage festzustellen, hoppla, da liegt ja ne Stirnlampe - der Einbau war dann wesentlich angenehmer. Der ausgetauschte Tacho hat sich auf einer kurzen Probefahrt von seiner besten Seite gezeigt, darüber bin ich ganz froh.

ach ich könnte noch dies und das schreiben...

LG

Clemens

• Die Intelligenz ist eine Konstante und wird auf immer mehr Menschen verteilt.

Heute auf einer Tour längere Zeit einen Hamburger Volo XC60 vor mir gehabt. Angefangen von nicht blinken bis Ortschaft egal hatte er schon einiges Unvermögen gezeigt. Dann liefen wir auf ein Renault SUV auf, der hinter einem Trecker fuhr. Als dann frei war, sah selbst ich in einem normalen Kombi hinter zwei SUVs, dass der Trecker links blinkte.

Trotzdem hat der Idiot überholt. Der Treckerfahrer hat aufgepasst und die Lenkung wieder aufgemacht, sonst hätte es heftig gescheppert.

Daraus gelernt hat er nichts. Kurz darauf hing er dem Vordermann bei Landstraßentempo keine Autolänge an der Stoßstange.

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

• Zur Diskussion über ein Tempolimit:

Tempolimit: Analyse zeigt, wie schnell die Deutschen wirklich fahren
    Das IW hat ausgewertet, mit welchem Tempo Autofahrer auf der Autobahn unterwegs sind. Wie schnell sie fahren – und was man ableiten kann.
    www.morgenpost.de

IW-Forscher Puls sieht hingegen keine Notwendigkeit, umfassend über eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen zu diskutieren: „Im Verkehrssektor gibt es viel größere Probleme. So muss die Politik dringend eine Antwort auf die Infrastrukturkrise liefern. Die Debatte um ein einheitliches Tempolimit ist gemessen an dem, was es leisten kann überzogen“, sagte er.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Ich kann die DHL App empfehlen. Da wird man recht zuverlässig über alles mögliche benachrichtigt. Man sollte sich allerdings mit der Email Adresse bei DHL anmelden mit der man auch Bestellungen tätigt.

Weitere Empfehlung: Ankündigung von Briefen ;) Das geht mit der App auch.

• Meine 24V Tauchpumpe wurde gerade eben versand. ()

Die betreibe ich mit dem großen Trafo der Dieselheizung. Dann hab ich ein richtiges Waschbecken in der Werkstatt.

Jetzt muss nur noch der Druckspeicher Versand werden. Der Lott ist wohl nicht so flott.

• Ich wollt ja hier Lott nicht schlecht reden. Ich hab den Druckspeicher am Mittwoch bestellt und wollte den eigentlich am Wochenende einbauen. Naja, mal sehen wann er kommt.

Dann bau ich erstmal die Handbremse ins Cabrio und installieren die Tauchpumpe in den Spülenschrank.

• Verdistreik war heute u.a. in München, leider sind nicht alle wieder gesund heimgekommen... :facepalm:

Aktuelle ver.di-Streiks: Deutsche Post AG, Zeitungsredaktionen und ÖPNV
    Wenn wir unsere Mitglieder zum Streik aufrufen, dann deshalb, weil die Arbeitgeber ihnen kein annehmbares Angebot für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen…
    www.verdi.de

Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er

sein ganzes Leben glauben, das er dumm ist. :op46: (Albert Einstein)

²³

Einmal editiert, zuletzt von todi ()