-
-
Das ist dann leider auch keine 3 mehr . Eine 3 ist fahrbereit und ohne Durchrostungen.
-
Wie ich sowas immer hin bekomme. Das beschäftigt mich.
-
Fahrschul- oder Privatwagen ?
-
Wie ich sowas immer hin bekomme. Das beschäftigt mich.
Autsch, Seitenwange ist doof, da kann man (offiziell) nicht flicken.
-
Autsch, Seitenwange ist doof, da kann man (offiziell) nicht flicken.
Der Nagel sitzt aber doch in der Lauffläche. Sollte machbar sein?
-
Ne war schon dort. Gibt 2 neue. Ist ja Geschäftsauto.
-
Weiter oben diskutiert
Spiegel online
Mutmaßlicher Todesfahrer ist 40-Jähriger aus Rheinland-Pfalz
In Mannheim ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gefahren. Mindestens zwei Personen kamen ums Leben, mehrere wurden schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter ist ein Deutscher mit psychischen Problemen.
Zum Glück mal kein Asylant/Flüchtling.
Das soll aber nichts beschönigen.
Hoffentlich tauchen da keine Videos bei TikTok und Co auf.
-
Guter Kumpel hat nen 17 Jahre alten SLK
War bei der HU - Ergebnis: Hinterachse durchgerostet
Merzedess gibt Kulanz - bis an ein Alter von 20 Jahren ran. Freut mich für meinen Kumpel.
Da beschäftigt mich die Frage ob Mercedes damals schon bei TEMU Qualitäts-Stahl aus Chinesien eingekauft hat
-
Guter Kumpel hat nen 17 Jahre alten SLK
War bei der HU - Ergebnis: Hinterachse durchgerostet.
Wirklich? Die Hinterachse? Oder vielleicht die Achsaufhängung?
-
Text aus dem Mängelbericht folgt
Merzedess sagt "Loch in Hinterachse"
-
-
Wie gut, dass der Achskörper bei unserem Golf 1 Cabrio aus so dickem Stahl gebaut ist; da ist eine Durchrostung eher unwahrscheinlich.
-
Vertue dich da mal nicht. Ich wollte letztes Jahr eine Achse erwerben aber im Bereich der Stabiklammern war die richtig knuspe. Mag eine Ausnahme sein aber nicht unmöglich.
-
-
Boah
Das ist nicht mehr knusprig - das ist schon Zwieback
-
Ich kannte sowas bisher nur von Hinterachsschwingen vom T3, Audi A2 mit Querlenkern vorne aus Blech leiden an der selben Problematik
LG Clemens
-
Bei meinem A2 waren die auch so knusprig, dass eine Vollbremsung beide hätten einknicken lassen. TÜV war kurz vorher ohne Mängel.
Ich empfehle auch allen Eigentümern 😉 von (auch neueren) KFZ sich das ganze von unten gut anzusehen, und zwar regelmäßig.Ich habe gestern erst unter meinem Volvo mit einem 90° Winkelstück für den Krächer komplett saubergemacht und nach Trocknung großzügig die Achsteile und an kritischen Stellen der Karosserie eingewachst mit einem Wachsspray. Das hält dann erstmal wieder ein, zwei Jahre. Das muss man zwar immer mal wieder auffrischen, aber man sieht dabei ganz gut, ob da was passiert und es wird nicht dauerhaft kaschiert bis es vollverrostet aufbricht.
Beim nächsten neueren Fahrzeug werde ich den Unterboden gleich nach Kauf dann einwachsen und das dann jährlich prüfen und nachbessern. Aber das wird noch dauern mit dem nächsten neueren Fahrzeug.
Korrosionsschutz ist gefühlt so langsam aber sicher immer weiter weggespart worden und fällt durch viele Verkleidungen auch nicht mehr so auf. Und gefühlt werden die Autos wirklich immer weiter extrem kostenoptimiert und sind auch tatsächlich nicht mehr auf Haltbarkeit gebaut. Auch nicht bei den Herstellern die das mal propagiert bzw. von sich behaupten.
In Schweden gibt es eine Zeitschrift, die testen und bewerten standardisiert Sachen welche in deutschen Zeitschriften nicht zu finden sind. Unter anderem den Korossionsschutz. Da wird unter das Auto und in die Hohlräume geschaut.
Bei den deutschen Zeitschriften (gucke ich höchstens mal im Supermarkt rein, kaufen tue ich die schon lange nicht mehr) scheint es mehr um die Haptik vom Handschuhfachdeckel und das Knartschgeräusch der Walpenislederimitation zu gehen.
Gruß -
Und machst du das bei einem Neuwagen und innerhalb der Garantie ist irgendwas zb. mit den Lager oder Gelenken, könnte der Hersteller ablehnen. Es sei denn du lässt es bei oder über den Hersteller machen.
-
Ich kaufe keinen Neuwagen, das tun ja auch allgemein nicht so viele Privatmenschen (wenn ich mich recht erinnere). Bei Leasing wäre mir das auch ziemlich egal. Deshalb sprach ich ja auch von Eigentümern und nicht von Besitzern.
Und die Jahre bis zum Garantieablauf sind schnell vorbei.