Der noch nicht soooo alte Wärmepumpentrockner mit selbstreinigendem Kondensator von Bosch (Serie 6): Wäsche war nach einem Trockenvorgang irgendwie ganz leicht am müffeln. Man muss dazu sagen, dass er in meinem Haushalt nicht so viel zu tun hat, er läuft 2 Mal die Woche.
Youtube Video dazu geschaut, Wartungsklappe bei Ebay bestellt für 10 Euro (warum ist die nicht schon serienmäßig verbaut?). Dann gesägt, saubergesprüht und das Reinigungsprogramm für den Kondensator 20x durchlaufen lassen.
Man sieht so schon, dass das nicht gut funktionieren kann weil das letzte Sechstel gar nicht richtig gespült wird. Siehe Video. Dort saß alles voll mit matschigen Flusen. Kein Wunder, dass das irgendwann müffelt.
Zumindest ist er jetzt wieder sauber!
-
-
Das mein fahrschuler einen Alarm aufs Handy bekommen hat. Leblose Person. Wir sofort getauscht. Ich gefahren. Und nun warte ich und hoffe das es nicht zu langsam war.
-
Das mein Fahrschüler einen Alarm aufs Handy bekommen hat. Leblose Person. Wir sofort getauscht. Ich gefahren. Und nun warte ich und hoffe das es nicht zu langsam war.
Verstehe ich jetzt nicht ganz - geht das verständlicher ?
Wo gab es eine leblose Person ? In seiner Familie ?
Ist dein Fahrschüler Rettungssanitäter der während einer Fahrstunde bei dir zu einem Einsatz gerufen wurde ?
Bist du als Ersthelfer in Erscheinung getreten nach dem du mit 180 durch die Stadt gedüst bist ?
Wann kriegt man einen Alarm aufs Handy wenn irgendwo eine leblose Person gefunden wurde ? Wohl nur bei der Feierwehr oder so...
Ich nix Ahnung
-
Ist der Schüler Sani oder Freiwillige Feuerwehr?
-
Ist der Schüler Sani oder Freiwillige Feuerwehr?
Schüler ist bei der Feuerwehr und Ersthelfer und 18 Jahre. Es gibt von Niedersachsen ein Programm wo diese Personen eine App aufs Handy bekommen. In dieser App wird alle 15 Minuten der Standort aktualisiert. Wenn die Person näher beim Einsatzort ist als der Rettungswagen wird wie alarmiert.
-
Verstehe ich jetzt nicht ganz - geht das verständlicher ?
Wo gab es eine leblose Person ? In seiner Familie ?
Ist dein Fahrschüler Rettungssanitäter der während einer Fahrstunde bei dir zu einem Einsatz gerufen wurde ?
Bist du als Ersthelfer in Erscheinung getreten nach dem du mit 180 durch die Stadt gedüst bist ?
Wann kriegt man einen Alarm aufs Handy wenn irgendwo eine leblose Person gefunden wurde ? Wohl nur bei der Feierwehr oder so...
Ich nix Ahnung
Feuerwehr und Ersthelfer. Weiteres schon geschrieben. War etwas durch den Wind. Deswegen etwas unverständlich erklärt.
-
Danke für deine Erklärung
Und ? War es noch rechtzeitig genug ?
Das wäre so mit das Wichtigste
-
Danke für deine Erklärung
Und ? War es noch rechtzeitig genug ?
Das wäre so mit das Wichtigste
Leider nein. Aber hatte nichts mit der Schnelligkeit von uns zu tun. Der Patient war schon 15 Minuten ohne Sauerstoff wo der Notruf einging.
-
Mist
-
Ja so geht es mir auch.
-
Tja, traurige Sache. Einer meiner früheren Kollegen war nebenher als Leichensammler für ein Beerdigungsunternehmen unterwegs. Der war auch 24/7 im Dienst, und morgens manchmal komplett fertig, wenn es nachts mal wieder irgendwo deftig geknallt hat.
-
Weiß nicht, wo ich das hier einstellen soll...
Habe heute einen alten Bekannten wiedergetroffen, Karosseriebaumeister im Ruhestand. Er hat vor über 15 Jahren mit dem Umbau eines Golf1-Cabrios begonnen, kann aus gesundheitlichen Gründen aber nix mehr machen. Das Auto ist komplett zerlegt, ist ein 86er GLI Vfl und es gibt noch Teile von 2 weiteren geschlachteten Fahrzeugen.
Der gute Mann hat einen aufwendigen Umbau begonnen. Die Karosserie ist in Blech verbreitert, im Stil des Golf2-Rallye. Die Radhäuser hinten waren mittig getrennt und haben Platz für riesige Räder. Radläufe hinten sind super sauber gebördelt, Außenblech über Innenblech gefalzt und mit Karosseriekleber abgedichtet. Der Tankdeckel ist jetzt oberhalb der rechten Rückleuchte von außen unsichtbar unter der Kofferraumklappe, die Schlösser und Türgriffe sind gekleant. Es sollte alles per Funk geöffnet und geschlossen werden, die Bauteile inklusive elektrischer Fensterheber rundum (!) sind neu vorhanden. Fahrzeug hat einen Corrado-VR6 samt Seilzuggetriebe, Servolenkung und E-Dach sind auch vorhanden.
Ich kenne bisher nur seine Handy-Bilder, werde mir aber in absehbarer Zeit die Baustelle ansehen. Er wollte von mir wissen, was man dafür noch kriegen kann, sollte nicht zu lange dauern, da er die Werkstatt aufgeben und die Miete sparen will. Die Schweißarbeiten sollen nahezu fertig sein, teilweise ist grundiert und abgedichtet, noch nix gespachtelt, und an etlichen Stellen ist jetzt flächig Flugrost, da seit 6 Jahren Komplettstillstand.
Gibt es da Interessenten für?
-
Weiß nicht, wo ich das hier einstellen soll...
Habe heute einen alten Bekannten wiedergetroffen, Karosseriebaumeister im Ruhestand. Er hat vor über 15 Jahren mit dem Umbau eines Golf1-Cabrios begonnen, kann aus gesundheitlichen Gründen aber nix mehr machen. Das Auto ist komplett zerlegt, ist ein 86er GLI Vfl und es gibt noch Teile von 2 weiteren geschlachteten Fahrzeugen.
Der gute Mann hat einen aufwendigen Umbau begonnen. Die Karosserie ist in Blech verbreitert, im Stil des Golf2-Rallye. Die Radhäuser hinten waren mittig getrennt und haben Platz für riesige Räder. Radläufe hinten sind super sauber gebördelt, Außenblech über Innenblech gefalzt und mit Karosseriekleber abgedichtet. Der Tankdeckel ist jetzt oberhalb der rechten Rückleuchte von außen unsichtbar unter der Kofferraumklappe, die Schlösser und Türgriffe sind gekleant. Es sollte alles per Funk geöffnet und geschlossen werden, die Bauteile inklusive elektrischer Fensterheber rundum (!) sind neu vorhanden. Fahrzeug hat einen Corrado-VR6 samt Seilzuggetriebe, Servolenkung und E-Dach sind auch vorhanden.
Ich kenne bisher nur seine Handy-Bilder, werde mir aber in absehbarer Zeit die Baustelle ansehen. Er wollte von mir wissen, was man dafür noch kriegen kann, sollte nicht zu lange dauern, da er die Werkstatt aufgeben und die Miete sparen will. Die Schweißarbeiten sollen nahezu fertig sein, teilweise ist grundiert und abgedichtet, noch nix gespachtelt, und an etlichen Stellen ist jetzt flächig Flugrost, da seit 6 Jahren Komplettstillstand.
Der Preis regelt das Interesse 😉
-
Boah jetzt weckst Du irgendwie mein Interesse.
Vielleicht kannst Du mal ein Bildchen rüberschieben?
-
Noch habe ich keine Bilder, bekomme aber eine Einladung zur Besichtigung. Da kann ich dann voll zuschlagen.
-
Eine Naht im Sprunganzug sorgt für illegale Stabilität
Ich werde demnächst auch meine Nebelschlußleuchte entfernen um mehr Anpressdruck auf die Hinterachse zu bekommen. Sicher muß ich dann die neue erreichbare Höchstgeschwindigkeit auch eintragen lassen
Manipulationsskandal im Skispringen: Nur noch ein Anzug erlaubt – Weltverband Fis verschärft die RegelnBei der WM in Trondheim hatte Norwegens Skisprungteam Anzüge illegal verändert. Nun hat der Weltverband Fis Maßnahmen für die restliche Saison beschlossen.…www.spiegel.deMichael Groß wird bestimmt nachträglich disqualifiziert weil sich der Albatros damals vor zig Jahren die Brusthaare vor jedem Wettkampf abrasiert hat