Mögen sie in Frieden ruhen.
Play stupid games...
Die Möglichkeit des Beifahrers zu sagen "lass mich raus" oder "ich mache da nicht mit" wurde leider nicht genutzt.
Verstehe ich nicht - muß ich aber auch nicht.
Mögen sie in Frieden ruhen.
Play stupid games...
Die Möglichkeit des Beifahrers zu sagen "lass mich raus" oder "ich mache da nicht mit" wurde leider nicht genutzt.
Verstehe ich nicht - muß ich aber auch nicht.
Hi,
verschiedene Dinge haben mich heute an diesem geschenkten Tag beschäftigt:
Unsere Mieter sind raus, also erst einmal Bestandsaufnahme gemacht, das sieht alles gar nicht so schlecht aus. Dann habe ich die Duschtasse minimalinvasiv ausgebaut, denn die war zum Zeitpunkt des Einbaus mit 35cm Einstiegshöhe schon nicht mehr zeitgemäß (O-Ton unseres Maurers: "Da kannste Karpfen drin züchten") . Da kommt demnächst was Flacheres hin.
Dass der Maurer (auch ein T3-Fahrer), der das gesagt hat, gekämpft, gehofft und mit 57 verloren hat und dass das nun schon 4 Jahre her ist.
Dass Lutz aus Stadland (ein weiterer T3-Fahrer) der für das Haus die schönen Holztreppen gebaut hat, auch nur 46 Jahre alt geworden ist.
Letzte Schleif- und Grundierarbeiten an meinem VW-Bus haben mich beschäftigt.
Aber nun zum eigentlichen Thema hier: Habe eine frisch geladene Batterie genommen, sie im Cabrio angeklemmt und es ist angesprungen als wär nix gewesen, das hat mich sehr gefreut. Trotzdem musste die schöne Runde, die wir heute gefahren sind, halt noch mit dem Golf 2 stattfinden, aber das ändert sich ja auch bald,
Die Sauna läuft sich warm, der Tag wird ein ruhiges Ende finden...
LG
Clemens
Heute hat mich neben der zum Glück nie endenden Schrauberei erfreut das ich die Galerie von der Techno Classica endlich fertig habe
Dafür gibts aber mindestens 3 Fleißkärtchen
Ist doch schön an alte Zeiten erinnert zu werden:
Motto wenn ich den noch hätte, oder
im Ovali Spurverbreiterung + Liegesitzbeschläge nachgerüstet - der streng moralischen Eltern wegen
bei dem wurde 100 auf Landstraßen eingeführt, hat zu mehreren Knöllchen geführt
könnte ein ganzer Roman werden
Und der heutige Darwin Award geht an?
Zwei Bettlaken ergeben halt nicht vier Stockwerke...
Oh ha, der muss ja richtig Angst vor Mutti haben!
Allgemeine Infos zum TÜV:
Hohe Kosten: Wegen solcher Kleinigkeiten fallen Autos durch den TÜV
Wegen solcher Kleinigkeiten fallen Autos durch den TÜV
Zum Glück können meine Autos nicht mehr durch den TÜV fallen
Die fallen höchstens durch die Hauptuntersuchung
Verkrempelung wird heute als „Fortschritt“ verkauft: Touchscreen anstelle von Schaltern; das Thema kennen wir von Autos, wo Scheibenwischer, Klimaanlage und andere Bedienelemente weggefallen sind und die Funktion nur noch per Touch möglich sind!
Der W124 fuhr heute nach Fahrwerk- und Achsteilwechsel erstmals eine kleine Runde. Muss nun noch zum Einstellen.
Der W124 fuhr heute nach Fahrwerk- und Achsteilwechsel erstmals eine kleine Runde. Muss nun noch zum Einstellen.
hast du einen W124? Erzähl bitte mehr.
In der Laberecke darf man das.
Also- das G1Cabrio habe ich seit 2004, der SLK 32 steht seit 2016 bei mir. Zwischenzeitlich war ein G2 eingezogen und den verkaufte ich vor etwa 2 Jahren.
Die "Eigentums-DDR-Garage" war wieder frei und mir gefiel der 190er mit 6-Zylinder recht gut. Dann kam ich irgendwie auf den 124er. Der sollte es dann sein, mit 6-Ender.
Tja, und wie die Welt sich so dreht, kam ich dann im Oktober letzten Jahres zu einem 400E, EZ 05/1993. Das ist der MOPF1 mit 4,2l-V8, quasi der kleine unscheinbarere Bruder des E500 bzw. 500E.
181tkm, Historie nachvollziehbar, deutsches Auto, Lackierung rundum erneuert, Schwachstellen geschweißt, Vorbesitzer ist Mitglied im W124-Club. Er beschrieb das Auto auf deren Website https://w124-club.mercedes-benz-clubs.com/ so, wie ich mein Auto zum Verkauf beschreiben würde und verkaufte ihn, weil ein 500E sein mußte.
Kurzum haben wir im Oktober das Auto in der Nähe von München abgeholt und überführt.
Ich durfte rückzu nicht fahren, sondern mein Sohn lies es sich nicht nehmen und ich hechelte mit dem Passat hinterher.
Er brauchte dann etwas Zeit, sein Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.
Zur allgemeinen Erbauung 11,4l/100km, der Passat verbrannte 8,4l/100km- Diesel...
Egal, dann erstmal Bestandsaufnahme gemacht und mich entschieden, zunächst die 32 Jahre jungen Fahrwerksteile nebst Stoßdämpfern und Federn komplett zu tauschen. Bremsen sind ringsum ca. 5tkm alt, einige Verschleißteile waren schon gewechselt. Aber das arbeite ich nach und nach alles ab.
Ich muss eingestehen, dass der W124 V8 so einen Hobby-Garagenbodenschrauber wie mich ganz schön herausfordert.
Die Frage der Fragen vorab- warum so einen alten Bock mit V8? Nun- ich habe den SLK für den Sommer und suchte mir langsam ein Auto für den Lebensherbst. Damit fahre ich dann (hoffentlich) in den Urlaub, wenn die Zeit der jährlichen 75tkm Dienstwagennutzung mal vorüber ist. Gute Idee, nicht wahr?
Ich habe noch kein aktuelleres Bild:
...
Tja, und wie die Welt sich so dreht, kam ich dann im Oktober letzten Jahres zu einem 400E, EZ 05/1993. Das ist der MOPF1 mit 4,2l-V8, quasi der kleine unscheinbarere Bruder des E500 bzw. 500E.
...
Glückwunsch, tolles Auto.
Autos kann man nie genug haben.
Autos kann man nie genug haben.
Da stimme ich zu.