das hat mich heute beschäftigt :-I

  • ...alles in Allem "Ohne Worte" !

    Aber wie bestellt, so geliefert..leider. Und den braven Schafen werden weiter munter die Augen zugeschmiert und sie lassen es weiter zu...da bin ich um jeden Bürger froh, der noch halbwegs "selbst denken" kann.


    ...in diesem Sinne.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ja, Du hast keinen Sohn im Haus dessen Superduper PC mit Megagrafikarte auch 40h am Tag laufen muß. Mit der Abwärme können wir die halbe Wohnung heizen. Dann noch Warmwassererzeugung per Durchlauferhitzer und seit neuestem noch 3 Klima Splitgeräte, die sind im bisherigen Verbrauch noch nicht berücksichtigt.

    Heizung ist Fernwärme.....

    Ich hatte es geahnt. War bis ca. 2008 bei uns auch so. 4000kWh waren damals auch normal...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Seit einigen Tagen gefällt mir die neue Emirates Werbung. :love3:


    Ich dachte nicht, das das echt ist, ist es aber.


    Zwar ne Stuntfrau, aber ich will nicht mit ihr tauschen. :sch3:


    Seit Monaten denke ich, schlimmer wie Haribo, Always oder Telekom etc. kanns nicht werden,


    das kannst Du dir nicht mal schön trinken. :lal:


    Und dann so einen Augenschmaus. ()


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    ²³

    Glücklich ist, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben! :zwink:

  • wir haben uns auch gefragt ob die Werbung echt ist.


    Wau kann man da nur sagen.

    Ich finde diese Werbung wirklich toll.

  • Hatte da vor Monaten schon ein making off von gesehen ..... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Tom Cruise und Will Smith haben sich auch mal da oben drauf gesetzt. Faszinierend finde ich es ja aber selbst machen? Nie im Leben, ich bekomme schon Gummibeine beim zusehen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • folgende Meldung entdeckt:


    Autobauer Daimler ändert seinen Firmennamen
    Mit dem Konzern Daimler verbindet man in erster Linie Mercedes-Benz. Die Marke soll künftig für Luxus stehen und das Unternehmen stärker repräsentieren. Daher…
    www.n-tv.de


    und dann nochmal hier gelesen:


    Daimler AG – Wikipedia


    Ergo: ich weiß nicht, vielleicht werde ich schon (altersbedingt) etwas "störrisch".... die sog. Fusioneritis der

    späten 90er hin oder her. hätte man nich nach dem Scheitern der Ehe mit Chrysler einfach wieder "Daimler-Benz"

    heißen können? - so, wie über 100 Jahre zuvor auch? Nein! das wäre ja ein Eingeständnis eines Fehlers gewesen.


    Stattdessen: Daimler (ohne Benz) - lachhaft. Und jetzt? LKWs abgespalten und der Rest nennt sich wieder

    Mercedes-Benz. weil die "Marke" ja so wertvoll ist...... für uns Jungs war früher klar: Daimler-Benz war der Konzern

    und Mercedes (-Benz) waren die PkW.


    Aber was beschwere ich mich: Druckereien werden beauftragt (neues Brief-Papier), Montagefirmen für neue Firmen-

    Schilder und und und.....wahrscheinlich ist die Umbenennung eine riesige Wertschöpfungskette! Blöd nur, daß die

    Kosten dafür das Ergebnis belasten und so die Anleger (Eigentümer) weniger Dividende kriegen..... ja, doch - ich

    glaube ich werd' älter. Gott, was war die Welt früher schön einfach....

  • Manchmal kommt man mit dem Kopfschütteln nicht mehr nach... :op46: :op46: :op46:


    Untersuchungsausschuss zur Hochwasserkatastrophe im Ahrtal. :eye:


    Bitteres Geständnis: Amt konnte Flut nicht vorhersagen, weil einziger Hydrologe im Urlaub war :eek: :eek: :eek:


    Die Hochwasserkatastrophe vom vergangenen Sommer beschäftigt derzeit einen Untersuchungsausschuss im Düsseldorfer Landtag. Dort räumt das zuständige Ministerium nun mangelnde Expertise und Personalmangel ein. Nur ein einziger Mitarbeiter könne das Hochwasservorhersage-Modell bedienen.


    Zuvor hatte bereits ein Fachbereichsleiter am Freitag eingeräumt, das Landesamt für Umwelt, Natur und Verbraucherschutz habe während der Flutkatastrophe keine Hochwasservorhersagen erstellen können. Der einzige Hydrologe, der das Modell hätte bedienen können, sei zu dem Zeitpunkt in Urlaub gewesen, so der Beamte.


    Heinen-Esser sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Samstagsausgabe) nun: „Das Fehlen wasserwirtschaftlicher Expertise ist ein Problem.“ Deswegen habe das Ministerium im Jahr 2019 eine Initiative mit der Wasserwirtschaft gestartet, um Mitarbeiter für den Bereich zu rekrutieren. „Wir brauchen zum Teil Monate, um Referatsleitungen zu besetzen“, erklärte Heinen-Esser.


    „In Zukunft benötigen wir deutlich mehr Wasserwirtschaftler für die vielfältigen Herausfordernden der Wasserwirtschaft im Klimawandel, also sowohl im Umgang mit Trockenheit und Wasserknappheit als auch mit Hochwasser und Starkregenereignissen“, sagte die Politikerin aus Köln.


    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:



    Glücklich ist, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben! :zwink:

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Ist für mich kein Wunder !

    Guckt euch doch mal an, was für Leute in D in den letzten 20 Jahren, und auch aktuell, "das Sagen" hatten/haben . Das gesamte Land ist für mich mehr oder weniger im ungeordneten Chaos versunken....von wegen "zum Wohle des Volkes" !!!

    Das würde sich erst dann massivst ändern, wenn es ein Gesetz gäbe, bei dem Verantwortliche ( Manager, Politiker usw ) bei nachweislichem Versagen mit dem eigenen Vermögen bzw mit Gefängnißstrafe zur Rechenschaft gezogen werden können.

    Und komm mir keiner mit dem blöden Spruch "in anderen Ländern ist es noch schlimmer"...sorry, zählt nicht.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Und komm mir keiner mit dem blöden Spruch "in anderen Ländern ist es noch schlimmer"...sorry, zählt nicht.

    Blöde Sprüche kann ich gut!


    Wobei du in manchen Punkten recht hast. Aber wie wir bereits festgestellt haben gehören Unterhaltungen über Politik nicht an den Weihnachtstisch und in ein Auto Forum 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Guten Morgen,


    ich würde gerne auf einen Post verweisen der für dieses Thema relevant ist.



    Danke!

  • Wenn Ihr Gläubiger eines Schuldners seid und der zahlt nicht und Ihr habt die Forderung tituliert,


    könnt Ihr für den Schuldner Insolvenz anmelden... böse Sache. :bäh:


    Also lasst Euch nicht ärgern... :sch3:


    Insolvenzantrag durch Gläubiger – einer für alle oder alles umsonst?
    "Will mein Schuldner nicht zahlen oder kann er nicht?" Lautet die Antwort Zahlungsunfähigkeit, ist der Insolvenzantrag durch den Gläubiger die ultima ratio.
    www.cmshs-bloggt.de


    ²³

    Glücklich ist, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben! :zwink:

  • so, wir nun auch (alles weiß - Straßen zum Glück nicht)


    Verdammt kurze Saison heuer! :D


    Ich geh' dann mal in den Keller, die Ski wachsen


  • Hab gerade nen Platz an der Cote d´Azur gebucht. Heute Nacht geht es los. Mit dem Cabrio fahre ich dieses Mal aber nicht, der Volvo muss herhalten. Zum Strecke machen ist der besser geeignet.

  • Mit Wohndose hinten dran ?


    Dann schönen Urlaub !

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Hab gerade nen Platz an der Cote d´Azur gebucht. Heute Nacht geht es los. Mit dem Cabrio fahre ich dieses Mal aber nicht, der Volvo muss herhalten. Zum Strecke machen ist der besser geeignet.

    Hoffentlich hast du noch Winterreifen drauf, von Lyon und auch Baume les Bains hat mir gestern jemand ein Bild mit reichlich Schnee geschickt. :/

  • Hoffentlich hast du noch Winterreifen drauf, von Lyon und auch Baume les Bains hat mir gestern jemand ein Bild mit reichlich Schnee geschickt. :/

    Schweiz auch mit Schnee. Jedoch wird der Spuk morgen vorbei sein

  • Winterreifen hat er noch drauf (auf die ich hoffentlich nicht angewiesen sein werde). Gasflaschen sind voll, Adapterset für französische Flaschen habe ich dabei. Vom Wetter her müsste ich "trocken" durchkommen. Morgen 700 km, übermorgen auch.

  • durch den Eintrag von Jay in seinem Thread

    Udo_87

    kam ich drauf:


    es ist schon erschreckend zu sehen, wie groß unsere Autos doch über die Jahre

    geworden sind und wie klein ein Golf 1 heute dagegen wirkt.....


    Wir hatten das Thema schon mal an anderer Stelle, aber es bleibt zu hoffen, daß

    dieses "höher (größer), schneller, weiter" langsam ein Ende findet.


    Ich nenne "Udo" übrigens auch immer "der Kleine".....(das war mal ein Familien-

    auto - zumindest als Limousine....muß man sich mal vergegenwärtigen....) :/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()