das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Ja, das fällt einem beim Parken erst auf. Auf dem Tiefgaragenplatz steht im Winter unser V70, der füllt den Platz komplett aus... in die Wintergarage passt ein halbwegs aktuelles normales Auto nicht rein, da maximale Einfahrhöhe 1,5m. :bird:

  • Letzten Donnerstag habe ich meine König-Sitze für den Rennwagen beim Sattler abgeholt.

    Gleichzeitig habe ich einen weiteren Sitz zum beziehen abgegeben.

    Der Sattler ist schon Rentner und verdient sich halt was dazu.

    Heute bekomme ich einen Anruf seiner Tochter; Ihr Vater sei am Samstag verstorben und die Aufträge können nicht mehr erfüllt werden. ?(

    Puh, das hat mich echt vom Hocker gehauen.

    Der war am Donnerstag noch Topfit.

    Der Sitz ist mir vollkommen egal.

    Grüße

    Dirk

  • Krass....mein Beileid für die Familie

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Pfoach ey .....


    Mein Sohn hat ja ein paar Kymco Roller zur Reparatur/ Wartung angeschleppt .


    Nachdem drei wieder im Einsatz sind, steht der vierte hier ziemlich geplündert herum, da er als Teilespender für die anderen diente. Somit bekommt dieser nun sehr viele neue Ersatzteile. Knackpunkt Auspuff. Originalteil = Totalschaden .


    Also das falsche Zubehör- Ding genommen, eine Lambdasonde bestellt, Gewinde Angabe M12x1,25. Ergo einen entsprechenden Einschweißring bestellt und in den Krümmer geschweißt. Die Sonde kam einige Tage später und lässt sich nicht einschrauben. Etwas genauer geschaut und eine leichte Beschädigung des Gewindes am Einschweißring entdeckt .... Als M12x1,25 Gewindebohrer durchgejagt, was doch recht stramm vonstatten ging :/  ?(


    Dann die Sonde genommen .... und sie fällt durch das Gewinde hindurch =O 8|


    Ein Lambdasondengewinde ist also nicht M12x1,25, auch wenns drauf steht .

    Extra so einen Repsatz für Sondengewinde besorgt und nachgemessen ... das Ding ist aussen nur 11,6mm .... auch wenn M12 dran steht .

    Wieder 2 Stunden Zeit geopfert, um etwas zu lernen :cursing: :saint:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bin heute mit dem Klapprad mal etwas durch die Gegend gefahren, bin ja gerade im Urlaub.

    Nun stoße ich mitten in der Pampa an einem (zur Zeit wohl) nicht bewohnten Ferienhaus auf das unten abgebildete Auto.

    Ob ich da einen Zettel in den Briefkasten werfen sollte? Ich habe nichts an Rost gesehen so auf den ersten Blick. Ist hier auch relativ unwahrscheinlich (Côte d´Azur)...


    Wenn da ein 1900er Motor drin ist und der in nem guten Zustand ist... werde die Tage nochmal hinfahren.

  • Ui ui ui ui - Ascona A


    ned schlecht......auch wenn Opel (bis auf wenige Modelle/Typen) so gar nicht meine Marke is.....


    Jedenfalls steht der da schon länger (Plattfuß, eingestaubt)

  • Ich bin ja auch in den sozialen Medien wie Facebook in der einen oder anderen Cabrio Gruppe.

    Jetzt benötigt da ein Mädel ein neues Auspuffgummi und es wird ihr eins angeboten.


    Wie ich den Verkäufer aus der Vergangenheit einschätze ein Gebrauchtteil. (Der würde bei seinem Ramsch bei uns keine Woche überleben)


    Sind die Menschen wirklich zu blöd oder träge geworden in den nächsten ATU oder anderen Teileladen zu latschen um sich dieses popelige Gummi zu kaufen? Zumal es auch viel schneller geht und weniger kosten würde.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Markus, manchmal ist schicken lassen wirklich einfacher. Ich müsste für den Teileladen (also ATU) oder auch zum VW-Händler bis in die nächste Stadt fahren, bei mir also 15-20km einfache Strecke.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Ok sehe ich irgendwo ein wenn man jwd wohnt.


    Vielleicht bin ich was Teileheinis angeht zu verwöhnt. Ich habe im Umkreis von 10-15 min drei ATU und einige andere Händler.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • so blöde Gummis habe ich in der Reserveradmulde liegen. :D


    Wegen so einem billigen Verschleißteil möchte ich ungern abgeschleppt werden müssen ... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • .... wie sich doch die Werte verschoben haben ....



    1988 .... kaufte ich ein Autodio Alpine 7284 für 1400 DM und tankte das Cabriolet für gut 50 DM voll.


    Also ein Autoradio entspach rund 25 Tankfüllungen .


    Heute kostet ne Tankfüllung mehr als ein Radio .......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich finde hier gerade ein altes Handy. Darin eine Prepaidkarte mit dem Startguthaben noch drauf. Funktionieren tut sie auch noch, sie wurde also nie deaktiviert. Die willkommens sms datiert von 2017

    Ich habe gerade keine Idee von welchem Anbieter das Ding ist und wie ich sie aufladen könnte


    Kann man das rausfinden über die Nummer ?!?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • steht nix auf der SIM drauf?

    Ich meine wir haben in der Vergangenheit mal über Winsim diskutiert!


    Bzw wenn es ein Smartphone ist, geh mal in die Einstellungen->Verbindung und dann irgendwas mit Netzanbieter.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • da steht Drillisch drauf. Die haben aber dreiunddrölfzig Untermarken .

    Was mich wundert, ist, dass sie nicht wegen Nichtnutzung gesperrt wurde.

    Alle Winsim- 6t Tarife die ich nicht regelmäßig nutzte ( Ortung Auto, Moped) sind immer nach ein paar Monaten gesperrt worden. Davon hatte ich einige Laufen, auch für Alarmanlagen, Standheizung usw, die per SMS gesteuert werden können .


    An eine Prepaid kann ich mich gar nicht erinnern .....


    Insofern könnte die hier Sinn machen in den Systemen :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da kommt natürlich nur O2 bei raus, was bei Drillisch kein Wunder ist. :)



    aber gerade geklärt.... auf der Simkarte ist ein Kontakt Kundenservice gespeichert.


    Die Nummer gehört zu Discotel ...... null Erinnerung, da mal was abgeschlossen zu haben ..... man muss ich besoffen gewesen sein :D


    Aber gut, dann wandert das Ding nun in den Tracker im Auto :)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........