da bin ich dabei ....
Wer sein Auto 8-fach bereift, kauft auch Birnen statt Glühlampen
...sehe ich auch so.
Meine Dailys fahren auf Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen, sind also sogar nur einfach bereift.
da bin ich dabei ....
Wer sein Auto 8-fach bereift, kauft auch Birnen statt Glühlampen
...sehe ich auch so.
Meine Dailys fahren auf Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen, sind also sogar nur einfach bereift.
mit weniger als 4 Rädern fährt ein Auto i.d.R. nicht = 1 Satz (4 St.) x 8fach = 32
Du weißt ja meinen Beruf kann ich nicht immer verleugnen.
Darf ich dich leicht korrigieren, bzw den Begriff i.d.R. konkretisieren:
Isetta, Goliath, Morgan Tree Wheeler, Piaggio haben/hatten nur 3 Räder
Zu ihrer Zeit wurden die sicher als Autos bezeichnet.
Du weißt ja meinen Beruf kann ich nicht immer verleugnen.
Du bist Rentner!
Du weißt ja meinen Beruf kann ich nicht immer verleugnen.
Isetta, Goliath, Morgan Tree Wheeler, Piaggio haben/hatten nur 3 Räder
Zu ihrer Zeit wurden die sicher als Autos bezeichnet.
Beim Zählen der Räder ist dir ei klitzekleiner Fehler unterlaufen:
Hatte doch vier Räder, auch wenn die hinten etwas enger zusammen stehen.
Quelle: Wikipedia
Du könntest aber den Messerschmitt Kabinenroller mit aufzählen. Davon gab es auch ein Cabriolet.
Gruß
Du könntest aber den Messerschmitt Kabinenroller mit aufzählen
Aber nicht der grosse Tiger, der hatte wieder 4 Räder
Darf ich dich leicht korrigieren, bzw den Begriff i.d.R. konkretisieren:
Isetta, Goliath, Morgan Tree Wheeler, Piaggio haben/hatten nur 3 Räder
Auf diesen Einwand hab ich ja gewartet - bzw. mit gerechnet, als ich schrieb
"in der Regel" (!) - aber da mein Beruf (ehem. Sparkassenbetriebswirt) mind.
mit dem deutschem Beamtentum gleichzusetzen ist (ohne zu wissen, was
Dein Beruf war), habe ich natürlich gegoogelt und Wikipedia befragt:
Isetta = Definition "Rollermobil"
Goliath = Definition "Dreiradlieferwagen"
Morgan Threewheeler = Definition "offenes, zweisitziges Dreirad-Kfz"
Piaggio (gemeint ist sicher die Ape) = Definition "Rollermobil/Dreiradlieferwagen"
Und nun wollen wir die Haarspalterei doch bitte lassen und uns einig sein,
daß "Autos" (mithin "PKW") in der Regel vier Räder haben.....
"Personenkraftwagen sind Fahrzeuge [...] mit mindestens vier Rädern nach der Richtlinie 2007/46/EG"
Daß es auf diesem Planeten auch andere Fahrzeuge gibt, weiß ich....
Wenn ich eure Sorgen hätte wären meine Probleme erledigt.
Ok ich lass meine Besserwisserei, obwohl ...
Jetzt hab ich versucht das letzte Wort zu haben, und schon werde ich wieder abgebügelt
Ist wie zuhause: 3 Frauen und der Hund war auch noch eine Hündin
Alles anzeigenBeim Zählen der Räder ist dir ei klitzekleiner Fehler unterlaufen:
Hatte doch vier Räder, auch wenn die hinten etwas enger zusammen stehen.
Quelle: Wikipedia
Du könntest aber den Messerschmitt Kabinenroller mit aufzählen. Davon gab es auch ein Cabriolet.
Gruß
Ich möchte ergänzen. Für das Ausland gab es die Isetta auch mit einem Hinterrad,zb England
Nu aber Schluss
Fuhr genauso eierig wie mein Wohnwagen bei starkem Seitenwind 😂
die Welt drehte sich "früher" langsamer (das ist ja nichts Neues)
heute früh kam mir das wieder in den Sinn, als ich mit dem
Benz zur Garage fuhr - max. 80 km/h bei 2.000 U/min
(locker rollen lassen) und dann mit Cabrio zurück (mit nem
kleinen Umweg ) - bei 100 km/h....
Man (ich) ist mit den modernen Karren so dermaßen schnell
unterwegs - 100 ist da ja quasi nichts.... und die erreichen das
so schnell und mühelos...und wenn Du dann in Dein "altes"
Auto einsteigst und mit dem dann dieselbe Geschwindigkeit
fährst, kommt der Gedanke, daß beim Cabrio bei 100 bereits
2/3 der ursprünglichen Höchstgeschwingkeit erreicht war/ist.
was will ich damit sagen? - entschleunigen....immer wieder
entschleunigen (nicht "be-") und genießen
Jupp - geht. Mir ähnlich wenn ich in einer aktuellen Kiste sitze.
Wenn das z.B. 100 erlaubt sind fährt man ja meistens auch schon etwas drüber…
Dann hast vielleicht schon 110 auf der Uhr und willst dann noch einen überholen und ein kleiner Tritt auf´s Gas und Schwupp die Wupp hast ganz leicht die 120-130 erreicht.
Wenn es dann Blitz bist schon 20-30 drüber und das ganz schnell ist der Lappen in Gefahr.
Die Kisten von heute gehen halt auch ganz anders beim Tritt aufs Gas
.... da lebt man nun ein Leben lang in Bochum ...... solange ich es kenne = Opelstadt ...
In den 70er/80er Jahren waren auf der Strasse gefühlte 80% Opels....
nun .... 2022.... intressierste Dich für n Astra als Neuwagen (der hier geboren und 25 Jahre gebaut wurde) und musst feststellen, dass niemand in Bochum Dir einen neuen Astra liefern kann
Neuwagenhändler musste nach Dortmund
nicht zu fassen ....
ja ... doch .... so langsam ..... früher war alles besser .......
Ich will Dir als Bochumer den Opel nicht ausreden.
Wir haben in der Firma vor etwa 5 Jahren Opel (wieder) als Dienstwagen eingeführt.
Unser Flottenmensch verzweifelt an den ca 12 Autos (Insignia u. Astra). Die Auos leiden an unzähligen elektronischen Fehlern und haben bei 100tkm Steuerkettenprobleme bis zu kapitalen Motorschäden. Sind allerdings alles Dieselmotoren, bei Benzinern kann das besser sein.
Kulanz gibt es bei Opel keine, Softwareupdates fürs Navi ebenfalls nicht. Ersatzteilpreise und -verfügbarkeit sind ebenfalls jämmerlich. Es gibt nun kaum noch jemanden, der sowas als Firmenwagen wählt.
... bei 100tkm Steuerkettenprobleme bis zu kapitalen Motorschäden.
Das ja ner ganz anderen Problematik geschuldet. Bei dem LongLife Scheiß haben die in der Zeit ja nur 3x nen Ölwechsel gesehen.
Würde man da wie früher üblich alle 10tkm das Öl wechseln würden auch diese unterdimensionierten Fahrradketten im Steuertrieb halten. Aber gerade beim Diesel und viel Abgasrückführung ist das Öl halt mit Ruß stark belastet und es schmiergelt in den einzelnen Laschen so langsam vor sich hin anstatt das da geschmiert wird.
Was die Steuerkettenprobleme angeht, die hat jeder der den Wartungsintervallen der Hersteller glaubt selbst zu verantworten.
Die Autos leiden an unzähligen elektronischen Fehlern und haben bei 100tkm Steuerkettenprobleme bis zu kapitalen Motorschäden
Kulanz gibt es bei Opel keine, Softwareupdates fürs Navi ebenfalls nicht
Darum stelle ich mein Statement gerne auf folgender Weise dar:
Hat der Phönix nun auch vorne und hinten drauf
Das mit den Steuerketten kann VW genau so gut
Das Neuzeugs taugt alles nix mehr, egal welche Plakette da aussen drauf klebt....
Naja, selbst son 2H hat schon jede Menge e-bulshit an Bord.
Vergaser rules
Was haste denn da für ne Zündung im Polo drin ? So viel Elektromüll braucht mein DAF zumindest nicht