das hat mich heute beschäftigt :-I

  • Ich habe 6 Führerscheinprüfungen - auf Anhieb bestanden !


    1. Klasse 5 Moped

    2. Klasse 3 Pkw

    3. Klasse 2 Lkw (Bundeswehr C)

    4. Klasse 1 Motorrad (Erweiterung)

    5. Drivers license (USA)

    6. Erneuerung Drivers license (USA)


    Fahrschule nur bei 2. nach acht Fahrstunden

    sowie Lkw Führerschein bei der BW nach 4. Wochen Führerscheinaubildung.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Scheint mittlerweile normal zu sein.

    Der Bengel von meiner Cousine ist fumpf mal durch die theoretische Prüfung gerauscht.

    So ganz rund dreht der eh nicht...


    Bekannte/Kumpels von Sohnemann meines Scheffs haben mit dem Lappen angefangen

    und nach einem Jahr immer noch keine Fahrerlaubnis in der Tasche.

    Wird wohl auch so schnell nüscht mehr werden.


    Hm.

    Spätestens mit 17,5 Jahren war man doch nass auf den Führerschein.

    Am Wochenende rein in die Karre und weg.

    Wohin?

    Egal wohin. WEG!!


    Ok.

    Das mit den 60 mal durchrauschen ist auf Blödheit zurückzuführen.


    Aber mit dem Lappen anfangen und nach einem oder gar über einem Jahr immer

    noch keinen Erfolg vorweisen können,

    liegt dann wohl an mangeldem Willen.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Ich kann dir Geschichten erzählen. Aber dafür wäre ein neuer Fred besser.

  • Vielleicht verschiebt einer der MODs diese Diskussion in einen neuen Thread!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Da ich mal wieder im deutschen Grossreich unterwegs bin: Was heisst eigentlich „bei Nässe“? Reicht eine feuchte Strasse oder muss es aus Kübeln schütten?

  • Da gibt es einen Urteilsspruch zu


    Das habe ich mich nämlich auch mal gefragt wie Nässe definiert ist...


    Zu Schnell bei Nässe – Wann ist es nass?
    OBERLANDESGERICHT HAMM Az.: 2 Ss OWi 1057/2000 BESCHLUSS Vorinstanz: AG Recklinghausen - Az.: 25 OWi 58 Js 386/00 (173/00) Auf die Rechtsbeschwerde des…
    www.ra-kotz.de


    2 Ss OWi 1057/2000 OLG Hamm - Burhoff online


    Zitat

    b) Die vom Amtsgericht zum Zustand der BAB getroffenen Feststellungen sind auch ausreichend, um von „Nässe“ im Sinn des Zusatzschildes 1052-36 der StVO ausgehen zu können. Seit der Entscheidung des BGH vom 20.12.1997 (BGHSt 27, 318 = NJW 1978, 652) ist es in der obergerichtlichen Rechtsprechung allgemeine Meinung, dass von „Nässe“ im Sinne des Zusatzschildes auszugehen ist, wenn die gesamte Fahrbahn mit einem Wasserfilm überzogen ist. Nicht ausreichend ist es, wenn die Fahrbahn nur feucht ist oder nur in Spurrillen Wasser steht (OLG Hamm VRS 53, 220 = NJW 1977, 1892, [Ls.]). Nach den vom Amtsgericht insbesondere aufgrund der Augenscheinnahme des Videos getroffenen Feststellungen wies die Fahrbahn der BAB „eine durchgehende Wasserschicht“ auf. Damit war sie im Sinn der o.a. Rechtsprechung „nass“. Die dagegen erhobenen Angriffe der Rechtsbeschwerde sind – unzulässige – Angriffe gegen die tatrichterliche Beweiswürdigung und die vom Tatrichter getroffenen tatsächlichen Feststellungen, die für den Senat als Rechtsbeschwerdegericht bindend sind.

  • Da komme ich eben vom einkaufen zurück zum Auto, sehe ich wie ein älterer Herr (~80) versucht seinen Benz W124 zu schieben...


    Dachte mir,bist mal nett im Gegensatz zu den anderen Menschen <- das beschäftigte mich.

    Es stellte sich heraus das der Mann ganz schlecht sprechen kann, ich denke er hatte mal einen Schlaganfall. Egal,ich habe ihm Hilfe angeboten und wir haben versucht die Hütte zu starten. Zwischendurch mal 3 andere Jungs dazu geholt.


    Nach dem dritten Versuch haben wir es aufgegeben und ich habe ihm angeboten ihn mach Hause zu bringen.


    Lustig,der Mann wohnt keinen Kilometer von mir aufn Bauernhof. Mal sehen ob ich am WE mal hingehe und mich erkundige was der Sternenkreuzer macht. Habe ihm auch gesagt das es ein tolles Auto ist und wenn er ihn nicht mehr haben möchte, nehme ich ihn...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Einen 230E in dunkel blau mit grauer Ausstattung.


    Mein Opa hatte den ebenfalls, nur als T. Den Durfte ich eine Weile fahren und fand ihm damals schon toll

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mein Vater hatte einen Aubergine farbigen 250D mit 94 Ps. Was für ein geiles Auto. Mussten ihn damals mit einem Kilometerstand von 280.000 km nach Marokko verkaufen, weil wir noch nicht mal die rote Umweltplakette bekommen haben. bird2

    Als Neuwagen war er damals mehrere Jahre steuerfrei, weil er so Umweltfreundlich war. Wir hatten den Benz gute 20 Jahre und außer einer Batterie war nichts dran. So eine Qualität gibt es heute leider nicht mehr zu kaufen. :cry:

  • Heute hat mich die Frage beschäftigt was den Insassen des Fahrzeugs wohl ein Video dieses Fluges Wert wäre :/


    Datteln: Unfall zerstört vier Autos – 175.000 Euro Schaden
    Ein Auto kam in Datteln von der Fahrbahn ab, landete auf dem Dach eines zweiten Wagens und wurde dann in einen Carport katapultiert. Der Schaden ist hoch, die…
    www.spiegel.de

  • ist das erst der anfang??

    VW verlängert die frist für die herstellung von verbrennern im werk emden.

    der grund: der absatz von e-autos schwächelt. so will man die ausnutzung des werkes emden verbessern.

    wer hätte das gedacht

  • Könnte damit zusammen hängen das die Kisten einfach nur scheiße aussehen und im Verhältnis zu anderen,besser ausgestatteten Autos mehr kosten.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Naja, ich vermute mal eher, dass es an den Fahrzeugen selbst liegt. Egal welcher Hersteller: wenn ich meinen 2,2t Anhänger ins Spiel gebracht habe, ging nichts mehr oder es ging in illusorische Preisregionen (die verbleibende Reichweite mit Anhänger will ich nicht wissen).

    Die Dinger sind als Zweitwagen selbst mit Förderung zu teuer und als Erstwagen in den meisten Fällen schlicht untauglich oder noch teurer. Die Regel lautet halt je mehr Reichweite, desto teurer.

    Da bleib ich bei meinem Superb, der mit Allrad und 190 Diesel PS bei gleichmäßiger und gemütlicher Fahrt bis unter 6 Liter geht - ergibt 1268 km mit einer Tankfüllung.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Sehe das ähnlich.


    Alle aktuellen e-Modelle von Volkswagen sind am Markt vorbei konzipiert, nicht nur von der Optik und vom Preis her (my 2c). Da braucht sich im Konzern keiner über Absatzprobleme wundern.


    Der e-UP samt Derivaten ist vom Markt, obwohl er ein tolles Stadtauto ist. Als Alternative bekommt meine Frau morgen einen Fiat 500e, der zudem im Leasing weniger als die Hälfte kostet. Kann da die VW-Politik nicht verstehen.


    Die "dicken" Dinger sind nicht so meins. Von der Reichweite her sind da sicher große Fortschritte gemacht worden, aber als Alltagskutsche mit sporadischer Langstrecke eben ungeeignet. Ich fahre 1-2Mal im Jahr Wolfsburg-Spanien und zurück, mit Familie und Gepäck. Dazu sporadisch nach Berlin, Bielefeld und in den Raum Bingen. Da bräuchte ich ansonsten ein weiteres Auto für. Aktuell tut's ein Caddy Family mit 2,0TDI, werksseitig abgas- und leistungsoptimiert (>400Nm, Verbrauch 5,5l/100). Da brauche ich kein schlechtes Gewissen haben (Kommentar des DEKRA-Prüfers letzten Monat: Wo darf ich den blauen Engel hinkleben?). Dessen Antrieb wäre für mich eine echte Alternative für einen G1C, auch wenn der das Potential zum Karosseriekiller hat.


    Sicher werden in den nächsten Jahren interessante e-Konzepte angeboten, aber aktuell?

    .

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.