das hat mich heute beschäftigt :-I

• Vorhin beim waschen vom 3er Golf meiner Freundin bemerkt das vorne links das Wasser verdampft sobald es auf die bremsscheibe kommt. Also morgen erstmal alles auseinander nehmen.

Ist das nicht normal, das das Wasser verdampft bei Hitze? :think:

²³

Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein. :op46:

( Perikles )

²³

• Ist das nicht normal, das das Wasser verdampft bei Hitze? :think:

²³

Wenn er den Wagen wäscht und die Bremsscheibe noch SO heiß ist das das Wasser drauf verdampft dann ist er entweder wie eine gesengte Sau zum Waschplatz gefahren so daß die Scheiben glühen oder die Bremse ist fest. Ersteres schließe ich aus.

Bei dem Wagen ist entweder der Sattel fest oder die Führungen sind überholungswürdig.

Kann man ganz einfach feststellen: Bremse los - Gang raus - auf gerader Strecke solltest du den Wagen problemlos schieben können.

Wenn das nicht geht ist was faul. Wenn der Wagen nach dem Schieben abrupt stehen bleibt statt auszurollen ebenso.

Es besteht auch die Möglichkeit nach einer Fahrt alle 4 Felgen mal anzufassen. Sind alle gleich kalt dann ist das gut. Sollte EINE Felge wärmer sein als die anderen hast du endlich wieder was zu reparieren.

Nach Ankunft einen Finger direkt auf alle Bremsscheiben drücken geht auch. Wenn es wehtut weißt du wer dir die nächste Hauptuntersuchung versauen wird.

Trommelbremsen sind meiner Erfahrung nach immun gegen diese Probleme - darum würde ich auch im Traum nicht drauf kommen den Phönix hinten auf Scheiben umrüsten.

Ich rede da leider aus (nicht nur aktueller) Erfahrung.

• Vermute auch der Sattel ist fest. Werde das morgen mal in Ruhe anschauen und zerlegen.

• Vermute auch der Sattel ist fest. Werde das morgen mal in Ruhe anschauen und zerlegen.

Meine Empfehlung:

Falls der noch diese dummen Teflon-Führungsbuchsen hat die dir den Spaß verderben...

...dann schmeiß die weg und hol dir diese Bauart:

https://www.ebay.de/itm/325169910616

Von dem Teflon-Zeug bin ich mittlerweile geheilt.

• Wie ich in einem anderen Thread schrieb....ALLES hat seine Zeit......mein Account wird zum 8. März gelöscht..........isch habe gar kein Cabrio mehr.

Der Gemeinschaft danke ich für die Hilfe, speziell am Anfang, nach dem Spontankauf, als ich ca. 4 Monate unter dem aufgebockten Golf lag und "unnerümm" so ziemlich alles erneuerte, incl. Automatikgetriebeausbau, wegen eines undichten O-Rings ( das allerdings auf einer Hebebühne um's Eck.

Muchas gracias a todos y adios.

• Wie ich in einem anderen Thread schrieb....ALLES hat seine Zeit......mein Account wird zum 8. März gelöscht..........isch habe gar kein Cabrio mehr.

Der Gemeinschaft danke ich für die Hilfe, speziell am Anfang, nach dem Spontankauf, als ich ca. 4 Monate unter dem aufgebockten Golf lag und "unnerümm" so ziemlich alles erneuerte, incl. Automatikgetriebeausbau, wegen eines undichten O-Rings ( das allerdings auf einer Hebebühne um's Eck.

Muchas gracias a todos y adios.

Sowas ist schade wenn jemand geht. Auch wenn kein Cabrio mehr vorhanden ist usw. Gute Reise

• Schiebestücke sind ok. Kolben ist fest. Nervt etwas. Keine Zeit und kein Platz das zu machen. Bringe den zu einem Bekannten in die Werkstatt. Müssen auch bremsschläuche gemacht werden.

• Hallo zusammen,

mich hat heute beschäftigt, dass ich festgestellt habe-meine Gänge gehen schwer rein, zumindest der erste Gang und der Rückwärtsgang. Zudem kann ich das Gaspedal durchdrücken und er beschleunigt sehr langsam.

Mich macht das Auto ein wenig verrückt, da ich bald nach Frankreich fahre und einfach kein sicheres Gefühl habe.

Morgen muss ich also nochmal in die Werkstatt 😓

• Du sagtest mal ICH wäre die Werkstatt deines Vertrauens :|

Wir sehen uns noch :überz:

Du bist der Mechaniker meines Vertrauens. Aber mit einem festen Kolben fahre ich nicht 300 km. Nachher brennt mir noch die Karre ab. Ansonsten wäre das ne lockere Aktion mal. Samstags vor dem Stammtisch.

• Hola a todos,

und adios, ausserdem gracias für all die Hilfen :*

• A, B ….. C, D

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Seit Jahren "gammeln" meine originalen schwarzen Ledersitze aus dem Classic Line im Lager vor sich hin. Ich bin hin und her gerissen die abzugeben.

Ich wüsste aber auch nicht wo ich die preislich ansetzten soll.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Die Schätzung eines angemessenen Preises ist ohne Angaben und ohne Fotos nur schwer möglich.

Im Classicline waren immer nur Teilleder Ausstattungen verbaut.

Geht es lediglich um die Vordersitze oder aoch um die Rückbank und die Türverkleidung?

Haben die Sitze beide Höhenverstellung und oder Sitzheizung? Wie ist der Zustand des Leders? Knicke oder Risse, besonders an den Sitzflanken?

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Mein Post bezog sich ehr auf soll ich oder soll ich nicht! Die stehen nur rum und einbauen werde ich sie eh nicht mehr weil ich nicht drin sitzen kann.

Im Classicline waren immer nur Teilleder Ausstattungen verbaut.

Ist mir bekannt ;)

Geht es lediglich um die Vordersitze oder aoch um die Rückbank und die Türverkleidung?

2 Sitze

Haben die Sitze beide Höhenverstellung und oder Sitzheizung?

Ja und ja

Wie ist der Zustand des Leders? Knicke oder Risse, besonders an den Sitzflanken?

Guter gebrauchter Zustand ohne Knicke und Risse

Ich werde die Tage mal Bilder machen.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line