Vorhin beim waschen vom 3er Golf meiner Freundin bemerkt das vorne links das Wasser verdampft sobald es auf die bremsscheibe kommt. Also morgen erstmal alles auseinander nehmen.
Ist das nicht normal, das das Wasser verdampft bei Hitze?
Vorhin beim waschen vom 3er Golf meiner Freundin bemerkt das vorne links das Wasser verdampft sobald es auf die bremsscheibe kommt. Also morgen erstmal alles auseinander nehmen.
Ist das nicht normal, das das Wasser verdampft bei Hitze?
Ist das nicht normal, das das Wasser verdampft bei Hitze?
Wenn er den Wagen wäscht und die Bremsscheibe noch SO heiß ist das das Wasser drauf verdampft dann ist er entweder wie eine gesengte Sau zum Waschplatz gefahren so daß die Scheiben glühen oder die Bremse ist fest. Ersteres schließe ich aus.
Bei dem Wagen ist entweder der Sattel fest oder die Führungen sind überholungswürdig.
Kann man ganz einfach feststellen: Bremse los - Gang raus - auf gerader Strecke solltest du den Wagen problemlos schieben können.
Wenn das nicht geht ist was faul. Wenn der Wagen nach dem Schieben abrupt stehen bleibt statt auszurollen ebenso.
Es besteht auch die Möglichkeit nach einer Fahrt alle 4 Felgen mal anzufassen. Sind alle gleich kalt dann ist das gut. Sollte EINE Felge wärmer sein als die anderen hast du endlich wieder was zu reparieren.
Nach Ankunft einen Finger direkt auf alle Bremsscheiben drücken geht auch. Wenn es wehtut weißt du wer dir die nächste Hauptuntersuchung versauen wird.
Trommelbremsen sind meiner Erfahrung nach immun gegen diese Probleme - darum würde ich auch im Traum nicht drauf kommen den Phönix hinten auf Scheiben umrüsten.
Ich rede da leider aus (nicht nur aktueller) Erfahrung.
Ist das nicht normal, das das Wasser verdampft bei Hitze?
Ja aber bin nicht gefahren wie in der Formel eins.
Alles anzeigenWenn er den Wagen wäscht und die Bremsscheibe noch SO heiß ist das das Wasser drauf verdampft dann ist er entweder wie eine gesengte Sau zum Waschplatz gefahren so daß die Scheiben glühen oder die Bremse ist fest. Ersteres schließe ich aus.
Bei dem Wagen ist entweder der Sattel fest oder die Führungen sind überholungswürdig.
Kann man ganz einfach feststellen: Bremse los - Gang raus - auf gerader Strecke solltest du den Wagen problemlos schieben können.
Wenn das nicht geht ist was faul. Wenn der Wagen nach dem Schieben abrupt stehen bleibt statt auszurollen ebenso.
Ich rede da leider aus (nicht nur aktueller) Erfahrung.
BeitragRE: Das hat mich heute genervt :-([…]
Und als ob das jetzt nicht genug wäre:
Wir fuhren gestern mit dem Audi zu einer weiteren Weihnachtsfeier - da bemerkte ich einen Leistungsverlust - der Audi kam kaum noch aus dem Quark.
Ich bemerkte das einer die Bremse umgebaut hat - das Bremspedal war jetzt links !
Bergab das linke Pedal getreten - der Schlitten wurde langsamer statt schneller.
Total geil ! Dann brauche ich die Handbremse nicht mehr
Dann hab ich kurz mal alle Felgen berührt - die vordere linke war am kochen.
Heute zur Analyse…
BeitragRE: das hat mich heute erfreut :-)[…]
Letzten Sonntag beim DAF-Stammtisch ist dann auch der linke Sattel verstorben. Hatte vor der Küche geparkt - leicht abschüssige Straße - wollte abends heim fahren - Bremse wieder fest - hurra
Da die Straße naß war wollte ich mich an einer trockenen Stelle unters Auto legen um die Bremse manuell zu lösen - in 400 m ist ne Tanke - bis dahin passiert ja nix - also an der Zapfsäule unters Auto gelegt und "BÄM" - Handbremsmechanik gelöst. In dem Moment fragte mich das nette Fräulein von…
Vermute auch der Sattel ist fest. Werde das morgen mal in Ruhe anschauen und zerlegen.
Vermute auch der Sattel ist fest. Werde das morgen mal in Ruhe anschauen und zerlegen.
Meine Empfehlung:
Falls der noch diese dummen Teflon-Führungsbuchsen hat die dir den Spaß verderben...
...dann schmeiß die weg und hol dir diese Bauart:
https://www.ebay.de/itm/325169910616
Von dem Teflon-Zeug bin ich mittlerweile geheilt.
Wie ich in einem anderen Thread schrieb....ALLES hat seine Zeit......mein Account wird zum 8. März gelöscht..........isch habe gar kein Cabrio mehr.
Der Gemeinschaft danke ich für die Hilfe, speziell am Anfang, nach dem Spontankauf, als ich ca. 4 Monate unter dem aufgebockten Golf lag und "unnerümm" so ziemlich alles erneuerte, incl. Automatikgetriebeausbau, wegen eines undichten O-Rings ( das allerdings auf einer Hebebühne um's Eck.
Muchas gracias a todos y adios.
Wie ich in einem anderen Thread schrieb....ALLES hat seine Zeit......mein Account wird zum 8. März gelöscht..........isch habe gar kein Cabrio mehr.
Der Gemeinschaft danke ich für die Hilfe, speziell am Anfang, nach dem Spontankauf, als ich ca. 4 Monate unter dem aufgebockten Golf lag und "unnerümm" so ziemlich alles erneuerte, incl. Automatikgetriebeausbau, wegen eines undichten O-Rings ( das allerdings auf einer Hebebühne um's Eck.
Muchas gracias a todos y adios.
Sowas ist schade wenn jemand geht. Auch wenn kein Cabrio mehr vorhanden ist usw. Gute Reise
Alles anzeigenMeine Empfehlung:
Falls der noch diese dummen Teflon-Führungsbuchsen hat die dir den Spaß verderben...
...dann schmeiß die weg und hol dir diese Bauart:
https://www.ebay.de/itm/325169910616
Von dem Teflon-Zeug bin ich mittlerweile geheilt.
Schiebestücke sind ok. Kolben ist fest. Nervt etwas. Keine Zeit und kein Platz das zu machen. Bringe den zu einem Bekannten in die Werkstatt. Müssen auch bremsschläuche gemacht werden.
Hallo zusammen,
mich hat heute beschäftigt, dass ich festgestellt habe-meine Gänge gehen schwer rein, zumindest der erste Gang und der Rückwärtsgang. Zudem kann ich das Gaspedal durchdrücken und er beschleunigt sehr langsam.
Mich macht das Auto ein wenig verrückt, da ich bald nach Frankreich fahre und einfach kein sicheres Gefühl habe.
Morgen muss ich also nochmal in die Werkstatt 😓
Schiebestücke sind ok. Kolben ist fest.
Der Klassiker
Müssen auch Bremsschläuche gemacht werden.
Die müssen nicht gemacht sondern beerdigt werden.
Morgen muss ich also nochmal in die Werkstatt 😓
Das doof
Alles anzeigenDer Klassiker
Die müssen nicht gemacht sondern beerdigt werden.
Das doof
Ja muss morgen auch mal mit der Werkstatt meines Vertrauens reden. Habe nicht die Zeit und den Platz das zu machen.
Wieso morgen ? Kannst mich auch heute noch anrufen. Muß eh noch Papierkram wälzen...
Wieso morgen ? Kannst mich auch heute noch anrufen. Muß eh noch Papierkram wälzen...
Ja aber du machst keine Hausbesuche. 😂😂😂
Du sagtest mal ICH wäre die Werkstatt deines Vertrauens
Wir sehen uns noch
Du sagtest mal ICH wäre die Werkstatt deines Vertrauens
Wir sehen uns noch
Du bist der Mechaniker meines Vertrauens. Aber mit einem festen Kolben fahre ich nicht 300 km. Nachher brennt mir noch die Karre ab. Ansonsten wäre das ne lockere Aktion mal. Samstags vor dem Stammtisch.
Seit Jahren "gammeln" meine originalen schwarzen Ledersitze aus dem Classic Line im Lager vor sich hin. Ich bin hin und her gerissen die abzugeben.
Ich wüsste aber auch nicht wo ich die preislich ansetzten soll.
Die Schätzung eines angemessenen Preises ist ohne Angaben und ohne Fotos nur schwer möglich.
Im Classicline waren immer nur Teilleder Ausstattungen verbaut.
Geht es lediglich um die Vordersitze oder aoch um die Rückbank und die Türverkleidung?
Haben die Sitze beide Höhenverstellung und oder Sitzheizung? Wie ist der Zustand des Leders? Knicke oder Risse, besonders an den Sitzflanken?
Mein Post bezog sich ehr auf soll ich oder soll ich nicht! Die stehen nur rum und einbauen werde ich sie eh nicht mehr weil ich nicht drin sitzen kann.
Im Classicline waren immer nur Teilleder Ausstattungen verbaut.
Ist mir bekannt
Geht es lediglich um die Vordersitze oder aoch um die Rückbank und die Türverkleidung?
2 Sitze
Haben die Sitze beide Höhenverstellung und oder Sitzheizung?
Ja und ja
Wie ist der Zustand des Leders? Knicke oder Risse, besonders an den Sitzflanken?
Guter gebrauchter Zustand ohne Knicke und Risse
Ich werde die Tage mal Bilder machen.