das hat mich heute beschäftigt :-I

• Habe heute den Caddy 14d eines Freundes auf H-Kennzeichen und Saison angemeldet.

In Rheine, Kreis Steinfurt, ist eine Anmeldung mittlerweile recht aufwändig.

Termin online, sehr kurzfristig. Konnte gestern keinen alternativen Termin online buchen.

Zulassungsantrag, Vollmacht und SEPA-Formulare runterladen und unterschreiben lassen, Personalausweis (auch den eigenen) und Kreditkarte mitbringen, da Barzahlung und auch der Kassenautomat nicht mehr gehen!!!

Also fürchterlich umständlich!

Hat aber letztendlich geklappt.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Der Bruder von Divan hat wohl auch nicht mehr den Laden auf der Baroper, vielleicht muss der andere Laden deswegen mehr abwerfen ;)

Vielleicht sehen wir das zu eng mit der Kühltruhe, oder so ein Studentenmagen ist da resistenter :shrug:

Meine Mission??? Originalzustand :)

• Nee der geh

Der Bruder von Divan hat wohl auch nicht mehr den Laden auf der Baroper, vielleicht muss der andere Laden deswegen mehr abwerfen ;)

Dachte immer die sind Vater und Sohn. Sezer ist erst Anfang 40 daher kam ich darauf.Aber das soll ja nix heißen.

Der Laden ist wieder auf, heißt aber jetzt Mamos Taverna und macht auf griechisch. Kann man hingehen. Die Portionen könnten bisschen größer sein, ansonsten ok.

Die Türksoy Sippe hat ihre Pfoten überall drin,sogar in Immobilien und Bier brauen...

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Bekomme das auch immer im Radio mit. Und will nicht wissen wie sich die Eltern fühlen oder der Junge. Hoffe auch sie finden den

Arian aus Bremervörde: Aktive Suche nach vermisstem Sechsjährigem wird eingestellt
    Seit einer Woche suchen Hunderte Einsatzkräfte in Niedersachsen nach dem vermissten Arian. Jetzt gaben die Ermittler bekannt: Die Suche soll am Dienstag…
    www.spiegel.de

Sie haben nun jeden Stein 5 mal umgedreht ;(

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder wie 2022:

Vermisstenfall Joe: Das sagt der Junge selbst
    Tagelang war der kleine Joe aus Oldenburg verschwunden.
    www.t-online.de

• Als Warnung für die User die sich auch bei Facebook tummeln.

Es gibt einen Verkäufer namens Thorsten H. Der zieht die Leute reihenweise über den Tisch. Verschickt defekte Teile und krumme Felgen.

Weil Bilder gerne in der Erinnerung bleiben

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

• Ich glücklicher hab kein Facebook, und bei solchen Meldungen glaub ich - ich brauch es auch nicht...

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

• Ich weiß es nicht aber vielleicht verbimmelt der auch Teile bei Kleinanzeigen.

Wenn der der Artikel Standort Minden ist,genau hinschauen ;)

Markus

Mein Classic-Line

• Also ich habe bei Ihm bereits mehrfach (schätze mal so 6x) gekauft, war immer in Ordnung. Die Großteile habe ich auf Grund der Nähe (ca. 50km) selbst abgeholt, Kleinigkeiten hat er mir auch schon geschickt. Allerdings ist der letzte Kauf auch schon ein paar Jahre her.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Tatsächlich soll es Leute geben die zufrieden sind. Aber was ich so über die Jahre gelesen habe, sind diese in der Minderheit .

Markus

Mein Classic-Line

• Dass die Dinge zu so günstigen Preisen verkauft werden kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

https://www.chip.de/news/Temu-…r-loeschen_185013564.html

Ich hab da auch auf Youtube eine gute Zusammenfassung über die Machenschaften des dahinter stehenden Pinduoduo Konzern gesehen.

Geht weiter...

Temu: Europäische Verbraucherschützer werfen der Shopping-Plattform Kundenmanipulation vor
    Die chinesische Billig-App Temu erlebt in Europa einen Boom. Verbrauchschützer aber werfen der Plattform Kundenmanipulation vor: Wer den eigenen Account…
    www.spiegel.de

Nach Abmahnung durch Verbraucherzentrale: Onlinehändler Temu verspricht in Unterlassungserklärung Besserung
    Wegen manipulativen Designs und irreführender Rabatthöhen wurde die Shopping-App Temu von der Verbraucherzentrale abgemahnt. Künftig will der Billiganbieter…
    www.spiegel.de

• Demnächst bekommen die noch Geld raus für jede Bestellung. =O

Wer die vielfältigen Warnungen nicht mitbekommt

kann nur blind, taub oder saublöd sein

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• kann nur blind, taub oder saublöd sein

Die Warnung ist für die Menschen für die auch der Satz "vor dem Verzehr Folie entfernen" gedacht ist.

Es gibt eben sehr sehr viele Menschen die empfänglich für deren Geschäftsgebaren

sind. Unterm Strich machen Temu, Ali Express und Konsorten den gleichen Mist wie Media Markt und Möbelhaus X auch, nur im größeren Stil.

Markus

Mein Classic-Line

• immer wieder passiert es mir.... sowohl beim Cabrio, als auch beim Alfa ..... Batterie leer ... bis zur Tiefentladung .

Auto abgestellt, geplant ist, die nächsten Tage wieder zu fahren .... und meist kommt irgendwas dazwischen und die Karren stehen monatelang .

Oft ist die Batterie dann stark entladen .... Batterie Trennklemme ist schon drin, aber da der Plan ja ist, morgen wieder zu fahren, wird diese nicht aktiviert ....

Nun habe ich das hier gefunden und 2x gekauft : https://www.ebay.de/itm/235551717151 allerdings hats die Tage noch unter 40€ gekostet

lt. Beschreibung überwacht es die Batteriespannung und trennt bei Unterschreitung eines Mindestwertes, der noch zum starten reichen soll die Verbindung zum Auto .... oder man trennt händisch per FB .

Heute im Cab verbaut, was aus Platzmangel mal wieder zum Abenteuer wurde .... aber es ist mit leichten Anpassungen drin ......

Also die Bedienung per FB funzt schonmal :D mal abwarten .

Im Alfa sollte mehr Platz sein .....

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........