das hat mich heute beschäftigt :-I

  • …. und die schlimmste Befürchtung, dass der kleine Kerl bis in die Nordsee abgetrieben sein könnte, hat sich nicht bewahrheitet.


    So können die Eltern wenigstens ihren Sohn in ein Grab legen und Abschied nehmen - so schmerzlich es auch ist!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich hab in meiner Schrauberhalle einen uralten Feuerlöscher gefunden.

    Ich hab vorsichtshalber mal etwas recherchiert. Die Tetra Löscher sind wohl gefährlicher als gedacht und seit den 1960er Jahren verboten. :|

    Tetralöscher - Vorsicht! Gift
    Vom Aussehen her erinnern Tetralöscher entfernt an eine alte Ölkanne und typische Merkmale sind ihr einfaches Handrad sowie der charakteri...
    www.phoenixfeuerschutz.de

    Ich werde besser schön die Finger von dem Drehrad da oben lassen.


    Ist das Zeug wirklich so gefährlich, dass man nur ein paar gramm davon einatmen muss und ein paar Wochen später stirbt?

    Da müssen ja in den 1950ern alle Feuerwehrmänner die mit sowas Brände löschten gestorben sein.

  • Stellt euch vor ihr seid Eltern von einem Kind (13) und erfahrt das ein Freund (12) eures Kindes verstorben ist.

    Eurem Kind das beizubringen ist schon schwer genug. Einige Tage später bekommt ihr aber durch einen Zufall heraus, dass der Junge überhaupt nicht verstorben ist!


    Die Geschichte wurde von den Eltern nur erfunden um den Umgang mit eurem Kind zu unterbinden, weil euer Kind Autist ist!


    Wie krank ist das bitte!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wer macht sowas? Da empfindet man nichts als Wut. Die Eltern würde ich zur Rede stellen. Und sie fragen wie man so herzlos usw sein kann. 😡😡😡😡😡

  • Wie krank ist das bitte!

    In der Tat ist das schon sehr extrem - merkwürdige Erziehungsmethoden :bird:


    Ich hab in meiner Schrauberhalle einen uralten Feuerlöscher gefunden.

    Bei dem Alter von dem Ding könntest du versuchen mal ne H-Zulassung zu beantragen.


    Ab in die Kleinanzeigen - da findest du 100%ig einen Sammler der dir Unsummen dafür bietet - und du bist das Zeug los.


    Bei Silva-Brandschutz in WItten z.B. arbeitet einer der alte Löscher sammelt. Bei der nächsten Wartung frag ich den ob er ab und an in Zwickau ist oder zumindest Interesse hegt :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wer macht sowas? Da empfindet man nichts als Wut. Die Eltern würde ich zur Rede stellen. Und sie fragen wie man so herzlos usw sein kann. 😡😡😡😡😡

    Dumme Menschen. Man weiß nicht wie die darauf gekommen sind,die haben sich bis jetzt auch nicht dazu geäußert

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bei dem Alter von dem Ding könntest du versuchen mal ne H-Zulassung zu beantragen.


    Ab in die Kleinanzeigen - da findest du 100%ig einen Sammler der dir Unsummen dafür bietet - und du bist das Zeug los.


    Bei Silva-Brandschutz in WItten z.B. arbeitet einer der alte Löscher sammelt. Bei der nächsten Wartung frag ich den ob er ab und an in Zwickau ist oder zumindest Interesse hegt :)

    Der stand warscheinlich Jahrzehnte lang im feuchten Keller. Deshalb ist er leider am Aufdruck oxidiert.


    Hersteller: VEB Feuerlöschgerätewerk Neuruppin

    Hergestellt in der DDR

    Baujahr unbekannt. Es kann sein dass die in der DDR noch länger produziert worden.


    Der Löscher ist noch befüllt und verplombt.

  • Jetzt kann ich fast nachvollziehen, warum unsere Eigentümergemeinschaft die E-Auto Laderei

    in unserer Tiefgarage untersagt :|


    Nicht nur die Karren sind gefährlich, scheinbar auch die Ladegeräte :cursing:


    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Nach "Schockanruf"

    Betrügerinnen in Falle gelockt – die verlieren ihren Porsche


    Frauen wollen Dortmunder eine Falle stellen – doch der dreht den Spieß einfach um
    Wer anderen eine Grube gräbt...: Zwei Betrügerinnen wollen einen Dortmunder ausnehmen. Doch der hat andere Pläne – und dreht den Spieß einfach um.
    www.t-online.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bye-bye, Kartoffeln? Vom Ende der Sättigungsbeilage in Deutschland

    In angesagten Restaurants kosten "Sides" jetzt oft extra. Die klassische deutsche Sättigungsbeilage scheint auszusterben. Wie kann das sein?

    Es war einmal in Deutschland: Schnitzel, Spargel, Bratkartoffeln. Oder: Kasseler, Grünkohl, Salzkartoffeln. Soll heißen: Unter einer ordentlichen typisch deutschen warmen Mahlzeit wurde meist ein Drei-Komponenten-Gericht verstanden. Sprich: Fleisch/Fisch, Gemüsebeilage, (kohlenhydratreiche) Sättigungsbeilage. Stirbt die letztere jetzt langsam aus? Heißt es Abschied nehmen? Bye-bye, Beilage?



    Bye-bye, Kartoffeln? Vom Ende der Sättigungsbeilage in Deutschland
    In schicken Restaurants kosten "Sides" jetzt oft extra. Die klassische deutsche Sättigungsbeilage scheint auszusterben. Wie kann das sein?
    www.stern.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Die Leute essen im allgemeinen weniger und teilweise bewusster,daher lassen viele "Side Orders" oder auch "Side Dishes" weg.

    In Dortmund gibt es einige Restaurants die das seit Jahren schon machen.


    Im übrigen praktizieren das Fast Food Restaurants schon immer so.


    Ist halt die Frage,muss man zu einem 300 Gramm Steak Fritten oder Bratkartoffeln haben ?Nein denn wer nach 300 Gramm noch Hunger hat,futtert weil es schmeckt und nicht weil es der Körper braucht. Ist eine reine Kopfsache die ich auch erst lernen musste und mit der ich noch Schwierigkeiten habe.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Leute essen im allgemeinen weniger und teilweise bewusster

    Dann möchte ich kein Leut sein :)


    Ist eine reine Kopfsache die ich auch erst lernen musste und mit der ich noch Schwierigkeiten habe.

    Du bist nicht allein :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Die Leute essen im allgemeinen weniger und teilweise bewusster,...

    Für mich gehören Beilagen zum Fleisch ebenso dazu, wie Fleisch. Ein schieres Steak mag zwar gut schmecken, aber die Beilagen, wie Salat, Gemüse und Kartoffeln möchte ich nicht missen!
    Und wer bewusster essen will, sollte sich nicht einseitig mit Fleisch ernähren. Am Besten für die Gesundheit ist eine ausgewogene Kost! Dazu gehören eben auch Vitamine und Kohlenhydrate. Fleisch allein hat die nicht!



    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    2 Mal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Und wer bewusster essen will, sollte sich nicht einseitig mit Fleisch ernähren. Am Besten für die Gesundheit ist eine ausgewogene Kost! Dazu gehören eben auch Vitamine und Kohlenhydrate. Fleisch allein hat die nicht!

    Habe ich nie behauptet...


    Das mag am Altersunterschied liegen aber was du mit bewusst essen meinst hat nichts damit zu tun was ich schrob. Auf deinen Bildern sehe ich nur fettiges Zeugs.


    Seine Mahlzeit bewusst wahrnehmen und langsam essen. In einer angenehme Atmosphäre und mit viel Zeit.

    Wenn man bewusst und achtsam isst, fühlt man sich schneller satt und isst damit weniger und genussvoller. Was man isst,ist dabei erstmal fast egal.


    Ich ernähre mich inzwischen bewusster,habe aber immer noch meine Momente in denen ich Föllerei betreiben könnte.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So geht’s auch:

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Es soll jeder futtern was er will,mir egal. Ich habe in den letzten Jahren genügend Schlaganfälle, Herzinfarkte und auftretende Diabetes in der Familie und engsten Freundeskreis mitbekommen,da wollte ich später nicht dazugehören und sorge vor.

    Ja ich esse auch Burger mit Pommes oder Döner aber höchstens einmal im Monat.


    Auch wenn ich mich früher über Dinkel Dörte lustig gemacht habe,esse ich seit Monaten ka Weizenbrötchen oder -Brot.

    Du bist nicht allein :hihi:

    Hat gestern Nachmittag nach unserem gemeinsamen Termin funktioniert. Ich habe nur etwas getrunken 😛OK, hätte Wasser sein sollen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich sag mal so...

    Man kann essen solange man Hunger hat eigentlich alles.


    Wenn der Hunger weg ist sollte man aufhören. Macht man aber in der Regel nicht. Es wird der Teller leer gegessen. So ist es in den Köpfen drin und war damals guter "Ton" bei der Erziehung. Davon sollte man sich gedanklich lösen.


    Ergo - die Portionen sind viel zu groß oder man isst weil es schmeckt.


    Unter der Woche versuch ich eigentlich nur so viel zu essen bis der Heißhunger weg ist. Da kann abends auch mal ein Essen ausfallen. Am Wochenende schlag ich auch mal zu oder wenn man mit Freunden weg ist.


    Kleinere Portionen sind nicht nur fürs Hüftgold gut- auch für den Geldbeutel

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline