Naja ist auch immer die Frage was man so über den Tag arbeitet oder sich bewegt. Wenn ich am Wochenende auf unserer Baustelle bin. Esse ich auch mal mehr und etwas mehr KH. Da ich ja auch genug verbrannt habe. Wenn ich tagsüber im Auto sitze reicht oft nur Frühstück bis abends. Aber bewusst essen sollte schon sein.
-
-
Mich hat der Wehrdienst in dieser Hinsicht versaut. Soviel essen wie geht unter Zeitrduck. Positiv: Man hat Alles gegessen was es gab. Früher hab ich kaum andere Dinge gegessen. Der Hunger trieb es rein bei der BW
Versuche auch immer langsam zu essen. Manchmal klappt es, öfters nicht...
-
Kenne ich Mich haben die 12 Jahre BW über 40kg Zunahme gekostet. Rauchstop nochmal 20kg.
Gut dass ich mittlerweile wieder nur noch so viel wiege wie Anfang der 80er und mich recht vernünftig ernähre
-
Ihr sollt mit euren Portionen NICHT satt werden, sondern nur überleben * frech grins *
-
Ihr sollt mit euren Portionen NICHT satt werden, sondern nur überleben * frech grins *
Mein Chef damals in der Kochlehre sagte "Wir wollen sie nicht mästen sondern geradeso am Leben erhalten !" was die Portionen betraf.
-
Ist doch alles egal, im Alter von nun 62 Jahren meint mein Körper wieder zum Jugendgewicht zurück zu gehen, daher allein von knapp 100 auf 75 KG zurück ohne große Einschränkung beim Essen. Heute habe ich Mühe Portionen von vor 1-2 Jahren zu schaffen. Da lieber gutes Essen, w.z.B. Fleisch und Gemüse vom Bauern, dann gehts auch ohne Sport die Figur zu halten. Ausserdem ist das Cab damit 5 KmH schneller
Also lieber gesund: Bier nur nach dem Reinheitsgebot, kein Discounterfleisch, immer nur 1 Tafel Schokolade (Zum Glück gibts die ja in 700Gr.) und Alkohol darf ich auch nur noch 1 Glas, daher schnell mal ein 2 Liter Glas mit Henkel besorgt (Nur für Mischgetränke wie Pernod/Cola etc.).
Gruß Miki
-
Hallo:
Ich denke eigentlich sehr radikal: Man kann solche Dinge über den Preis regeln. Werden Chips doppelt so teuer, dann ess' ich keine 4 Tüten mehr pro Woche. Ist Alkohol teuer und nicht so frei verfügbar wie bei uns (in anderen Ländern gibt es da extra Geschäfte für, z. B. Kanada oder Schweden) wird weniger getrunken.
Stellt der Hausarzt fest dass der Patient 20% über dem eigentlichen Maximalgewicht liegt, wird der KV-Betrag um diesen Prozentsatz teurer. Beim Kraftfahrzeug wird auch ein kalkuliertes Risiko versichert, wieso sollte das beim Menschen anders sein?
Nur ein Beispiel: Habe eine Schwägerin, die hat massiv zu viel nicht nur auf der Hüfte. Der Orthopäde weigert sich ein neues Knie zu verordnen, bevor da nicht 50kg runter sind. Sowohl die Betroffene als auch ihr Umkreis reagieren mit absolutem Unverständis. Darüber hinaus frisst die weiter wie eh' und je.
Sport finde ich wichtig, man kann damit so viel Einfluss nehmen. Stand vor 20 Jahren nach Bandscheibenvorfall vor der Wahl: Metzgerei und OP oder Fitnessbude. Ich habe mich für Sport entschieden. Klar ist an min. 2 Abenden in der Woche fällt die Schrauberei kürzer aus, aber das Wohlbefinden stimmt.
Glücklicherweise hat der Mensch Verstand und kann abwägen was er macht und viele Menschen machen davon auch Gebrauch
Zum Schluss muss ich meinem Vorredner zustimmen, die Portionen auf meinem Teller sind im Lauf der Zeit kleiner geworden, ich persönlich bin schneller satt.
Wichtig: Ich schreibe das nicht um zu provozieren, aber so Sätze wie "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" oder "Ein gutes Werkzeug gehört unter ein Vordach" fand ich noch nie lustig.
Alles ist gut, ich muss nachher zu einem Grillabend, ich hoffe auf gute Salate...
LG
Clemens
-
Während meines Urlaubs hat mich eine Kombination von Verkehrszeichen beschäftigt, die ich nicht deuten konnte.
Parallel zur baufälligen Meiningenbrücke zwischen Bresewitz und Zingst in Mecklenburg-Vorpommern gibt es eine Behelfsbrücke, in die auch ein klappbares Element eingebaut ist, damit Schiffe und Boote vom Botstedter Bodden in den Barther Bodden gelangen können (und umgekehrt natürlich). In der Saison ist die Klappbrücke viermal täglich für ca. eine halbe Stunde geöffnet.
Auf beiden Seiten der Brücke steht diese Kombination von Verkehrsschildern:
Wie interpretiert ihr das? Wenn ich da jetzt mal vollkommen außer Acht lasse, was sinnvoll ist, müsste da nach meiner Auffassung eine bewegliche Brücke sein, aber eben nur bei Nässe.
Ich bin da sowohl bei Trockenheit als auch bei Regen langgefahren, die Klappbrücke war immer da und wurde bei trockenem Wetter nicht hektisch abgebaut.
Bin mal gespannt, wie ihr das auslegt, oder ob ihr die Schilder gar nicht so kurios oder missverständlich findet wie ich.
-
Ich denke, das es sich um eine Hebebrücke handelt die bei Nässe eine Rutschgefahr hat.
-
Uh. Also das obere ist ein Gefahrzeichen. Also Achtung Brücke die man klappen usw kann. Und unten wird auf Nässe hingewiesen. Das bedeutet das es gefährlicher ist wenn es nass ist würde ich behaupten.
-
Bin mal gespannt, wie ihr das auslegt
Klapp-Brücke voraus. Bei Nässe besteht dort erhöhte Rutschgefahr.
-
Müll hat mich heute beschäftigt. Wenn man den Tag in der Garage verbringt alleine und mit guter Musik, kommt man doch an's Grübeln.
Gegenüber steht ein Kallax vor dem Haus, er quillt so langsam vor sich hin, niemanden interessiert das. Es ist ein Mehrparteienhaus, da kümmert sich keiner drum. Nebenan wurde auch eine von 4 Wohnungen neu besetzt. Da hat man die Sachen in einen Fiat Ducato gepackt und diesen dann hinter dem Haus auf dem Autostellplatz entladen. Das verstehe ich sowieso nicht, der Wertstoffhof ist knapp 2km weg, für Bewohner unserer Stadt kostenlos und die Mitarbeiter sind mittlerweile freundlich. Ein Rätsel, warum man die Sachen nicht gleich wegbringt..
Bei meinem Vater nebenan wird umgebaut und das ist der Hammer: Man hat das Niveau des Gartens mit Betonpflanzkübeln um knapp 2m höher gelegt, den Mutterboden an den Rand geschoben, nun wird alles was auf der Baustelle anfällt da verklappt, nachher wächst da Gras drüber, was soll das?
Müllsäcke an den Altkleider-Containern von caritativen Einrichtungen heute morgen bei Penny stellen mich auch vor ein großes Rätsel...
LG
Clemens
-
Das Niveau mal so einfach zum Nachbargrundtück um 2 Meter anheben ist glaube ich nicht erlaubt.
-
Es ist schon traurig was und wo manche Leute einfach als Müll entsorgen.
Da finde ich es gut, dass hin und wieder Müllsammelaktionen im FS gezeigt werden.
Rheinufer z.B. Kürzlich habe ich 2 Klassen 5/6 Schulj. mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet bei einer Sammelaktion beobachtet.
Da habe ich mal die Klassenkasse etwas aufgebessert.
-
Es ist schon traurig was und wo manche Leute einfach als Müll entsorgen.
Da finde ich es gut, dass hin und wieder Müllsammelaktionen im FS gezeigt werden.
Rheinufer z.B. Kürzlich habe ich 2 Klassen 5/6 Schulj. mit Müllsäcken und Handschuhen bewaffnet bei einer Sammelaktion beobachtet.
Da habe ich mal die Klassenkasse etwas aufgebessert.
Frag lieber nicht was wir alles finden in dem Erdhaufen im Garten alles finden. Da möchte man den Vorbesitzer gerne mal was erzählen. Schlimm.
-
Wenn ich sowas sehe,
könnte ich auch immer aus der Haut fahren.
Der Klassiker sind ja Mc Donald´s Tüten am Strassenrand.
Kann man seinen Müll nicht einfach mit nach Hause nehmen und da entsorgen?
Nein.
Is ja unkuhl.
Wenn vor mir einer seine Mekkestüte ausm Auto wirft,
dann möchte ich sofort überholen, ausbremsen und ihm die Knarre an den Kopp halten,
damit er seine Schei**e wieder einsammelt.
Und er muss die Tüte aufessen.
Genau wie auf Rastplätzen oder Parkplätzen am Strassenrand.
Da liegt haufenweise Müll, zwei Meter weiter steht ne Mülltonne, wo man den Mist reinschmeissen kann.
IST DAS SO SCHWER?
ODER SIND DIE LEUTE SEIT CORONA TOTAL VERBLÖDET?
Es scheint so...
-
Das war davor auch schon so. Ist ja nicht vor der Haustür. Deswegen egal. Soll jemand anderes machen. Könnte mich da auch immer aufregen. Frage mich wer da die Erziehung gemacht hat
-
Die Erziehung haben mittlerweile TikTok und Konsorten übernommen.
Da ist ja auch alles drin.
Von Allgemeinwissen über politische Bildung bis hin zu guter Ernährung.
Genau wie die Kuschelsender RTL2 und wie sie alle heissen.
Das ist hochgradig metastasierender Hartz4-Schei**, was da gesendet wird.
Wer guckt diesen Rotz überhaupt?
Und wenns keiner mehr guckt,
muss der Laden dicht machen.
Auch nicht gut, hängen ja Arbeitsplätze dran.
Nun ja.
Die Generation vor uns hat über uns nur den Kopf geschüttelt,
wir schütteln über die Generation nach uns den Kopf.
Es wiederholt sich und geht immer so weiter...
-
Autozulieferer BBS meldet zum fünften Mal Insolvenz an.
Ich frage mich, warum man so oft Insolvenz anmelden kann, die mittlerweile ja nur noch drei statt sechs Jahre dauert?
Die Leidtragenden sind ja jedes mal u.a. die Zulieferer, die ihr Geld abschreiben müssen und dadurch selbst in Schieflage geraten könnten...
-
Recaro ist Insolvent.
Der Zulieferer Recaro ist zahlungsunfähig. Die zuständige Gewerkschaft zeigt sich von dem Insolvenzantrag überrumpelt.
Das Unternehmen selbst hüllt sich in Schweigen. Das befeuert Spekulationen über die Hintergründe.
Recaro-Insolvenz: Automobilzulieferer ist zahlungsunfähig